Heute kamen wir erst deutlich später in die Mittagspause als sonst, da wir einiges aufzuholen hatten. Ein anderer Mitarbeiter war so freundlich gewesen, die wichtigsten Dinge zu übernehmen, hatte uns im Gegenzug aber auch etwas von sich überlassen. So half man sich eben gegenseitig.
Als wir schließlich im Pausenraum ankamen, wartete Jisoo wie immer schon auf uns - beziehungsweise Mingyu. Seine Laune erhellte sich sofort und auch seine Augen fingen an zu glitzern. Wie immer, wenn ich dies sah, fragte ich mich, wie Mingyu so blind sein konnte. Er würde sicher niemanden finden, der ihn mehr vergötterte, als Jisoo es tat.
„Wenn du ihn weiter so anstarrst, fallen dir noch die Augen raus, Jisoo!", zog Wonwoo ihn auf, der gerade, einen Arm um Minghao gelegt, den Raum betrat. Die zwei traf man irgendwie auch immer nur zusammen an. Ob sie allerdings nur sehr gute Freunde oder doch ein Paar waren, hatte sich mir bislang nicht erschlossen.
Jisoos Wangen färbten sich umgehend rot. Verlegen sah er auf seine Hände, die vor ihm auf dem Tisch lagen. Es schien ihm peinlich zu sein, vor Mingyu darauf angesprochen zu werden.
„Hast du heute Nacht schön von ihm geträumt?", setzte nun Minghao nach, der völlig ignorierte wie Jisoo dort saß. Anschließend gab er Wonwoo einen Highfive und lehnte sich mit ihm an die Küchenzeile.
Der Rotton auf Jisoos Wangen vertiefte sich. Hatte Minghao da einen Treffer gelandet? Die Vorstellung, Jisoo würde von Mingyu träumen, war extrem niedlich. Nur zu gern hätte ich nachgefragt, was er denn so träumte, aber vermutlich bekäme ich ohnehin keine Antwort.
Ein kurzer Seitenblick zu Mingyu, der sich wie immer neben Jisoo niedergelassen hatte, offenbarte, dass er scheinbar noch immer nicht verstand wovon die anderen redeten. Er musterte Jisoo lediglich und erkundigte sich leise, ob alles in Ordnung sei, woraufhin dieser schnell nickte. Wahrscheinlich wollte er gerade am liebsten im Erdboden versinken. Skeptisch betrachtete Mingyu ihn noch einen Moment, sagte aber nichts dazu. Wie auch, wenn er nicht verstand, dass sie sich über ihn lustig machten?
„Wann ist eure Hochzeit? Ich hoffe doch, du lädst mich ein, Jisoo", fragte Wonwoo nun neugierig. Diese Äußerung ließ mich an das Foto, das ich heute Morgen geschossen habe, denken, sodass ich mir das Lachen verkneifen musste. Wenn Wonwoo wüsste, was er morgen am schwarzen Brett finden würde...
„Ohja! Ich möchte auch kommen dürfen! Bitte! Das wird das Ereignis des Jahres!" Freudestrahlend knuddelte Minghao Wonwoo und erinnerte mich dabei ein wenig an ein kleines Kind, dem man erzählte, Weihnachten und Ostern wären dieses Jahr am selben Tag. Allerdings hatte er vollkommen recht. So wie Mingyu sich anstellte, wäre es in der Tat das Ereignis des Jahres.
„Hochzeit? Wer ist der Glückliche? Kann ich Trauzeuge sein?" Verwundert drehte ich mich um, als ich Seokmins fröhliche Stimme hinter mir hörte. Ich hätte gedacht, er würde jede freie Minute mit Jeonghan bei dem kleinen Elefanten verbringen. Doch auch Jeonghan stand neben ihm in der Tür, von wo aus er Jisoo musterte, der noch immer angestrengt auf seine Hände starrte.
„Na unser kleiner Jisoo natürlich!", beantwortete Wonwoo lachend Seokmins Frage.
„Ohhh, dann haben sie es also endlich geschafft?" Begeistert sah Seokmin zwischen Jisoo und Mingyu hin und her. Letzterer schien sich unter Seokmins Blicken eher unwohl zu fühlen.
„Wer hat was geschafft? Verstehst du, wovon die reden? Und wieso guckt Seokmin mich so an?", fragte Mingyu mich leise.
Ich versuchte gar nicht erst das Augenrollen zu unterdrücken, das mich überkam. Wie konnte ein Mensch nur so unglaublich begriffsstutzig sein? Statt eine Antwort zu geben, bedachte ich ihn mit einem „dein Ernst"-Blick und sah mehr als auffällig zwischen ihm und Jisoo hin und her. Aus einer unserer vorigen Unterhaltungen wusste ich ja noch, dass er es absurd fand, mit Jisoo zusammen zu sein, weshalb ich mir gar nicht die Mühe machte es zu erklären.
„Zeigt ihr uns den Hochzeitskuss? Eure Fans wollen wissen, worauf sie sich freuen können!" Minghao wirkte wirklich wie ein Fan der beiden, hatte aber dennoch einen herausfordernden Unterton in der Stimme. Ob er und Wonwoo es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hatten, die beiden zu ihrem Glück zu zwingen? Auf jeden Fall gingen sie heute deutlich offensiver an die Sache heran. Diese Mittagspause war echt aufregend.
DU LIEST GERADE
Elefant, Erdmännchen & Co - Jun FF
FanfictionSchon seit einiger Zeit freute Jun sich auf das Praktikum im Zoo. Endlich durfte er den Tieren etwas näher kommen als er es als normaler Besucher durfte. Besonders auf die Erdmännchen freute er sich sehr, da sie schon immer seine Lieblingstiere ware...