Was bisher geschah {Alec}

443 10 2
                                    

Alec Pov
Meister Aro hat beschlossen ein Internat mit potenziellen Menschen zu eröffnen. Darauf haben wir in vielen Ländern, sei es Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Frankreich, Spanien und bei uns in Italien in Schulen nach intelligenten Schülern gesucht. Meister Aro hat fast die ganze Wache losgeschickt, die jeweils zu zweit ein Gebiet absuchen. Ich und Jane haben uns für Deutschland entschieden. Heidi hat und begleitet, da sie schließlich von Deutschland kommt. Mit ihr sind wir erstmal in die Hauptstadt Berlin geflogen. Als ich diese beschmierte Stadt nur gesehen habe, habe ich mich mehr wie unwohl gefühlt. Unsere Stadt ist das komplette Gegenteil, sie ist ordentlich. Hier haben wir alle Gymnasiums besucht, die uns nicht das geliefert haben, was wir wollen. Darauf sind zum Ventral Punkt der ganzen Börsen geflogen, und zwar nach Frankfurt. Hier sah das doch schonmal besser wie in Berlin aus. Selbst Frankfurt hat uns nicht das geliefert was wir wollen. Haben uns dafür einen nützlichen Tipp gegeben, nach Groß- Gerau zu fahren. Dort soll ein vielversprechend Gymnasium sein. Nachdem wir die Adresse hatten, sind wir mit dem gemieteten Auto nach Groß- Gerau gefahren.

An der Prälat- Diehl Schule, ist hier wohl gerade Schulschluss da einige aus dem Gebäude stürmen. Andere haben ein Wettrennen zum Bahnhof gemacht, andere zur Bushaltestelle, zu den Fahrrädern oder dir halt einen Führerschein haben zu den Fahrzeugen. Kurz sind uns zwei Mädchen entgegen gekommen. Da sie ihr Gesicht mit einer Kapuze und Sonnenbrille verdeckt, habe ich nur ihre Statur und Figur gemusstert, wo ich sagen muss, das sie recht jung für eine Mutter aussieht. Gut, der Schein kann auch trügen. Als es dann zum Eingang ruhiger wurde, sind wir in die Schule gegangen. Nun haben wir das Sekretariat gesucht. Da alles recht gut beschildert ist, haben wir das schnell gefunden. Vor der Tür haben wir geklopft, wo wir nach einem "Herein" reingegangen sind. Ein Mann hat vor dem Schreibtisch gesessen und gearbeitet. Als er uns wahrgenommen hat, ist er aufgestanden, sodass er sich mit einem Händeschütteln vorgestellt hat. Nachdem wir uns vorgestellt haben, haben wir uns gesessen. Nun haben wir ihm unsere Bitte erklärt. Der Schulleiter hat kurz überlegt wer die besten Schüler sind, sodass er die Akten herausgeholt hat. Er hat uns erst den Schüler Thomas Flach gezeigt und dazu einiges erklärt. Er ist einer der gerne im Unterricht stört. Das sollte für uns kein Problem sein. Doch als er die Schülerin vor sich gelegt hat, hat er enttäuscht geschaut. Langsam hat er die Akte geöffnet, wo er sagte:,, Lis Ettle ist eine hervorragende Schülerin. Sie ist fleißig, beteiligt sich regelmäßig und stört vor allem den Unterricht nicht." "Aber?", fragte ich nun. Nun hat er ein Foto herausgeholt, was eine andere Person ist. Nachdem er es vor uns hingelegt hat, erklärte er:,, Ihre ältere Schwester, Kim Celica Ettle, hat im Jahr 2016 die Realschule absolviert. Sie ist das komplette Gegenteil ihr Schwester. Sie ist vorlaut, rebellisch, und sie legt sich gerne mit Schülern oder Lehrer an. Auch sie hat hervorragende Noten geschrieben, die durch ihr Fehlverhalten verschlechtert wurden. Ich weiß nur, das sie sich eine Ausbildung im Krankenhaus gesucht hat. Wie dort ihre Leistungen sind, kann ich nicht sagen. Aber eins kann ich Euch sagen, wenn ihr Lis in Eurem Internat haben wollt, müsst Ihr damit rechnen, das Kim ebenfalls mitgehen wird!" Nun fragte meine Schwester:,, Wir nehmen die beide schonmal auf unsere Schule. Das mit "Kim" wird sich noch beweisen. Würden Sie uns die Telefonnummern aushändigen?" Das hat der Schulleiter dann auch getan.

Darauf haben wir uns von dem Schulleiter verabschiedet, sodass wir nun zum Flughafen gefahren sind. Meister Aro soll über die Schüler entscheiden. In Volterra angekommen, hat jeder von uns die Hand in seine gelegt. Nachdem Meister Aro bei jeden die Gedanken gelassen hat, sagte er:,, Ich möchte die Schüler kennenlernen. Auch diese Schwester." Danach wurden wir entlassen, um bei den jeweiligen Eltern anzurufen. Bei der Ettle Familie hat der Vater abgehoben, sodass ich ihm alles erklärt habe. Er war sofort davon begeistert, sodass er ebenfalls seine ältere Tochter vorgeschlagen hat. Darauf wurde ich stutzig, sodass ich fragte:,, Wieso wollen Sie unbedingt Ihre Tochter zu uns schicken?" Herr Ettle antwortete:,, Um ihr den wert den Lebens zu erläutern. Aber vor allem, ihr Verhalten zu tadeln!" Anscheinend ist sie wirklich so schlimm, wie der Schulleiter gesagt hat, sodass wir ein Termin ausgemacht haben. Den 29.3. 2019.

Das Volturi InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt