Mit zitternden und vorallem schwitzigen Fingern, tippte Phil Jack auf der Lehne seines Stuhles. Seit einer Stunde schon saß er im American Airlines Center in Texas, Dallas und wartete darauf, dass eines der einunddreißig vertretenen NHL Teams seinen Namen aufrief. Der Draft zog sich und jedes Mal war es wieder eine Enttäuschung, wenn jemand anderes aufgerufen wurde.
Seine Eltern und seine Großeltern waren für diesen besonderen Anlass mit ihm nach Texas geflogen. Er wollte sie nicht enttäuschen. Der Gedanke heute Nachhause zugehen ohne zu einem Team der amerikanischen Profiliga zu gehören, drehte ihm den Magen um. Er wusste, dass seine Freundin und viele seiner Freunde, besser gesagt die ganze Schule, jetzt vor dem Fernseher saßen und genauso mitfieberten wie die Menschen in der Halle.
Heute sollte sein Traum endlich in Erfüllung gehen. Heute sollte er ein echter Eishockeyspieler werden. So jemand wie Tyler Brown. Wenn er so gut, nein besser werden konnte. Phil würde tun und lassen können was er wollte. Dieses Gefühl, das Adrenalin würde sicherlich anhalten.
Die Buffalo Sabres wurden aufgerufen und John McGillans stellte sich vor das Mikrofon.
"Die Sabres sind stolz verkünden zu dürfen, dass wir in der ersten Runde an achter Stelle, Phil Jack wählen dürfen" als der etwas ältere Mann das letzte Wort ausgesprochen hat, traf das Phil wie einen Schlag mitten ins Gesicht. Er konnte es nicht glauben. Resigniert erhob er sich und ließ sich von seiner Mutter Jolene, die bereits weinte, in die Arme schließen.Nachdem seine Familie ihm alles Glück der Welt gewünscht hatte, machte er sich auf den Weg nach unten auf die Bühne. Er schüttelte jedem der Männer die Hand und schlüpfte schnell in sein Trikot und setzte die Kappe auf die ihm gereicht wurde. Ein Foto von ihm zwischen den Besitzern der Mannschaft wurde geschossen, das ihn und alle Buffalo Fans für immer daran erinnern sollte, was an diesem Tag geschehen war.
DU LIEST GERADE
Wir sind Buffalo
RomanceTeil 4 der 'Wir sind...' Reihe. Lou und Nate haben eigentlich nicht viel gemeinsam bis auf Phil Jack einen aufmüpfigen jungen Eishockeyspieler. Sie studiert in New York und er spielt Eishockey bei den Buffalo Sabres. Im Grunde würden sich die beiden...