Nathans Sicht
Seit jener Nacht war mittlerweile eine Woche vergangen. Eine Woche in der mir klar geworden war, was für einen Mist ich gebaut hatte. Eine Woche in der ich vergeblich versucht hatte Mary Lou zu erreichen. Eine Woche seit meine Laune auf dem tiefsten Punkt seit Menschen Gedenken ist.
Statt in dem Training aktiv mitzuwirken, stand ich auf meinen Schläger gestützt am Rand der Eisfläche und beobachtete, die anderen wie sie ihre Runden drehten. Mein Blick blieb immer wieder an Phil Jack hängen, ohne dass ich es beeinflussen hätte können, hatte mein Gehirn ihn als Sündenbock für meine momentan Situation ausgemacht. Owen jagte Phil übers Eis, er war größer als Jack und nutzte das gerne für sich aus. Grade als die beiden an mir vorbeikamen, geriet Jack ins Trudeln, stürzte und riss mich mit sich zu Boden.
In diesem Moment setzte irgendwas in mir, ich konnte gar nicht sagen was genau es war, aus. Meine Faust sauste auf ihn nieder, immer und immer wieder. Jack hatte längst aufgegeben sich zu wehren und Blut floss aus seiner aufgeplatzten Lippe. Ich merkte wie mich gleich mehrere Arme von hinten versuchten mich wegzuziehen, die erste Zeit konnte ich sie noch erfolgreich abwehren, doch dann bekam ich einen Stoß von der Seite und lang rücklings auf dem Eis. Owen war über mir „Nat komm runter. Was machst du?“, immer noch wehrte ich mich gegen seinen festen Griff. „Hör auf“, Owen schrie mich an und in diesem Moment drang, seine Stimme das erste Mal bewusst zu mir durch. Ich gab meinen Widerstand auf, was Owen dazu veranlasste seinen Griff zu lockern. Er half mir wieder auf, auch Phil hatte man wieder auf die Beine gestellt, sein ganzes Gesicht war Blutverschmiert und er warf mir einen finsteren Blick zu. Direkt kochte die Wut wieder in mir hoch, doch als ich Anstalten machte mich in seine Richtung zu bewegen, wurde ich direkt wieder nach hinten gerissen. „Wir gehen jetzt besser“, Owen versuchte mich in Richtung Kabine zu drängen, doch ich schüttelte seine Hand ab. „Lass mich bloß in Ruhe“, fuhr ich ihn an, drehte mich um und machte mich selbst auf den Weg in die Kabine.
Ich ließ mich auf meinen Platz fallen und begann mir die Handschuhe von den Händen zu ziehen. In diesem Moment fiel mir auf, dass sie komplett Blutverschmiert waren. „Fuck“, schrie ich und pfefferte die Handschuhe quer durch die Kabine. Plötzlich die Tür mit einem krachen ins Schloss. Der Coach hatte den Raum betreten und sein schweigen machte mir deutlich, dass ich in richtigen Schwierigkeiten steckte. „Ich muss dir nicht sagen, dass diese Aktion als Capitan völlig inakzeptable war.“, seine Stimme war so ruhig, dass mir ein Schauer über den Rücken lief und gleichzeitig kam wieder die gleißende Wut in mir zum Vorschein. „Dieser Bengel, macht uns seit Monaten hier das Leben schwer. Er spielt nicht gut und zieht das Team in seine Eskapaden mit hinein. Meiner Meinung nach hat er seinen Platz hier nicht verdient. Er wollte von Anfang an nicht hier sein.“, es platzte einfach aus mir heraus, während ich mich weiter aus meinen Eishockeyklamotten schälte. „Wenn du nicht aufpasst bist am ende du der jene der seinen Platz hier nicht mehr verdient“, das hatte gesessen. Ich hatte meine ganze Karriere in diesem Team verbracht und ich wollte sie auch in diesem Team beenden, das hier ist meine Familie. Ich ließ mich zurück auf die Bank fallen und atmete tief ein um nicht wieder in Tränen auszubrechen. Was war nur los mit mir? „Was ist denn nur los mit dir? Du bist doch sonst die ruhe in Person“, auch der Coach war ruhiger geworden und hatte offensichtlich meinen Stimmungswechsel von allesverzehrender Wut zu Tottraurig mitbekommen. Prophylaktisch wischte ich mir einmal über die Augen „Nichts“, ich schnappte mir meine Tasche und verließ fluchtartig die Kabine. Ich war noch nicht bereit näher auf das Thema einzugehen und über diesen Fehler zu reden schon gar nicht, außerdem waren mir meine Gefühle selber immer noch ein Rätsel.
DU LIEST GERADE
Wir sind Buffalo
RomanceTeil 4 der 'Wir sind...' Reihe. Lou und Nate haben eigentlich nicht viel gemeinsam bis auf Phil Jack einen aufmüpfigen jungen Eishockeyspieler. Sie studiert in New York und er spielt Eishockey bei den Buffalo Sabres. Im Grunde würden sich die beiden...