Mary Lous Sicht
Naiv.
In sämtlichen Wörterbüchern steht als Beschreibung "kindlich, wenig Erfahrung, keine Sachkenntnis und Urteilsvermögen" geschrieben. Es wird meistens als etwas beleidigendes verwedet. Wer hört schon gerne in einem Streit oder einer Meinungsverschiedenheit "Du bist naiv!" wohl niemand.
Menschen die naiv sind, wissen aber meist nicht wie es um sie steht. Sie leben weiter und glauben an Dinge die ihnen Hoffnung machen oder Glücklich. Meistens aber gibt es am Ende des Tunnels der Glücksgefühle einen harten Aufprall.
Ja, es ist kein schöner Moment wenn man realisiert, dass man selbst zwei Monate lang naiv wie ein kleines Kind war, das auf den Weinachtsmann wartet. Noch schlimmer aber ist es wenn man feststellt, dass man es das ganze Leben lang war.Ich habe nie an Phil gezweifelt. Von dem Tag an, an dem wir ein Paar wurden bis zu dem an dem wir uns getrennt haben. Jetzt nachdem wir fast anderthalb Monate getrennt waren, fiel mir auf, dass ich unglaublich naiv war. Es war dumm von mir an diesen Menschen zu glauben. Zu glauben, er könnte mich genauso lieben wie ich ihn. Er hat mir schlechtes von den Eishockeyjungs erzählt, er hat mir zugehört wie ich von seinem Können als Spieler und seiner Person geschwärmt habe, er hat mich ihn immer wieder aufbauen lassen. Er wollte vermutlich mit dem Mädchen auf LaGuiches Party schlafen. Er hat mich belogen und benutzt und ich habe es die ganze Zeit über nicht realisiert.
Selbst nach unserer Trennung habe ich an eine Wiederversöhnung geglaubt aber nur weil mich jemand darin bestärkt hat. Nathan.
Nathan LaGuiche. Der Mensch der mir einige Tage nach unserem kennenlernen bereits ins Gesicht gelogen hat. Er hat mir Hoffnung gemacht. Er war da für mich in dieser schwierigen Zeit. Er war derjenige gewesen der mir Mut gemacht hat, dass alles wieder gut werden würde. Er hat mir einen neuen Blickwinkel auf die ganze Sache gegeben. Er war immer in Phils Nähe und wusste daher genau bescheid was er trieb und wie es ihm ohne mich erging. Die Antwort auf die Frage die ich mir Tag täglich stellte war: Gut. Es ging ihm sehr gut ohne mich.Vor einiger Zeit bereits aber, hat sich in mir etwas aufgebaut. Ein undefinierbares Gefühl das ich nur bei Nathan kannte. Ich wusste nicht was es sein sollte. Es war aufjedenfall ein anderes als das bei Phil. Irgendwie ein besseres. Als ich gestern Abend aber dachte, ich könnte dieses nach einem Kuss von ihm endlich benennen war es nach einem Geständnis gebröckelt. Alle Glücksgefühle waren weg und so war auch ich am Ende des Tunnels angekommen. Ich war am Ende und alle Lügen waren gegen mein Gesicht gepeitscht. Das alles war vorbei. Es war wie mit einem Messer gekappt worden.
In diesem Moment war mir klar geworden, dass auch ich unglaublich naiv war und mich nur verarschen ließ. Doch nun war ich mir sicher; so wollte ich nicht mehr sein.
DU LIEST GERADE
Wir sind Buffalo
Roman d'amourTeil 4 der 'Wir sind...' Reihe. Lou und Nate haben eigentlich nicht viel gemeinsam bis auf Phil Jack einen aufmüpfigen jungen Eishockeyspieler. Sie studiert in New York und er spielt Eishockey bei den Buffalo Sabres. Im Grunde würden sich die beiden...