Little Lies

1.5K 63 0
                                    

Mary Lous Sicht

"Hier", rief Lukas durch den ganzen Laden und hielt eine Zucchini in die Höhe. "Habs gefunden" er grinste wie ein Honigkuchenpferd was mich zum lachen brachte. Er war heute den ganhen Tag schon völlig überdreht was vermutlich daran lag das er absolut nichts zutun hatte. Es war Samstag und somit kein Unterricht, keine Vorlesungen und keine blöden Tests.

Gestern habe ich einen Anruf von Nathan erhalten der Fragen wollte ob wir beide heute Abend vorbei kommen wollen, mit ihm kochen und dann gemeinsam zu essen. Ich habe natürlich sofort zugestimmt aber Lukas hat diese Euphorie nicht wirklich mit mir geteilt. Alex und Er  hatten heute etwas miteinander vor. Das nachfragen habe ich mir dann lieber ersparrt. So waren es also nur Nathan und ich. Ich war aber trotzdem davon überzeugt, dass es ein lustiger und schöner Abend werden würde.

Deswegen standen Lukas und ich auch gerade im Supermarkt und waren am einkaufen. Nathan hat mir die Zügel überlassen was das Essen betraf und natürlich waren mir sofort tausende Gerichte in den Kopf geschossen und ein riesiges Auswahlverfahren hat begonnen. Entschieden habe ich mich dann aber für Pasta. Ich wusste, dass Nate soetwas eigentlich nicht essen durfte aber hoffentlich gab es auch bei Eishockeyspielern soetwas wie einen Cheat-Day.
"Wofür brauchst du die nochmal?" Lukas kam mit einer größeren Zucchini zurück.
"Na, für die Pasta. Da kommen Zucchinispaghetti rein und das selbe mache ich mit den Möhren dann noch Champignons. Die Nudeln dazu mit einer Frischkäse-Sahne Soße und einem Schuss Zitrone. Am Ende wird das Hähnchenbrustfilet in Stücke geschnitten und auch hinzugegeben" ich ratterte meinen Plan herunter und schenkte ihm ein Lächeln. Selber Schuld wenn er nicht kam.
"Zucchinispaghetti hätte gereicht" befand er. Ich aber zuckte nur mit den Schultern und verschwand in den nächsten Gang.

"Was habt ihr denn heute Abend so vor?" er wackelte vielsagend mit den Augenbrauen was mich dazu brauchte die Augen zu verdrehen.
"Essen. Reden. All das was man so macht"
"Auf einem Date?"
"An einem Samstagabend"
"Da redet man nicht" er stolperte fast gegen mich als ich stehen blieb.
"Haha sehr witzig. Er ist dein großer Bruder. Was macht ihr denn an einem Samstagabend. Also du und Alex alleine" nun war ich diejenige die mit den Augenbrauen wackelte.
"Haha sehr witzig. Wir gehen feiern und schauen was sich mit der Damenwelt ergibt. Das macht man an einem Samstagabend!"
"Halt doch bitte einfach die Klappe"

Nachdem einkaufen waren wir noch bei Casey gelandet. Alex und Owen waren ebenfalls hier und hatten es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Lucas und ich saßen auf zwei Ledersesseln und lauschten dem Gespräch über das nächste Spiel der Jungs.
"Lias Koslowsky hat ja damals auch Love Cleasson die Schulter gebrochen und das ist nicht das erste Mal gewesen das er in der NHL Knochenbrüche verteilt hat " Owen verschränkte die Arme vor der Brust und starrte auf die vermutlich hässlichste Vase die ich je gesehen habe.
"Ja das schon, aber es ist ja nicht so als wäre er der stärkste Verteidiger. Ich glaub eher, dass das Arschloch langsam zurück rudert. Er weiß, dass du ihm Konkurenz machst. Sein Platz ist durch dich gefährdet aber ich glaub trotzdem nicht, dass er dich angeht" Alex griff nach seinem Wasserglas und trank einige Schlucke nach seiner Rede. Ich wusste nicht wirklich um was es ging. Verstanden habe ich nur, dass dieser Lias Koslowsky ein ziemlich extremer Eishockeyspieler sein musste und Owen ihn nicht ausstehen konnte. Dann war es dabei weiter gegangen, dass Owen stärker und angeblich auch besser spielte mit der Zeit und Koslowsky das nicht ganz so spannend fand. Aber trotzdem keine Ahnung über was sie jetzt wieder sprachen.
"Ist ja vorerst noch egal. Unser Powerplay muss besser werden. Wenn wir schon in der Überzahl sind, dann müssen wir auch besser und schneller spielen. Zu dem Zeitpunkt sind die Gegner am verletzlichsten. Heißt: Wir können punkten. Wir müssen diese ganzen Vorsätze nur endlich umsetzen. Das Problem ist, es gibt stärkere Teams. Diese müssen wir einfach besiegen" meinte Casey. Lucas schien genau zu wissen um was es ging, denn er nickte auch zustimmend. Ich spürte Alex' Blick auf mir und auch Owen schien sich langsam wieder von der Vase zu lösen. Ich konnte den Ausdruck in ihren Augen nicht deuten und unterließ es daher lieber nachzufragen.
"Hattest du schonmal Sex?" fragte mich Limoczyk wie aus dem nichts. Ich zuckte zusammen und wurde vermutlich im selben Moment knall rot. Abwartend sahen sie mich nun alle vier an. Wie war es passiert, dass wir von Powerplays und gemeinen Eishockeyspielern auf dieses Thema gekommen sind? Lucas neben mir wusste Bescheid. Ihm hatte ich das alles anvertraut. Das mit Phil, das nicht bereit sein und dass ich den nächsten Schritt wagen würde wenn wir wieder zusammen waren.
"Also nicht" legte Owen nach zwei Minuten fest und ein anzügliches kleines Grinsen legte sich auf sein Gesicht. Ich wusste, dass er mich nur ärgern und etwas einschüchtern wollte. Das schlimme jedoch war, ich ließ das mit mir machen.
"Doch!" sagte ich plötzlich viel bestimmter. Im selben Moment wollte ich mir jedoch selbst eine dafür scheuern.
"Mit Jack? Wie ist er so?" Casey lehnte sich in seinem Sessel zurück und tippte mit den Fingern auf der Lehne herum. Jetzt erwarteten sie natürlich eine Antwort. Würde ich etwas falsches sagen, konnten sie Phil damit aufziehen und der würde mich ohne mit der Wimper zu zucken auffliegen lassen.
"Nein, nicht mit Phil" das kleine Engelchen auf meiner Schulter schlug sich mit der flachen Hand auf den Kopf, während das Teufelchen einen Freundentanz vollführte. Das konnte doch nicht wahr sein.
"Wirklich nicht? Nach ihm?" ich hatte jetzt offensichtlich das Interesse der Jungs bezüglich dieser Sache geweckt. Ich wusste, dass sie alle drei den Eishockeyspieler-Bonus hatten und vermutlich daher nach jedem Spiel in den verschiedensten Städten eine Frau haben konnten. Oder mehrere.
"Nein, davor. Mit Phil überhaupt nicht"
"Ich wusste, dass er es nicht gepackt hat. Der Typ ist eine Flasche" sagte Alex worauf hin sie alle in schallendes Gelächter ausbrachen. Wie ich es mir gedacht habe: Jetzt konnten und würden sie ihn aufziehen.

Wir sind BuffaloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt