Nathans Sicht
Ich hatte wirklich geglaubt das meine Wut nach diesem Spiel, nach diesem Sieg verraucht wäre, doch dem war nicht so. Ich stand auf meiner eigenen Party und wartete gespannt darauf ob Lucas sich trauen würde heute hier noch aufzukreuzen. Als mich Bill halb sieben anrief um mir zu sagen das Lucas nicht aufgetaucht war um sie abzuholen und er jetzt neben einem weinenden Barry stand, hatte ich etwas getan was ich in meinem ganzen Leben noch nie getan hatte, ich war eine halbe Stunde vor Spielbeginn nach Hause gerast hab die beiden eigesammelt und so schnell ich konnte fuhr ich wieder zurück. Es war alles so knapp das ich die ersten Spielminuten immer noch komplett aus der Puste war. Nach dem ersten Drittel hatte ich mir oberdrein noch eine ordentliche Standpauke vom Trainer anhören dürfen, was unser kleiner Grünschnabel ziemlich amüsant fand.
Mir fiel fast alles aus dem Gesicht als Lucas doch tatsächlich auf mich zugelaufen kam, im Schlepptau ein Mädchen das optisch hier so gar nicht reinpasste. Als er unmittelbar vor mir stand verpasste ich ihm eine Kopfnuss. „Autsch wofür war das denn?“, Lucas rieb sich die schmerzende Stelle. „Denk mal scharf nach“, zischte ich über die laute Musik hinweg. Man konnte förmlich sehen wie es in seinem Kopf arbeitete, währenddessen huschte mein Blick zu dem jungen Mädchen hinter Lucas, was auf seine Schuhe starrte und an der Lippe kaute. „Oh mein Gott“, Lucas schlug sich die Hand vor den Kopf. „Das habe ich total vergessen. So ein Mist“, ihm war also ein Licht aufgegangen. „Deswegen habe ich mir einen Mega anschiss abgeholt, weil ich eine halbe Stunde vor Spielbeginn nochmal hier her musste um die beiden Abzuholen.“, endlich konnte ich meiner Wut etwas Luft machen. „Es tut mir wirklich so so leid“, entschuldigte er sich nochmals bei mir. Meine Wut war verkocht und ich setzte eine freundlichere Mine auf. „Was wolltest du jetzt genau eigentlich von mir?“, fragte ich ihn. „Ich wollte dir jemanden vorstellen das ist Mary Lou Taylor.“, er zog das blonde Mädchen hinter sich hervor, sie lächelte mich vorsichtig an „Sie ist die mit der ich gestern geschrieben hab, als wir am Flughafen waren“, plapperte er weiter. „Es freut mich dich kennenzulernen“, sie reichte mir ihre zierliche Hand. Ich ergriff sie, sie war warm und samtweich. „Athabasca, das ist mein Bruder Nathan La Guiche, er ist Kapitän der Sabers“, man konnte förmlich sehen wie es hinter ihren blauen Augen zu arbeiten begann. Doch kurz darauf setzte sie wieder eine freundliche Mine auf. Sie war unheimlich hübsch und da sie auch englische Literatur studierte musste sie auch ziemlich klug sein. „Athabasca?“, fragte ich nach „Oh dein Bruder benennt mich immer nach meiner Heimatstadt“, antwortete sie sofort und zupfte mit den Fingern an ihrem Hoodie. „Eine Kanadierin also“, ich lächelte. „Genau wie unser Neuzugang Phil Jack“, philosophierte ich. „Ja, ja Phil ist mein Freund. Ich bin hier her gekommen zum Studieren, damit ich immer näher bei ihm sein kann“, über ihren Kopf hinweg sah ich zu Lucas, doch dieser Zuckte mit den Schultern. Sie ging mir grade bis zur Brust. „Ja es ist sehr schade das er heute nicht mitkommen konnte, aber er war müde und wollte sich hinlegen“, ich war verwirrt, noch vor knapp zehn Minuten war ich Jack an der Bar über den Weg gelaufen. Doch ich konnte mir denken das er seine Freundin anlog, das passte in das Bild was ich von ihm hatte.
Ich schaute mich um und entdeckte ihn mit einem brünetten Mädchen, das einen Hauch zu leicht bekleidet war. „Das versteh ich jetzt aber nicht“, ich hatte beschlossen Jack auffliegen zu lassen „er steht doch dahinten“, ich zeigte Richtung Terrasse. Mary Lou und Lucas drehten sich um, ich erkannte den Schock in ihren Augen und gleich darauf wirkte sie sehr verletzt. Langsam ging sie auf ihn zu und es war irgendwie ironisch das der DJ grade „No Lie“, von Sean Paul spielte.
DU LIEST GERADE
Wir sind Buffalo
RomanceTeil 4 der 'Wir sind...' Reihe. Lou und Nate haben eigentlich nicht viel gemeinsam bis auf Phil Jack einen aufmüpfigen jungen Eishockeyspieler. Sie studiert in New York und er spielt Eishockey bei den Buffalo Sabres. Im Grunde würden sich die beiden...