Hilfe

5.4K 290 12
                                    

Was wollte Draco? Hatte er Schwierigkeiten? War er an etwas beteiligt? Mir wurde bei dem Gedanken ganz flau im Magen, doch ich versuchte trotzdem würgend ein Stück Brot hinunterzuwürgen. Unauffällig glitt Malfoys Hand zu meiner und ich fühlte mich automatisch besser. Neben ihm hockte Blaise, welcher mich zuerst skeptisch gemustert hatte, sich dann aber wie gewohnt neben ihn gesetzt. Plötzlich hörte ich eine schrille Stimme hinter mir etwas sagen:"Mach Platz, Schlammblut!" Überrascht sah ich über meine Schulter hinweg, an welcher Pansys knochige Hand klebte. Wütend warf ich ihr einen finsteren Blick zu. "Na, worauf wartest du?", fauchte sie und ihr Griff wurde schmerzhaft. Mit einer flinken Handbewegung hatte ich ihre Hand entfernt und wendete mich wieder meinem überflüssigen Essen zu. Ich mochte Pansy eindeutig nicht und sie sollte das auch akzeptieren. "Du freches Schlammblut!", kreischte sie und zerriss damit das Gemurmel im Saal. Ihre Hand griff nach meinem unbändigen Haar. Der Schmerz überraschte mich und ich schrie spitz auf. Zwar war es ziemlich unpassend in dieser Situation, jedoch war mir dieser Streit ziemlich peinlich. Das Zerren an meinem Schopf ließ mich rückwärts zu Boden plumpsen und ich krachte auf den blanken, kalten Stein. Gequält kniff ich meine Augen zu und spürte, wie ein seltsames Pochen von meinem Kopf ausging. Mit zusammengebissenen Zähnen richtete ich mich wieder auf und griff mir keuchend auf den Kopf. "Pansy!", fuhr ich sie an und sah sie verachtend an. Wie konnte man nur auf ein solches Niveau sinken? "Geht's?", jammerte eine Stimme erschrocken und ich stellte zufrieden fest das es Draco war. Kurz warf ich Pansy einen triumphierenden Blick zu, bevor ich ihm energisch zunickte. Er ließ mich jedes Mal, wie auf wundersame Weise, all das Leid und die Pein vergessen, wovon es reichlich auf der Welt gab. Ich musste schlucken und setzte mich zittern. Mein Kopf fühlte sich schwer an und meine Hände zitterten, doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Mitfühlend legte Draco eine Hand auf meinen Oberschenkel und zwinkerte mir fast unmerklich zu. Es fühlte sich an, als würde mein Schädel stoßweise Hitzewallungen aussenden. Ich spürte, wie mir immer wärmer wurde und ich griff hastig nach einem Glas, welches mit klarem, kühlen Wasser gefüllt war. In ein paar Zügen stürzte ich das Getränk meine Kehle hinab und setzte es keuchend wieder von meinen Lippen ab. Ich fühlte mich besser. Das Wasser gab mir neue Kraft - so, wie es auch Draco tat. Zögernd legte ich meine Hand auf seine kalte und drückte sie behutsam. Hastig nahm er noch zwei Bissen und stand dann auffällig langsam auf. Ich verstand und erhob mich eilig. Mit großen Schritten war ich aus der gefüllten Halle entschwunden und wartete nun in einem langen, finsteren Korridor auf einer Bank. Ich hoffte, dass Pansy bald etwas von unserer Liebe erfahren würde, denn am liebsten hätte ich heute sogar meinen Zauberstab gegen sie erhoben, was ich normalerweise nicht mal in den schlimmsten Fälle machte - nicht in Hogwarts. Meine wunden Finger fuhren langsam den kalten Stein entlang und ich schloss erschöpft die Augen. Dieser Tag dauerte schon viel zu lange, nach meiner Meinung. 

Dracos Sicht:

Ächzend jagte ich die Korridore entlang und mein Blick wanderte schnell von der einen zu der anderen Ecke. Es war schon ziemlich düster und nur ein paar Fackeln, in welchen kleine Flammen tanzten, beleuchteten spärlich die Gänge, wodurch meine Gestalt lang gezogene, schwarze Schatten gegen die Kälte ausstrahlenden Mauern warf. Ich atmete tief durch. Die eisige Luft, fühlte sich an, als würde mir eine scharfe Klinge die Kehle aufschlitzen. Langsamer wurden meine Schritte und ich achtete auf jedes Geräusch. Meine Schritte hallten wider und der ekelhafte Geruch von Filch lag in der Luft. Ich hoffte, dass ich nicht auf ihn treffen würde. Plötzlich hörte ich ein Jubeln und ich horchte erschrocken auf. Mein Herzschlag begann zu rasen und ich ballte angespannt meine Hände zu Fäusten. Vorsichtig lugte ich um die nächste Ecke. Es war Peeves, welcher, wie so oft, vergnügt Tennis gegen die Wand spielte. Genervt verdrehte ich die Augen und sah, dass ich so leise, wie möglich davon kam. Ich hatte keine Lust auf ein unreifes Gespräch mit einem blöden Gespenst. 

Ich war kurz vor dem Verzweifeln. Jeden Gang war ich entlanggelaufen und hatte aufmerksam um mich geblickt. Vielleicht wartete Granger gar nicht auf mich? Vielleicht war sie so fies...? Vielleicht war sie so egoistisch? Wut entbrannte in mir und ich schloss für einen Moment meine Augen. Schlammblut! Leise schlich ich mich an der Wand entlang, als ich sie entdeckte. Auf einer Bank saß sie, angelehnt an der viel zu kalten Mauer. Klamm musste sie sich schon fühlen. Eilig sprintete ich auf sie zu und packte sie an den Schultern, worauf sie geschockt die Augen aufriss. Ihr Gesicht sah schön aus, wenn sie schlief. "Draco...", stieß sie erleichtert aus und fiel mir kraftlos um den Hals. Ich platzierte meine Hand lächeln an ihrem Rücken und drückte sie an mich. Dann ließ ich mich seufzend neben ihr nieder. "Du...hast dich verspätet!", bemerkte sie und ich verdrehte die Augen. "Wie kann man nur gleichzeitig so atemberaubend und so nervig sein?", raunte ich und schnappte mir ihre Hand, welche, im Gegensatz zu meiner, immer noch wohlig warm war. Zufrieden erkannte ich, dass sie gespannt die Luft anhielt. "Granger", wisperte ich und kam ihrem Gesicht näher. "Kannst du nicht antworten? Habe ich dir die unglaubliche Gabe des Nervens genommen?", spottete ich grinsend und sie stieß geschafft die Luft aus, worauf kleine Rauchwölkchen in die Luft stiegen. "Nein...", krächzte sie etwas gekränkt und senkte ihren Blick. Vorsichtig hob ich ihr Kinn an und starrte in ihre wunderschönen Rehaugen. "Draco", hauchte sie und kam quälend langsam näher. Ihre Lider flatterten und ihre Wangen röteten sich ein wenig. Sie sah so gut aus, aber auch ziemlich erschöpft. Wahrscheinlich sollte ich heute lieber nicht meinen Plan ausführen. Es war besser, wenn ich es morgen abend versuchen würde. "Hermine", murmelte ich und achtete auf ihre unbeschreibliche Reaktion. Man musste nicht Dumbledore sein, um zu bemerken, dass sie es verrückt machte, wenn ich sie am Vornamen nannte. Es war ungewohnt. Endlich trafen sich unsere Lippen und meine Hand wanderte zu ihrem weichen Haar. Ich liebte ihr Haar. Es war unbändig, so wie sie selber. Nun ja, nur ich konnte sie bändigen und das gefiel mir. 

Hermines Sicht:

Als ich ins Bett fiel, wollte ich nur noch schlafen, doch es wollte nicht klappen. Meine Finger spielten unruhig mit Chos glänzendem Medaillon. Ich liebte es und würde es nie wieder hergeben. Es hatte mir Draco wieder gebracht. Der Gedanke war einfach himmlich, da ich ihn gar vergötterte. Nie wieder würde ich es zulassen, dass uns jemand trennte. "Schöne Kette...", piepste eine Stimme und ich fuhr mit strahlendem, stolzen Blick herum. Mein Gesichtsaudruck erstarrte und ich drehte mich wieder. "Ach, Hermine. Bitte, verzeih mir doch...", schluchzte sie leise und ich spürte ein unangenehmes Stechen in meiner Brust. Bestimmt schüttelte ich meinen Kopf, sodass meine Mähne durch die Luft flog. "Nein!", sagte ich spitz und verschränkte meine Hände vor dem Bauch. Mein Blick schweifte mit solcher Desinteresse durch den Raum. Im Moment war es furchtbar stickig hier drinnen. Das Licht neben mir erlosch und ich atmete auf. Zum Glück wollte Ginny nicht weiter nerven. Sie war eine solche Verräterin gewesen und ich wollte ihr nie wieder verzeihen und schon gar nicht würde ich ihr einen Wunsch erfüllen. Ich biss mir auf die Unterlippe und ließ meine Beine aus dem Bett baumeln. Die Kälte strich sanft um sie und ich verlagerte langsam das Gewicht auf sie, als hätte ich die Angst, dass sie mich plötzlich nicht mehr tragen könnten. Fest hielt ich das Medaillon in meiner Hand, als ich auf einmal ein Klopfen hörte. Nach Luft ringend schnappte ich meinen Zauberstab. Mein Herzschlag begann zu rasen und mein Atem ging stoßweise. Ein Frösteln durchfuhr mich.

______________

Heeyy :)) 

Ich kann jetzt nicht mehr so regelmäßig updaten :(

Das liegt daran. dass ich echt viel in der Schule zu tun habe *schluchz*

Ich hoffe, dass euch die Kapitel trotzdem gefallen...?

Feedback ist immer erwünscht ;***
Loveee youuu all<333

eure LumosRose ♥

Ps.: Das Bild... jaa xDD

Hermines SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt