Teil 4
Kapitel 59Lyras Sicht
Nach einer Weile kamen auch Lambda wieder. Lambda hatte so wie er roch wieder einige Zigaretten weggeflankt.
Aber wo waren Gold und Silver?
,,Bevor du fragst....die zwei Ikonen sind in der Sonnewik Arena...",erklärte Lambda knapp. Naja typisch Gold...
,,Zyrus? Bist du schlauer geworden? ",fragte Lambda der anscheint mehr wusste als ich, was ich es komisch fand von Lambda...
,,Meine Befürchtungen sind bestätigt...dieser Platin bestätigt...das Platinum nur noch auf ihrer Beschwörung wartet...",erklärte Zyrus. Ich verstand nur Bahnhof, während Lambda die Große Panik schob.
Aufgebracht lief Lambda im Kreis. ,,Wow.wow.wow. Leute! Was los? Wer ist Platinum? ",fragte ich verwirrt. Ist Platinum eine neue Lucy? Oh bitte nicht, ich bin denn Tod erst kürzlich entkommen...
Plötzlich zeigte mir Zyrus die Seite des Buches.
Ich habe...diese Gestalt gesehen! Ja, dieses Monster, das sich als Schatten manifestiert.
Lambda hatte sie doch auch gesehen oder? !
,,Das Lyra...ist Platinum, die Herrin der Zerrwelt. Laut der Legende, die in diesen Büchern niedergeschrieben ist, wird bloße Zerstörung und Tod in diese Welt niederfahren, wenn Platinum erweckt wird und ihre Welt verlässt ",liest Zyrus vor. Trotzdem war ich daraus nicht schlauer. Meine Blicke haften an dieser Frauen Gestalt.,,Aber warte mal Zyrus....kann es vielleicht sein, das deine Tochter davon wusste? ",stellt Lambda die Frage in denn Raum. Zyrus überlegte ,,Aber was hätte sie davon gehabt? Ich meine wenn sie wirklich darauf aus war Platinum auf die Welt zubringen...wäre für sie nichts herausgesprungen ",meinte Zyrus, aufeinmal hatte er das Gefühl seine eigene Tochter nicht mehr zu kennen.
,,Dann wusste sie von Anfang an bescheid, dann wären ihre Anstrebungen alle vor gelogen...",meinte er.
Ich sah wie Zyrus Kopf förmlich qualmte.
,,Was hat Lucy damit verbunden? ",murmelte er.
,,Aber was hat das jetzt mit diesem Platin vor sich? Ihr redet über Sachen, von dem.ich nichts verstehe! ",meckerte ich, und wollte das beide auf dem Punkt kommen.
Zyrus seufzte. ,,Dieser Platin, denn du bekommen hast bestätigt dass das letzte Zusammen Treffen von Dialga und Palkia, Giratina und dessen Seele Platinum geweckt haben....
Jedoch wieso Du diesen Platin bekommen hast und welche Rolle er noch spielt kann ich dir noch nicht sagen...Da stehe selbst ich vor einem Rätsel ",erklärt er knapp.Jetzt war ich ein bisschen schlauer, dachte ich zumindest...
Ich schaute mir die Seite weiter an.
Diese Gestalt...ich bin ihr gerade so noch entkommen...was ist wenn sie hinter diesen Platin her war, und ihn mir nicht gab.
Diese Augen schienen mich anzustarren, was mir Gänsehaut verpasste.
,,Aber Zyrus kann das jetzt nicht irgendwie Auswirkungen haben? Ist Lyra wieder in Gefahr und oder ähnliches? ",fragte Lambda besorgt. Ich fand das so süß von ihm, das er sich sorgen um mich machte.,,Eigentlich nicht, Platinum hat keinerlei Macht um überhaupt in unsere Welt zukommen, dafür bräuchte man wieder Palkia und Dialga und oder den Adamant Orb und Weiß Orb...aber ich denke wir müssen und darüber keine Sorgen machen...die Potenziellen Gefahren sind entschärft,",meinte er.
Traurig aber wahr, Zyrus hatte Recht.
Lambda war sichtlich erleichtert und atmet tief aus.
,,Also kann ich diesen Platin behalten? ",fragte ich und wollte ihn unbedingt zurück. Zyrus legte mir den kleinen Edelstein in meine Hand.
,,Pass trotzdem gut auf ihn auf, du hast etwas aus einer Welt enthalten, die für jegliche Lebewesen unantastbar ist.",erklärt Zyrus mir und schaute mich an. Ich nickte und verstaute denn Edelstein wieder in meine Tasche. Zyrus packte das Große Buch wieder weg.War's das jetzt? Das Abenteuer ist zuende? Irgendwie war ich enttäuscht aber froh zu gleich.
,,Also...ist das jetzt das Ende der Fahnenstange ja? ",fragte ich. Zyrus mustert mich. ,,Sei froh das es nicht schimmer für dich ausgegangen ist",meinte Zyrus. ,,Ja aber, kein Versuch mehr vielleicht Lucy zuretten? ",fragte ich leichtsinnig. ,,Wenn ich das tun würde,wäre ich dumm und naiv. Lucy hat genug Unheil angerichtet, für was ich gerade stehe. ",erklärt Zyrus.
,,Du musst dafür nicht gerade stehen! -",Zyrus unterbrach mich. ,,Doch das habe ich, sie war meine Tochter. Und wenn ich noch etwas für sie tun kann, dann für ihre Fehler gerade zustehen, und sie wieder gut zumachen. Alle Misstaten gerade zu bügeln.",erklärte er.
Obwohl Lucy alle ins verderben stützen wollte, und auch ihren eigenen Vater leiden sehen wollte, schützt er sie und begradigt ihre Taten....
DU LIEST GERADE
Mein Leben in Team Galactic||Pokémon FF
FanfictionDas Leben der jungen Lynn die dem Team Galactic beitritt. Die aber nicht mit denn Konsequenzen ihrer Schwester gerechnet hat! Eine Akatsukishipping (Zyrus x Dawn) Story. Mit Machtsucht und Liebe zur einer Neuen Welt! Mit Schicksalhaften Ende... [D...