VI| Leo Cunningham

5.2K 256 48
                                    

V.R.M POV

Der Winter fand in Hogwarts über Nacht Einzug. Über Nacht hat sich eine dicke Schneedecke über das Schlossgelände gelegt und die Temperaturen sind ins scheinbar unermessliche gesunken. An diesem Morgen wachte ich also aus 2 Gründen sehr glücklich auf.

Einerseits würde ich heute die Verbände von meinem Arm entfernt bekommen und ihn damit endlich wieder vollständig bewegen können. Anderseits weil Scorpius und ich heute unsre alljährliche Schneeballschlacht haben werden.

Eine Tradition, die wir schon machen, seit wir kleine Kinder sind. Beim ersten Schnee des Jahres würden wir eine große Schneeballschlacht veranstalten. Früher haben wir es immer mit Mum und Dad gemacht, aber seit...

Es war das erste Adventswochenende, weshalb das ganze Schloss bereits wie eine Weihnachtsbäckerei roch, als ich mich zu Madam Pomfrey aufmachte.

Diese erwartete mich bereits und entfernte mir erfreut den Verband. Dann wies sie mich noch an, in den ersten Wochen ohne stützenden Verband noch vorsichtiger zu sein und dann wurde ich in die Freiheit entlassen.

Sofort machte ich mich auf den Weg zur großen Halle, wo ich Katy dann auch traf.

"Endlich wieder in Freiheit?", fragte sie mich grinsend. Ich konnte dieses Grinsen nur erwidern und wurde es dann auch nicht mehr los, als wir die große Halle zum Frühstücken betraten.

Leider waren wir ziemlich spät dran, was bedeutete dass wir so gut wie fast keinen mehr an unsrem Haustisch fanden.

"Da drüben, neben Rose ist noch frei.", meinte ich mit einer Kopfbewegung zu der rothaarigen Jägerin. Katy nickte und wir gingen zu ihr und ihren Freunden.

"Hey, Rose. Ist hier noch frei?", lächelnd blickte ich sie an und sie nickte sofort. Ich setzte mich neben sie und Katy neben mich.

Als Rose meinen Arm sah, bildete sich sofort ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht. "Bist du endlich wieder im Rennen?"

Erleichtert nickte ich. "Glaubst du wirklich, ich lasse Leo Cunningham nochmal aufs Spielfeld."

Ich schenkte mir Kürbissaft ein und legte mir ein paar Scheiben Toast aufs Teller.

"Das will ich auch hoffen. Bevor der nochmal das Spielfeld betritt, spiel lieber ich als Hüter.", meldete sich plötzlich der rothaarige Junge, der Rose gegenüber saß, zu Wort. Hugo Weasley, so viel ich weiß.

Das Mädchen neben Hugo lachte laut auf. "Dann sind wir doch froh, dass Victoria wieder einsatzbereit ist." Ihre Haare waren hellgrün gefärbt und hatten somit die gleiche Farbe wie ihre Augen.

"Da stimm ich Lina zur Abwechslung mal zu.", lachte Rose und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie war Lina Smith, Rose' beste Freundin. Ich hatte sie schon oft auf dem Spielfeld gesehen.

Etwa eine halbe Stunde und ein paar sehr witzigen Gesprächen später, rannte ich aus der großen Halle in meinen Schlafsaal, um wir meine Mütze, Handschuhe und Jacke anzuziehen.

Als ich am Schlossgelände ankam, wurde ich schon von Scorpius erwartet, der mir prompt einen Schneeball ins Gesicht schleuderte. Ich versuchte mein Lachen zu unterdrücken und sah gespielt empört aus, als ich mir den Schnee aus dem Gesicht wischte.

"Das wirst du bereuen, Malfoy!", ich warf einen Schneeball nach ihm und traf ihn mitten im Gesicht.

Lachend stürzten wir uns aufeinander und die Schneeballschlacht nahm ihren Lauf.

-----

J.S.P POV

Meine kalten Hände in meinen Hosentaschen vergraben, wanderte ich über die Schlossgründe. Die weiße Schneedecke lag unberührt auf dem Boden, weil keiner bei diesen Temperaturen das Schloss verlassen will.

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt