V.R.M POV
"Und ich dachte meine Ferien würden beschissen werden.", lachte Katy am Telefon und ich konnte ein Lachen nicht unterdrücken.
Grinsend drückte ich das Telefon gegen mein Ohr und und ließ meinem Kopf von der Bettkante hängen. Meine Haare streiften den Boden und meine Füße lehnten gegen die Wand.
"So schlimm sind deine Ferien dann auch wieder nicht. Du bist in Frankreich und dann auch noch Skifahren. Außerdem kommst du doch schon in zwei Tagen heim.", meinte ich.
Katy am anderen Ende der Leitung lachte und ich konnte schon hören, dass sie ihre Augen verdrehte.
"Zum Glück. Ich würde es keine Woche länger hier aushalten! Ich bin irgendwo auf einem Berg im nirgend wo!"
Ich wollte gerade etwas erwidern, als Scorpius laut polternd die Treppe hoch lief und meinen Namen rief.
"Ich fürchte, ich muss auflegen. Ich ruf dich so schnell wie möglich wieder an.", ich verabschiedete mich schnell von Katy, bevor Scorpius die Tür aufriss.
Fragend sah ich ihn an und warf das Telefon aufs Bett. Er grinste mich an und verschränkte die Arme vor der Brust. Genervt schüttelte ich den Kopf. Ich wusste genau, was dieser Blick bedeutet. Er will irgendwas von mir.
"Appariest du mit mir in die Winkelgasse?"
Ich ließ meinen Kopf wieder hängen und schaute auf die Decke.
"Nein.", sagte ich, ohne ihn anzusehen,"Du kannst dorthin flohen."
Einen Moment war es ruhig, doch dann warf sich Scorpius ohne ein Wort zu sagen auf mich. Er legte sich quer über mich und ich versuchte mich unter ihm zu bewegen, aber ich hatte keine Chance.
"Scorp! Geh runter von mir! Du bist schwer.", murrte ich und versuchte ihn von mir herunterzuschupsen.
"Nur wenn du mit mir in die Winkelgasse apparierst, Zicke.", grinste er und bewegte sich kein Stück. Seufzend gab ich es auf Widerstand zu leisten und stimmte zu.
"Na gut, ich appariere mit dir. Jetzt geh endlich runter!", rief ich resigniert und atmete tief ein, als er endlich wieder aufstand.
Kopfschüttelnd stand ich auf, griff nach meinem Zauberstab und meiner Geldtasche und folgte Scorpius die Treppe hinunter.
Unten stand Mrs Weasley in der Küche und telefonierte, während Lily und James im Wohnzimmer auf dem Sofa lagen. Es war komisch James Potter zu sehen, nach dieser Begegnung gestern.
Schnell verabschiedeten Scorpius und ich uns von Mrs. Weasley, bevor ich mit ihm hinaus ging.
"Also, wo willst du hin, Kleiner?"
"Merlins Bakery?", er grinste mich an und konnte auch nur grinsen.
Keine 5 Minuten saßen wir in unsrer Lieblingsbäckerei und hatten bereits unsre Bestellung vor uns stehen. Vor Scorpius stand ein Kakao und ein Donut und ich hatte wie immer einen Espresso und ein Croissant.
Seufzend lehnte ich mich zu Scorpius vor und sah ihn abschätzend an.
"Was ist los? Wir kommen nur her, wenn wir eine Auszeit brauchen?"
Scorpius zuckte nur mit den Schultern und lächelte mich.
"Ich habe mir gedacht, dass du eine Auszeit gebrauchen könntest."
Er biss in seinen Donut und mir wurde warm ums Herz.
"Wie findest du es denn bis jetzt so?", fragte er. Seufzend zwang ich mich zu lächeln. Ich habe ihm nichts von gestern erzählt, weil ihm nicht auch noch die Ferien versauen wollte. Er verbringt Weihnachten mit seinem besten Freund. Er soll glücklich sein.
DU LIEST GERADE
𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀ
FanfictionOCxJames Sirius Potter [HP Next Genration] "Aber Freunde sehen sich nicht auf die Weise an, wie ihr euch anseht." James Sirius Potter ist die arroganteste Person in ganz Hogwarts. Jedenfalls für Victoria. Sie verabscheut ihn, doch die beiden sind si...