+ bonus chapter III

5.2K 233 124
                                    

3.August 2031

J.S.P POV

Es war spät, zu spät, als ich endlich von der Nachtschicht heim kam. Ich bemühte mich leise zu sein, um Victoria aufzuwecken.

Auf Zehenspitzen schlich ich durch die Wohnung. Ich schaffte es gerade noch so meine Krankenhaus-Uniform auszuziehen, bevor ich mich neben Victoria ins Bett legte und sie sanft an mich zog.

Es war nun jeden Tag soweit und wir warteten nur noch darauf, dass das Baby endlich kam.

Ich schlief schnell ein, wurde aber nur ein paar Stunden später von Victoria geweckt.

Ihr Gesicht war schmerzverzerrt und sie atmete schwer.

"I-Ich glaube, e-es ist so weit."

Meine Augen weiteten sich überrascht und mein Atem beschleunigte sich.

"Okay, Okay. Atme, Liebling."

Ich griff mach ihrer Hand und schaltete mit der anderen das Licht ein.

Ihre Haare fielen in wilden Locken um ihr Gesicht und ihre Augenbrauen waren zusammen gezogen, so dass man die kleine Falte sehen konnte.

Sanft strich ich ihr eine Strähne hinters Ohr und sah ihr fest in die Augen.

"Okay, alles ist in Ordnung. Wir müssen warten, bis die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen. Erst dann können wir ins Krankenhaus."

Sie lehnte sich an das Kopfteil des Bettes und atmete laut aus. Ihre Hand drückte meine fest zusamen.

"Rede nicht mit mir als ob ich dumm bin, James. Ich weiß wie das abläuft."

Ein stockendes Lachen verließ meinen Mund.

"Ich weiß. Ich weiß."

Meine Hand bewegte sich auf ihrem Bauch auf und ab.

Nach ein paar Minuten lockerte sich ihr Griff und Victoria atmete erleichtert auf.

"Ich glaube, dass wars."

Sie lachte leise und atmete erschöpft aus.

So saßen wir auf dem Bett, während Victoria versuchte die Wehen auszuhalten. Ich versuchte ihr so gut wie möglich zu helfen, aber es gab nicht viel, das ich machen konnte.

Ihr Griff lockerte sich wieder, als eine weitere Wehe vorüberging.

"Ein zweites Mal tue ich mir das nicht an."

Sie lachte schnauben und konnte nur grinsen.

Vorsichtig nahm ich ihr Gesicht in meine Hände.

"Ich liebe dich."

Meine Lippen legten sich auf ihre.

"Da hast keine Ahnung wie sehr ich dich liebe, Victoria."

Sie legte ihre Hände in meinen Nacken und eine angenehme Gänsehaut breitete sich dort aus.

"Ich-"

Sie brach ab und atmete schwer ein. Schockiert weiteten sich meine Augen und mein Blick fiel auf die Uhr.

"Jetzt schon?"

Sie konnte nur nicken. Ihre Lippen waren fest aufeinander gepresst, während sie versuchte ruhig einzuatmen.

"Jemand hat es eilig."

Ich sprang auf und holte ihre Tasche aus dem Kleiderschrank, die wir schon vor Wochen gepackt haben.

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt