30 Minuten vor der Hochzeit
V.R.M POV
Ich sah auf den Umschlag in meiner Hand. Mein Name zog sich in ihrer geschwungenen Handschrift über die Vorderseite.
Ich hob meinen Blick und sah auf mein Spiegelbild. Ich erkannte mich selbst nicht. Meine Haare fielen in Locken und waren zu einer aufwendigen Frisur zusammen gesteckt worden. Das Kleid war wunderschön. Es fiel genau richtig und ließ meine Figur kurviger aussehen. Ich war aufwendig geschminkt worden. Lidschatten, falsche Wimper, rosa Lippenstift, Blush, Highlighter. Einfach alles, was man hätte in meinem Gesicht anmalen können, war angemalt worden. Ich sah schön aus. Aber das war nicht ich. Das war nicht das Kleid, das ich tragen sollte.
Ohne zu zögern riss ich den Brief auf und hätte gleich in Tränen ausbrechen können.
Victoria. Meine Victoria. Mein kleiner Liebling.
Wenn du diesen Brief liest, ist das Unausweichliche schon passiert. Ich bin tot. Ich wusste, das es passieren wird. Ich wusste es schon mein ganzes Leben. Ich trug diese Krankheit schon immer in mir.
Manchmal denke ich, dass ich selbstsüchtig bin. Dass ich mich gar nicht egoistischer verhalten könnte. Ich meine, ich habe Kinder in diese Welt gesetzt, wissend, dass ich nicht für sie sorgen könnte. Ich war so oft kurz davor meine Koffer zu packen und abzuhauen, um euch so viel Leid zu ersparen.
Aber jedes Mal wenn ich dich oder deinen Bruder ansehe. Jedes Mal wenn ich deinen Vater ansehe, sind diese Gedanken sofort weggewaschen.
Ich liebe euch so sehr. Ich liebe dich so sehr. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch überhaupt zu solchen Gefühlen fähig wäre. Und ich bin deinem Vater so unglaublich dankbar, mich mit euch beschenkt zu haben.
Wenn du diesen Brief liest, dann bist du kurz davor zu heiraten. Jedenfalls hoffe ich das. Ich habe deinen Vater gebeten dir diesen Brief an deinen Hochzeitstag zu geben und keinen Tag früher, aber so wie ich Draco kenne, hat er ihn sowieso schon gelesen.
Ich erinnere mich noch an meinen Hochzeitstag als wäre er gestern gewesen. Jeder hat immer gesagt, dass ich Zweifel haben werde. Dass es völlig normal wäre. Ich habe voll und ganz damit gerechnet, dass ich den Impuls haben würde wegzurennen. Das Komische war aber, dass ich kein einziges Mal daran gezweifelt habe, dass ich deinen Vater heiraten will.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe oder an ihn denke habe, kann ich an nichts, außer meine unsterbliche Liebe für ihn denken. Ich habe die Liebe meines Lebens getroffen und ich will, dass du die selbe Erfahrung hast.
Eines Tages, egal ob du 17, 28 oder 65 bist, wirst du auf jemanden treffen, der dieses Feuer in dir entfacht. Ein Feuer, das man nicht löschen kann.
Die traurige Wahrheit daran ist, dass man nicht immer dazu bestimmt sein Leben mit dieser Person zu verbringen.
Ich hatte Glück. Ich will, dass du dieses Glück auch hast.
Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihm (oder ihr) 3 Fragen stellen:
1. Wovor hast du Angst?
2. Magst du Hunde?
3. Was machst du wenn es regnet?
Von diesen drei Fragen, ist die erste am wichtigsten. Sie müssen vor etwas Angst haben, Liebling. Jeder hat vor etwas Angst. Wenn sie keine Angst haben, glauben sie auch an gar nichts.
Du liebst ihn. (oder sie.)
An wen auch immer du gerade gedacht hast. Das ist die Person, die das Feuer in dir entfacht hat. Vielleicht hast du die richtige Entscheidung getroffen und diese Person wartet jetzt bereits vor dem Altar auf dich. Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht habt ihr eine Chance miteinander gehabt, aber dann verloren. Vielleicht wurde dein Herz gebrochen. Vielleicht vermisst du ihn immer noch. (oder sie.)
Vielleicht träumst du in einsamen Nächten immer noch von dieser Person, nur um dann weinend aufzuwachen.
Aber wenn diese Person, auch nur einen Funken dieses Feuers in dir entfacht hat, darfst du diesen Menschen nicht loslassen. Auch wenn es nicht einfach ist. Ganz besonders dann nicht. Es ist nie einfach. Zwischen deinem Vater und mir war es auch nie einfach, aber es hat sich immer gelohnt.
Wenn du glaubst, dass du diese Person bereits getroffen hast, musst du um sie kämpfen.
Ich hoffe inständig für dich, dass diese Person gerade auf dich wartet, mein Liebling.
Was noch...
Bevor du jetzt JA sagst, mach ihn wütend. Sieh ihn ängstlich und wie er ist wenn er aut etwas wartet. Schau wie er ist, wenn er krank ist. Stress kann eine Person verändern. Finde heraus, ob er trinkt und wenn ja, mach ihn betrunken. Du wirst mehr über seine nüchternen Gedanken herausfinden. Finde seine Süchte und Vorlieben heraus. Sieh ob er dich vor sie stellt.
Du kannst Menschen nicht verändern, Liebling. Wenn sie auf eine Weise gestrickt sind, wird sich das nicht ändern. Wenn du jetzt etwas an ihm hasst, wirst du es in 8 Jahren verabscheuen.
Du kannst jemanden mit ganzen Herzen lieben, aber das ändert nichts daran, dass manche Menschen einfach nicht zusammen passen.
Sei dir also wirklich sicher, wenn du jetzt gleich dieses Zimmer verlässt.
Ich wünschte, ich könnte bei dir sein und deine Hand halten. Aber ich werde immer bei dir sein. Solange du an mich denkst, werde ich bei dir sein. In dir. In deinem Bruder. Und in deinem Vater.
Ich liebe dich. Ich werde ich immer lieben.
Astoria Malfoy.
Ich setzt mich aufs Bett und ließ den Brief in meinen Schoß fallen. Tränen bahnten sich den Weg über meine Wangen.
Zum ersten Mal sprach ich den Gedanken, der schon die ganze Zeit in meinem Kopf herumschwirrt, laut aus.
Heirate ich den Falschen?
DU LIEST GERADE
𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀ
FanfictionOCxJames Sirius Potter [HP Next Genration] "Aber Freunde sehen sich nicht auf die Weise an, wie ihr euch anseht." James Sirius Potter ist die arroganteste Person in ganz Hogwarts. Jedenfalls für Victoria. Sie verabscheut ihn, doch die beiden sind si...