X | 20 minutes

3.1K 189 107
                                    

20 Minuten vor der Hochzeit

V.R.M POV

Meine Hände zitterten wie verrückt. Mein Kopf drehte sich. Mein Herz schlug wie wild.

Immer wieder wiederholte ich den Satz. Immer und immer wieder.

Heirate ich den Falschen?

Heirate ich den Falschen?

Heirate ich den Falschen?

Mein Atmen stockte. Ich zitterte noch mehr, als ich aufstand und mich im Spiegel betrachtete.

Dieses Kleid. Dieses verdammte Kleid.

James hätte nie zugelassen, dass ich nicht im Kleid meiner Mutter heirate.

Ich schüttele energisch den Kopf. Ich darf so etwas nicht denken. Mein Brustkorb hob sich zitternd. Ich bekam keine Luft.

Ich versuchte mich zu beruhigen. Einen klaren Gedanken zu fassen, aber jede Gedanke führte mich zur selben Punkt zurück.

James Sirius Potter.

Tränen stiegen in meine Augen und alles drehte sich. Was soll diese Scheiße?

Es hat 7 Jahre gedauert, bis ich ihn endlich aus meinen Gedanken verbannen konnte und jetzt steh ich wieder am Anfang.

Ich sollte glücklich sein. Ich sollte vor Glück zerplatzen.

Ich versuchte an Francis zu denken. An die Gründe, warum ich Ja zu dieser Hochzeit gesagt habe. Aber ich konnte an keinen einzigen Grund denken. Ich konnte kein einziges Gefühl in mir finden.

Ich sollte in Francis verliebt sein. Wieso bin ich nicht in ihn verliebt?

Weil du James immer noch liebt.

Ich schüttelte wieder den Kopf, bevor ich mich atemlos hinsetzte. Wieso bekam ich keine Luft?

So schnell ich konnte, stürzte ich zum Fenster und riss es auf. Die frische Luft war wie ein Schlag ins Gesicht. Genau das, was ich brauchte.

Ich atmete tief ein. Ich muss mich beruhigen.

Ich schloss meine Augen und atmete tief ein.

3

2

1

Langsam öffnete ich wieder meine Augen. Der Raum drehte sich nicht mehr und ich konnte wieder atmen.

Ich trat in die Mitte des Raums und versuchte einen klaren Gedanken zu fassen, aber alles was ich sah, war mein Spiegelbild.

Dieses gottverdammte Kleid.

Meine Hand wanderte langsam zum Reißverschluss, bevor ich sie schnell wegzog.

Schnell schüttelte ich den Kopf und wandte den Blick ab. Ich muss einen klaren Gedanken fassen, bevor ich vorschnelle Entscheidungen treffe.

Ich sah aus dem Fenster. Es war bewölkt und begann gerade zu regnen. Ich versuche den Geruch des Regens wahrzunehmen, aber alles woran ich denken konnte, war, dass ich mit Leichtigkeit aus diesem Fenster aus dem Gebäude klettern könnte.

Ich stolperte erschrocken ein paar Schritte zurück. Was war los mit mir?

Schweratmend setzte ich mich und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.

Langsam beruhigte sich meine Atmung wieder. Als ich das Gefühl hatte, dass sich nichts mehr drehen würde, sah ich auf. Mein Blick wanderte zu Uhr.

15 Minuten

In 15 Minuten war nicht viel Zeit, aber für mich schien alles still zu stehen.

Ich konnte nicht klar denken.

Ich stand auf und blickte starr in den Spiegel. Ich weiß nicht wie lange ich mich selbst ansah. Meine Gedanken drehten sich immer noch um den selben Punkt.

Dann realisierte ich endlich alles.

Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht.

Ich habe gerade dem Mann meiner Träume gesagt, dass er sich verpissen soll.

Er hat mir einen verdammten Heiratsantrag gemacht!

Ich sah wieder das Kleid an.

Dieses verfickte Kleid.

Diesmal griff ich ohne zu zögern zum Reißverschluss und zog es aus.

Mein Entschluss war gefasst. Ich zog mich schnell um, bevor ich nach Zettel und Stift suchte.

Ich muss hier raus.

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt