30.Juni 2022
Grinsend beobachtete James Sirius Potter die jubelnde Menschenmenge. Es war das erste Spiel der Holyhead Harpies dieser Session. Es war Victorias erstes Spiel in dem sie fix spielen durfte.
Sein Grinsen wurde noch breiter, als er die ersehnte Durchsage hörte.
"Gwenog Jones hat den Schnatz gefangen. Die Holyhead Harpies gewinnen."
Um ihn begannen sich die Menschen die Zuschauertribünen zu verlassen, aber er konnte sich nur auf Victoria Malfoy konzentrieren.
Sie flog jubelnd und mit erhobenen Händen im Kreis. Es war ihr Verdienst, dass sie gewonnen haben. Sie hat großartig gespielt.
Nach ein paar Momenten konnte sich James aber dann doch losreißen. Er wollte nicht, dass ihn jemand sieht, der es dann Victoria sagt. Seufzend stand er auf und lief nach unten.
Und dann, gerade als er apparieren wollte, sah ihn doch jemand.
"James? James Potter?"
Seufzend drehte er sich um. James hat schon an der Stimmer der Person erkannt, dass es Katy Wellington war. Victorias beste Freundin.
"Katy!", er setzt ein künstliches Lächeln auf. "Schön dich zu sehen."
Als sie vor ihm zu stehen kam, verschränkte sie bloß die Arme und zog ungläubig die Augenbrauen nach oben.
"Was machst du hier?", ihre Stimme war kalt und emotionslos. Kein Hauch von gespielter Freundlichkeit. Erleichtert atmete James auf, bevor ihm bewusst wurde, dass er ihre Frage beantworten musste.
"Ich...", er brach ab und sah noch oben in die Luft.
Es war ein Sommertag wie er im Buch steht. Keine einzige Wolke am Himmel. Vögel zwitscherten und die Sonne schien prall auf jeden herab.
"Ich wollte Victoria spielen sehen. Ich musste sie einfach spielen sehen. Ich habe einfach kommen müssen.", erklärte er sich selbst, wagte es aber nicht Katy ins Gesicht zu sehen.
"Warum? Du hast mit ihr Schluss gemacht. Du hast alles beendet."
James zuckte fast zusammen. Sofort spürte er alte Gefühle in sich hochkochen.
"Es ist komplizierter als du denkst, Katy.", meinte er kurz und abgehackt. Einen Moment lang sah sie ihn bloß an, bevor sie ihn schon fast mitleidig anlächelte.
"Also stimmt dein Ich liebe dich einfach nicht mehr wohl doch nicht?"
James zog scharf Luft ein. Er konnte nur den Kopf schütteln. Er konnte gut verstehen, warum Katy Victorias beste Freundin ist.
"Ja, verdammt. Ist das nicht offensichtlich? Sie hat mein Herz immer noch fest im Griff, obwohl ich seit einem Jahr schon nicht mehr mit ihr gesprochen habe. Es ist einfach-"
Er brach ab und blies sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Sieh mich an , Katy. Ich bin armselig. Ich meine, ich schlafe seit 2 Wochen bei meinem älteren Bruder auf dem Sofa, weil ich es nicht auf die Reihe bringe meinen Eltern zu sagen, dass ich bei meinem Praktikum gefeuert worden bin."
Er lachte auf.
"Ich bin bei einem unbezahlten Praktikum gefeuert worden. Ich glaube, das beschreibt alles was man über mich wissen muss. Und Victoria ist einfach..."
Er machte ein Pause und sah wieder nach oben.
"Sie hat einfach so viel mehr verdient, als mich. Sie ist so perfekt. Ich meine, sie ist 18 und hat gerade ihr erstes Spiel in der nationalen Liga gewonnen. Normalerweise lassen sie die Neuen bei solchen Spielen gar nicht erst auf Spielfeld. Ich glaube das erklärt alles."
DU LIEST GERADE
𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀ
FanfictionOCxJames Sirius Potter [HP Next Genration] "Aber Freunde sehen sich nicht auf die Weise an, wie ihr euch anseht." James Sirius Potter ist die arroganteste Person in ganz Hogwarts. Jedenfalls für Victoria. Sie verabscheut ihn, doch die beiden sind si...