+ bonus chapter II

3.7K 190 119
                                    

13.Jänner 2031

V.R.M POV

Lächelnd fiel ich meinem Bruder um den Hals, als er James und mir die Tür öffnete.

"Alles Gute, Kleiner!"

Er erwiderte die Umarmung und führte uns dann in sein und Albus' Haus. Sie sind letztes Jahr eingezogen und ich besuche ihn viel zu selten.

Mein Vater war schon da und begrüßte mich und James glücklich. Zu meiner Überraschung war Pansy auch hier.

Grinsend umarmte ich Scorpius' Patentante, setzte mich neben sie und schon wickelte sie mich in ein Gespräch ein.

Albus kam mit einer Flasche Wein aus der Küche und umarmte seinen Bruder herzlich, bevor er mir einen Kuss auf die Wange drückte.

"Ihr seid pünktlich, welch eine Überraschung."

Ich schnaubte.

"Meine Eltern müssten bald kommen.", Albus grinste und schenkte jedem ein Glas Wein ein.

Mein Blick wanderte zu James, der sich mittlerweile neben mich gesetzt hat. Seine Hand lag auf meinem Oberschenkel und er zeichnete mit dem Daumen Kreise auf meiner Jeans. Sofort breitete sich eine Gänsehaut aus. 

Ein Teil von mir Frage sich, ob ich wohl jemals aufhören werde so intensiv auf seine Berührungen zu reagieren. Ich hoffe nicht.

Ein paar Stunden später saßen wir alle immer noch zusammen und feierten Scorpius' Geburtstag. 

Die Stimmung war ausgelassen und jeder war glücklich. Wein floss und ich war mir nicht sicher wie viel ich James noch zumuten konnte.

Ein, mir bereits zu bekanntes, flaues Gefühl breitete sich in mir aus und ich entschuldigte mich schnell, um auf die Toilette zu gehen. 

Es war nicht schön, wenn einem alle paar Stunden schlecht wird, aber das war es wert. 

Seufzend spülte ich mir den Mund aus und betrachtete mein Spiegelbild. Meine lockigen Haare waren zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und meine Augen waren glasig.

Ich ließ mir die Worte meine  Frauenärztin durch den Kopf gehen. 

"Normalerweise sollte man bis zur 13. Schwangerschaftswoche warten, aber es sieht so aus als wäre das Baby von bester Gesundheit. Du kannst es also ruhig schon jemanden erzählen."

Warum dann nicht gleich jetzt? Ich will nicht länger warten und jeder ist hier.

Mit neugewonnenem Mut verließ ich das Badezimmer und setzte mich wieder zu den anderen. Alle unterhielten sich angeregt. 

Ich griff nach James' Hand und er sah sofort zu mir.

Fragend legte ich meinen Kopf schief. Er verstand sofort, grinste breit und nickte.

"Ähm, Leute. Wir haben Neuigkeiten."

Jeder verstummte und sah James und mich erstaunt an.

"Bitte sagt nicht, dass ihr schon wieder Schluss gemacht habt."

Albus verdrehte die Augen, grinste aber. Ich lachte kurz auf.

"Nein. Nein, eher im Gegenteil."

Ich hob meine Hand und zeigte den Ring.

"Wir sind verlobt."

Ich grinste breit und drückte James' Hand.

"-und schwanger.", fügte James noch schnell hinzu und dann war es bei allen komplett vorbei. 

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt