V.R.M POV
"Und dann hätten wir uns fast geküsst, aber seine Freunde sind hereingeplatzt.", schwärmte Katy, während wir zum Krankenflügel schlenderten.
Seit Wochen redet sie über nichts anderes, als Ben Dubois. Auch wenn ich mich wirklich für sie freue, kann ich langsam wirklich nicht mehr hören, wie süß, hübsch und klug er doch ist.
"Gehst du morgen eigentlich zum Spiel?", fragte Katy vorsichtig mit Blick auf meinen Arm. Zwar konnte ich diesen mittlerweile wieder bewegen, aber das ist immer noch mit großen Schmerzen verbunden. Die ganze Genesung dauert einfach schon viel länger als ursprünglich geplant, was bedeutet, dass Leo den Hüter spielen wird.
"Jap.", antwortete ich knapp.
"Willst du dir das wirklich antun?", Katy blickte mich skeptisch an. Mittlerweile waren wir beim Krankenflügel angelangt.
"Ja."
Ich atmete tief durch. Schaute abwechselnd zu meinen immer noch verbundenen Arm und zu Katy.
"Ich will wenigstens wissen, welche Chancen ich mir entgehen lasse. Ich will wissen welche Talentscouts zum Spiel kommen. Ich will wissen, welche Zukunft ich hätte haben können."
Katy wollte etwas erwidern, wurde aber von Madam Pomfrey, die zu uns kam, unterbrochen. Und damit war dieses Thema dann auch wieder vergessen.
-----
Am Samstag wachte ungewöhlich früh auf. Die Sonne ging gerade auf und tauchte die Schlossgründe in ein sanftes goldenes Licht. Alle um mich schliefen noch.
Und sie schliefen auch noch, als ich 15 Minuten später frisch geduscht und angezogen aus dem Badezimmer kam. So leise ich konnte schlich ich durch das Labyrinth aus alten Klamotten und Schulsachen.
Im Gemeinschaftsraum war auch noch niemand. Dort hielt ich mich aber auch nicht lange auf. Ich zog mir meine Jacke über und lief geradewegs nach unten zum Quidditchfeld. Die kalte Wind blies in mein Gesicht und weckte mich noch mehr auf.
Ich stand lange einfach nur am Quidditchfeld herum und stellte mir vor wie es wäre, wenn ich jetzt dort oben durch die Luft fliegen könnte.
Wie der Wind durch meine Haare bläst und ich die frische Luft in jeder Pore meines Körpers fühlen könnte.
Ich wusste nicht wie lange ich so dastand, aber irgendwann drehte ich mich schlagartig um, rannte in die Umkleiden, riss die Tür meines Spindes auf starrte auf meinen Besen.
In den vielen Wochen meine Genesung war ich oft kurz davor gewesen einfach zum Quidditchfeld zu rennen, meinen Besen zu schnappen und einfach zu fliegen. Aber noch nie war ich so kurz davor wie jetzt.
Meine Hand zuckte immer wieder zum Besen, aber ich wusste wenn ich jetzt fliegen würde, dann verletzte ich meinen Arm nur noch mehr und dann könnte ich vielleicht nie mehr Quidditch spielen.
"Es muss weh tun, so nahe vor seinem lebenslangen Traum gewesen zu sein und dann mit anzusehen wie alles von einem einzigen Klatscher zerstört wurde."
Ich schlug meine Spindtür laut zu und drehte mich um.
Leo schaute mich mit einem Grinsen an, das sogar dem von Potter Konkurrenz machte. Seine blonden Haare hatte er mit Haarspray zurückgelegt und seine blauen Augen schauten heller aus als sonst.
"Was machst du hier?"
Er lachte sarkastisch auf. "Sollte ich dir nicht diesen Frage stellen? Immerhin bin ich jetzt derjenige, der Quidditch spielt. Dir bleibt nur ein Platz auf Zuschauertribüne übrig."
DU LIEST GERADE
𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀ
FanfictionOCxJames Sirius Potter [HP Next Genration] "Aber Freunde sehen sich nicht auf die Weise an, wie ihr euch anseht." James Sirius Potter ist die arroganteste Person in ganz Hogwarts. Jedenfalls für Victoria. Sie verabscheut ihn, doch die beiden sind si...