VII| the bet

5.3K 265 118
                                    

V.R.M POV

"Wann fährst du auf Skiurlaub?", fragend schaute ich Katy an, die sich gerade ihren Toast in den Mund stopfte.

"Am 22., aber wir kommen wieder 29. zurück, was heißt, dass ich rechtzeitig zu Party wieder da bin.", sagte sie mit vollen Mund.

Ich öffnete den Mund um zu antworten, wurde aber von Rose, die auf einmal hinter mir stand, unterbrochen.

"Kann ich mich zu euch setzten? Lina ist krank. Und zu diesen Idioten-" Sie nickte zu Hugo, der sich zu James Potter und seinen Freunden gesetzt hat. "- will ich mich ganz sicher nicht setzen."

Sofort nickte ich und rutsche zur Seite, damit sie Platz hatten.

Rose und ich sind nie die besten Freunde gewesen, aber wir sind immer gut mit einander ausgekommen. Wahrscheinlich liegt es am Altersunterschied oder an der Tatsache, dass mein Bruder unsterblich in sie verliebt ist. Trotzdem mag ich sie wirklich und würde uns schon fast als Freunde bezeichnen. Durch sie sind die Quidditchstunden immer erträglicher geworden. Vor allem weil sie auch nicht gerade viel von ihren älteren Cousin hält.

Lächelnd setzte sich Rose und begann damit sich Essen auf ihr Teller zu laden.

"Was hast du denn gegen Potter? Ich meine, ich kann komplett nachvollziehen, warum du ihn für einen Idioten hältst, aber er ist doch immer noch dein Cousin.", fragte Katy, während ich die beiden schmunzelnd beobachtete.

Seufzend ließ Rose ihre Tasse, aus der sie gerade getrunken hat, sinken. Ihr Blick wanderte zu James und seinen Freunden, die sich gerade über irgendwas gewaltig lustig machten.

"Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag. Zuhause kommen wir wirklich gut miteinander aus. Er kann sogar ziemlich witzig sein. Es ist einfach so, dass ich nicht damit klar komme, wie er sich in der Schule verhält. Er ist wie ein anderer Mensch und diesen Mensch kann ich nicht ausstehen."

Katy nickte und schien ihre Frage zu bereuen, weil nun eine angespannte Stille zwischen uns stand.

"Musst du dieses Jahr auch zu diesen Ministeriumsding?", fragte ich an Rose gewandt und versuchte das Thema zu wechseln.

"Wie jedes Jahr.", sie stopfte sich Toast mit Bohnen in den Mund und lächelte mich mit vollem Mund an. Jedenfalls sah es so aus.

"Mum zwingt mich.", fuhr sie schmatzend fort. "Hugo ist wieder schön raus, weil er ja der Jüngere ist."

Ich lachte leise und trank aus meine Tasse, die mit Kaffee gefüllt war.

"Es hat schon seine Nachteile, wenn seine Mutter die Ministerin ist.", meinte ich lächelnd. Rose schlug mir auf die Schulter, bevor sie wieder von ihrem Toast abbiss.

"Du brauchst gar nicht reden. Immerhin musst du doch genauso dahin wie ich."

"Ja, aber du vergisst, dass mein Vater 'nur' Auror ist. Er plant dieses Ding nicht."

Ich wandte meinen Blick wieder nach vorne zu Katy, die uns verwirrt ansah.

"Was ist dieser Ball eigentlich genau?", fragt sie mit hochgezogenen Augenbrauen.

Mit einen Seitenblick auf Rose begann ich zu erklären.

"Offiziell heißt er 'Feier zu den Leistungen und Verdiensten der Angestellten des Ministerium für Zauberrei und Hexerei in Großbritanien.' Ich weiß, ziemlicher Zungenbrecher. Ursprünglich war er nur eine Weihnachtsfeier für die Angestellten des Ministeriums, aber mit den Jahren ist diese Feier immer größer geworden und mittlerweile werden sämtliche wichtigen Personen der Zauberwelt eingeladen. Sprich auch Lehrer, Sänger und so."

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt