E P I L O G

4.5K 226 185
                                    

24. Dezember 2030

V.R.M POV

"Hast du jetzt alles?"

Ich wippte ungeduldig auf und ab. Mit einem Fuß stand ich schon halb im Kamin. Über meiner Schulter hing die Tasche mit den Weihnachtsgeschenken.

James rannte gerade aus der Küche wieder ins Schlafzimmer.

Gestresst sah ich auf die Uhr.

"James, bitte! Wir sind schon spät dran. Die anderen warten schon."

"Bin gleich fertig."

James gedämpfte Stimme kam aus dem Schlafzimmer und ich wurde noch ungeduldiger. Als er endlich fertig war und zum Kamin kam, atmete ich erleichtert auf.

Vorwurfsvoll verzog ich meinen Blick, aber James zuckte bloß mit den Schultern und grinste.

"Hast du jetzt alles?"

Er nickte.

Ich stieg vor ihm in den Kamin und nahm eine handvoll Flohpulver. 

"Warte! Ich hab doch was vergessen."

Erschrocken sah ich James an, aber er zog mich bloß an sich und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.

Er grinste breit als er sich wieder von mir löste.

"Jetzt hab ich alles."

Lachend schüttelte ich den Kopf, bevor ich endlich aufbrechen konnte.

Verstaubt kam ich wenige Sekunden später Haus von den Potters an. Hustend stieg ich aus dem Kamin und wurde sofort von Ginny und Harry Potter in Empfang genommen. 

Keine Minute später kam auch James hinter mir aus dem Kamin gestolpert. Auch er wurde lächelnd von seinem Eltern begrüßt, bevor wir zusammen ins Esszimmer gingen.

Hermine, Ron, Rose, Hugo, Lily, Teddy und seine Frau waren bereits dort und unterhielten sich angeregt. Sofort begrüßten uns alle. James und ich setzten uns und wurden sofort in das eifrige Gespräch miteingebunden. 

Als es ein paar Minuten später an der Tür klingelte, stand Harry auf und lief zu Tür, während Ginny sich daran machte neue Teetassen hinzustellen.

"Das sind entweder Albus und Scorpius oder Draco.", meinte sie mit einem Lächeln im Gesicht und schenkte jedem eine Tasse Tee ein.

"Ihr habt Draco eingeladen?", Ron Weasley sah seine Schwester fragend an. Sofort legte James seine Hand beruhigend auf meinen Oberschenkel und fuhr sanfte Kreise mit seinem Daumen.

Ginny zuckte bloß mit den Schultern und sah Ron ungläubig an.

"Natürlich. Er ist Familie."

Tatsächlich kamen wenige Sekunden darauf Harry und Draco herein. Lächeln begrüßte ich meinen Vater.

"Jetzt fehlen nur mehr Al und Scorp, aber so wie wir sie kennen, werden wir noch länger warten können."

Ein allgemeinen Seufzen ging durch den Raum.

Albus Potter und Scorpius Malfoy tauchten geschlagene 3 Stunden später auf. Wir hatten bereits zu essen begonnen, weil wir alle hungrig waren und nicht länger warten wollten.

Sie stolperten verschneit und mit breiten Grinsen auf ihren Gesichtern ins Haus.

"Tu-Tut uns Leid, dass wir so spät sind-"

Ihre Grinsen wurden noch breiter.

"-aber wir haben große Neuigkeiten."

Gespannt waren alle Augen auf sie gerichtete. Jede Sekunde schien sich zu ziehen.

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt