XIX| sunrises

4.7K 257 166
                                    

J.S.P POV

Seufzend lief ich an den euphorischen Hauselfen, die bereits Körbe voller Valentinstagskarten mit sich herumschleppten, vorbei. Valentinstag war noch nie mein Lieblingsfeiertag gewesen, aber aus irgendeinem unersichtlichen Grund war ich dieses Jahr noch genervter als sonst.

"Hi, James."

"Hallo, James."

"Wie gehts dir so, James?"

Genervt nickte ich der Gruppe von Mädchen zu und wollte stumm weitergehen, habe meine Rechnung aber ohne Elias gemacht. Er zog mich zu den Mädchen, die sofort dämlich zu kichern begannen.

Ich unterdrückte mein Seufzen und versuchte dieses Gespräch möglichst schnell hinter mich zu bringen. Elias redete irgendwas vor sich hin und ich hörte kaum zu.

"Du bist heute Abend aber auch im Gemeinschaftsraum, James?" Ich sah auf und versuchte auszumachen, wer mich angesprochen hat.

Anna Brown lächelte mich zwinkernd an und ich musste den Impuls unterdrücken ihr ins Gesicht zu schlagen, nach allem was sie Victoria angetan hat.

"Was?", ich blinzelte ein paar Mal und versuchte normal zu klingen.

"Ich habe gefragt, ob du heute am Abend auch im Gemeinschaftsraum dabei bist."

Elias hatte die brillante Idee gehabt, heute im Gemeinschaftsraum so was wie eine kleine Party zu veranstalten.

Ich öffnete den Mund um zu antworten, aber Elias kam mir zuvor.

"Na klar, ist er auch dort."

Ich zwang mich zu einem Grinsen und nickte. Als es zum Unterricht läutete, wurde ich endlich befreit und konnte weggehen.

Was ich nicht wusste, war, dass nur ein paar Meter entfernt, jemand stand und mich akribisch beobachtet hatte.

V.R.M POV

Mein Blick war starr auf Anna und James gerichtet. Ich verstand nur Gesprächsfetzen, weil ich zu weit weg stand. Sie lächelte ihn breit an und spielte mit einer Haarsträhne. Sie rutschte immer näher an ihn heran und ich konnte spüren wie das Blut in mir hochkochte.

Wenn sie sich ihm noch einen Zentimeter nähert, gehe ich dazwischen. Ich erfinde irgendeinen dummen Einwand, um mit ihm reden zu können.

"Wenn du noch länger so schaust, fängt sie auf der Stelle an zu brennen."

Erschrocken drehte ich mich um. Katy und Ben standen vor mir und grinsten mich beide breit an. Ben hatte seinen Arm um Katys Hüfte gelegt und sie lehnte sich lässig gegen ihn. Sie waren jetzt schon seit der Silvesterparty ein offizielles Paar und so glücklich wie noch nie.

"Ich schau niemanden an.", murrte ich und wandte mich ab. Genau in diesem Moment läutete es zum Unterricht. Seufzend hob ich meine Tasche auf und ging vor Katy und Ben ins Klassenzimmer.

Wir hatte die ersten zwei Stunden Zaubertränke und Slughorn kam sowieso wieder zu spät, also ließ ich mich einfach auf meinem Platz fallen. Genervt legte ich meinem Kopf auf meine Hände und lehnte mich auf den Tisch.

"Hey, Tori."

Murrend sah ich auf und blickte geradewegs in Leo Cunninghams Gesicht.

J.S.P POV

Mein Kopf schellte schlagartig zur Seite, als ich hörte wie er ihren Namen sagte.

Leo Cunningham stand vor Victorias Tisch und grinste sie an. Sie hatte ihre Arme verschränkt und zwischen ihren Augenbrauen war wieder die kleine Falte zu sehen.

𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀWo Geschichten leben. Entdecke jetzt