38 Stunden vor der Hochzeit
V.R.M POV
"Also, wo ist denn der Glückliche?"
Rose setzte sich grinsend und sah mich abwartend an. Ich seufzte und trank einen Schluck.
"Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Er hat heute mit seinen Freunden noch seinen Junggesellenabschied und läuft den ganzen Tag schon im Kreis."
Mein Blick wanderte zur Uhr. Es war schon 20:00 Uhr und ich habe den ganzen Tag damit verbracht fremde Menschen zu begrüßen. Ich war froh jetzt endlich Zeit mit meinen Freunden zu verbringen.
"Und wie geht es dir so? Du siehst furchtbar aus."
Ich sah gespielt empört auf und fing dann aber an zu lachen.
"Das kann ich mir vorstellen. Ich muss die ganze Zeit entweder irgendwelche wildfremden Menschen begrüßen oder Dinge organisieren, von denen ich nicht mal wusste, dass sie organisiert werden müssen."
Lachend schüttelte Rose den Kopf, wurde dann aber von Scorpius, Katy, Ben und Albus, die sich zu uns setzten, abgelenkt.
Scorpius setzte sich neben und sah kopfschüttelnd auf den Drink in meiner Hand.
"Dein wie vielter ist das? Dein Siebter?"
Ich atmete seufzend ein. Es war mein achter Drink, aber das werde ich ihm ganz sicher nicht sagen. Es wunderte mich, ehrlich gesagt, selbst, dass ich noch nicht sturzbesoffen war.
Ben umarmte mich grinsend. Er war gerade erst angekommen.
"Dass du noch vor Katy und mir heiratest. Das glaube ich immer noch nicht."
Katy und ich lachten gleichzeitig, aber ich konnte den verletzten Blick von ihr sehen. Die beiden waren jetzt schon seit 7 Jahren zusammen und Ben hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht sie zu fragen, ob sie heiraten wollen.
Ben setzte sich, bevor er wieder zu mir sah.
"Wo ist eigentlich jetzt Francis?"
Ich konnte nur mit den Schultern zucken, denn bevor ich den Mund aufbekam, war Ben schon wieder aufgesprungen und zur Tür gerannt.
James war gerade herein gekommen. Sie umarmten sich lachend.
Ich lehnte mich zu Katy rüber.
"Was hat er denn genommen? Warum in aller Welt ist er so drauf?"
Katy konnte nur mit lachend mit den Schultern zucken.
"Er ist nur aufgeregt. Er war noch nie auf einer Hochzeit und ist jetzt überwältigt."
Mein Blick wanderte wieder zu Ben und James. Sie redeten aufgeregt miteinander und klopften sich immer wieder auf die Schulter.
Im Moment sahen sie einfach wieder aus wie zwei 17-Jährige, die sich über Quidditch unterhalten. Sie sahen aus wie früher.
Fast wie von selbst bildete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht.
Die beiden kamen wieder zu unsrem Tisch und setzten sich.
"Du musst mir so viel erzählen."
Ben sprang schon fast auf und ab. Wenn er ein Hund wäre, würde er jetzt aufgeregt mit dem Schweif wedeln.
James schüttelte grinsend den Kopf. "Wir haben uns vor einem Monat gesehen, Mann. Mein Leben ist nicht so spannend. Ich bin entweder daheim oder im Krankenhaus."
Ich wusste, dass er Heiler geworden ist. Trotzdem musste ich lächeln, als er es sagte. Ich konnte ihn mir wirklich gut als Heiler vorstellen. Er war einfühlsam und konnte gut mit Menschen umgehen.
DU LIEST GERADE
𝐛𝐫𝐮𝐢𝐬𝐞𝐝.|ᴊ.s ᴘᴏᴛᴛᴇʀ
FanfictionOCxJames Sirius Potter [HP Next Genration] "Aber Freunde sehen sich nicht auf die Weise an, wie ihr euch anseht." James Sirius Potter ist die arroganteste Person in ganz Hogwarts. Jedenfalls für Victoria. Sie verabscheut ihn, doch die beiden sind si...