Alles, was Gisela sagt, ist fett geschrieben
(Nicht wundern, ich hab das geschrieben, bevor das Video wirklich rauskam)
<><><><><>P.o.v. Jan
"He, ich hab dich vollgespritzt", rief mein Tourette Gisela, als ich während des Streichens meiner Küche durch einen motorischen Tick weiße Farbe auf meinem besten Freund Tim verteilt hatte. Dieser sah mit aufgerissenen Augen erst zu mir und dann an sich hinunter. "Alter, das Video läuft noch nicht mal eine Minute!", beschwerte er sich lachend. "Huppsala", kommentierte ich das Geschehen nur und wurde von Tims Lachen angesteckt. "Tim Schneemann, he" Er schmunzelte, "wenigstens hat die Kamera nichts abbekommen." "Noch", warnte ich, ahnend, dass mein Tourette sich diese Chance wohl kaum entgehen lassen würde.
Da wir immer noch keine Lösung zur Entfernung des Eigelbs, welches beim Kuchen backen auf der Wand und der Decke gelandet war, hatten, beschlossen wir, die Wand wirklich neu zu streichen und dies natürlich auf Video festzuhalten. Ein bisschen Leid tat mein bester Freund mir schon, dass er innerhalb kürzester Zeit schon voller Farbe war, aber damit hatten wir beide gerechnet. Erneut tauchte ich die Farbwalze in den Farbeimer, da sich nach meiner Spritzaktion nicht mehr viel Farbe darauf befand. Ich merkte bereits, wie Tim sich neben mir anspannte und jede meiner Bewegungen genau verfolgte, aus Angst, noch eine Ladung abzubekommen. So konzentriert wie möglich setzte ich den Roller an und strich über die gelbe Stelle an meiner Wand. Zwischen durch zuckte ich immer wieder mit meiner freien Hand und meinem Kopf und Gisela gab ein paar Geräusche von sich, doch ich schaffte es, die komplette Farbe auf der Walze auf der Wand und nicht auf Tim zu verteilen. Dieser ließ mich immer noch nicht aus den Augen. "Du fauler Sack! Hey, fick dich! Willst du mir jetzt die ganze Zeit zugucken oder auch was machen?", fragte ich ihn belustigt. "Ja sorry, ich hab Angst!", lachte er und griff nach dem zweiten Farbroller. "Ähh Tim is'n Schisser! Pommes!" "Ja bin ich!"
Nach ca. 30 Minuten hatten wir die Wand und die Decke ohne weitere besondere Vorkommnisse fertig gestrichen. Ich war selbst überrascht, dass Gisela dabei so ruhig gewesen war. Also stellten wir uns beide, nachdem wir die übrig gebliebene Farbe weggeräumt und den Tisch mit den Stühlen zurück an die Wand geschoben hatten, nochmal vor die Kamera, um die Abmoderation zu drehen. Kaum stand ich direkt neben Tim, kam Gisela wieder zum Vorschein und versuchte erst mal, Tim meinen Finger ins Ohr zu stecken. Dieser ließ sich jedoch nicht davon beirren und begann zu sprechen: "Wir hoffen, euch hat das Video, in dem wir Jans Küche gestrichen haben.." "Hey, Pommes, Arsch!" "..gefallen. Hoffentlich müssen wir das so schnell nicht wieder machen!" "Das Bombe hoffe ich he auch, nicht, dass der Tim wieder eingesaut wird. He, er steht auf Bukakke, Arsch" Tim lachte und schlug mir spielerisch gegen den Oberarm. "Verrate doch nicht immer alles!" Dieser Schlag triggerte Gisela, weshalb sie mich dazu brachte, mich an ihn zu klammern und ich mich darauf einstellte, den nicht mehr nur braunhaarigen beißen zu müssen. Auch dieser rechnete damit, versuchte mit einem Arm, mich wegzudrücken und mit dem anderen kitzelte er mich am Bauch. Sofort ließ mein Tourette und somit auch ich wieder von ihm ab und Tim redete wieder zur Kamera. Wir beide waren die Situation gewöhnt, doch ein flaues Gefühl breitete sich in meiner Magengegend aus, als ich etwas realisierte. Ich hatte diesmal nicht wie sonst das typische Vorgefühl vor dem Tic in meinem Kiefer gespürt, sondern in den Lippen. Was hatte das zu bedeuten?
<><><><><>
Was denkt ihr, was dieses Kribbeln bedeutet?
Habt einen schönen Morgen, Mittag oder Abend!
DU LIEST GERADE
When Gisela knows better... | Gewitter im Kopf Fanfiction
FanfictionJan und Tim sind schon viele Jahre beste Freunde. Doch könnte diese Freundschaft unter den immer mehr werdenden Tics von Jans Tourette namens Gisela leiden, da er Tim dabei etwas zu nahe kommt?.. Wichtig: Alles, was in dieser Geschichte passiert und...