„Naja", begann sie, „die Betten im Gästezimmer und meinem Schlafzimmer sind für jeweils zwei Personen. Ich könnte mich zu Leonie legen und ihr schläft in meinem Zimmer." Moment.. Tim und ich sollten gemeinsam in einem Bett schlafen? Und das mit Gisela, welche auf weiß Gott für Ideen kommen könnte? Das konnte nicht gut gehen.
<><><><><>Lesenacht Teil 1/7
P.o.v. Jan
„Gibt es noch eine andere Möglichkeit? He, ficken!", fragte ich ein wenig überfordert und rollte über Giselas Kommentar genervt die Augen, da ich so etwas ja vermeiden wollte. Auch wenn ich ziemlich überzeugt davon war, dass das Tourette Syndrom dazu nicht imstande war, konnte man sich nie zu 100 Prozent sicher sein, was einen damit erwartete. „Nicht wirklich. Die Couch im Wohnzimmer ist viel zu klein, um darauf richtig schlafen zu können, außer du willst, dass du dich am nächsten Tag vor Schmerzen nicht mehr bewegen kannst. Und nach Hause kommen wird um die Uhrzeit auch recht schwer. Ist das denn so ein Problem für dich?" Ich zuckte mit den Schultern. „Eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, was Tim davon hält. Außerdem hab ich ein bisschen Angst vor meinen Tics", erklärte ich. Ich merkte, dass Amber sich ein Grinsen verkneifen musste, bevor sie antwortete: „Ich glaube nicht, dass es schlimm für Tim wäre. Und du meintest ja, dass deine Tics sowieso schwächer werden, wenn du müde bist." Ich überlegte. Sie hatte recht, ließen meine Kräfte nach, wurden auch meine Tics weniger. Aber irgendwas hatte Tim wohl an sich, das mich, beziehungsweise Gisela, besonders triggerte. Anderseits war es ja nur für diese eine Nacht, was sollte da schon groß passieren? „Gut, dann machen wir's so", entschied ich schließlich seufzend, worauf ich von Amber ein ein wenig zu euphorisches „Ok!" zurückbekam. Viel Zeit, um mich darüber zu wundern, hatte ich nicht, da ich gleich von ihr zugetextet wurde. „Mein Zimmer ist direkt hier rechts. Die Tür hinter mir ist das Badezimmer, das kannst du benutzen. Ich sag in der Zwischenzeit Tim Bescheid und hol deinen Koffer rauf, damit du was zum Umziehen hast!" Bevor ich irgendwas sagen konnte, lief sie schon hinunter. Noch immer verwirrt ging ich ins Badezimmer und duschte mich schnell. Dabei hatte ich natürlich nicht beachtet, dass ich ja keine Klamotten zum Anziehen hatte. Ich klatschte meine Hand gegen meine Stirn. Gabs eine unangenehmere Situation, als in einem fremden Haus ohne bereitliegenden Wechselklamotten zu duschen? Okay, wahrscheinlich schon, aber trotzdem fühlte ich mich absolut nicht wohl dabei, nur in ein Handtuch gewickelt aus dem Bad herauszukommen. Vor allem, da genau in diesem Moment Amber und Tim, beide mit jeweils einem Koffer bepackt, hochkamen. Letzterer starrte mich regelrecht an, bis er schnell krampfhaft wegsah und komplett rot wurde. Was war das denn? War ich so hässlich? War es ihm doch zu unangenehm, sich mit mir ein Bett teilen zu müssen? Ich könnte ihn verstehen, auch wenn es meiner Meinung nach nicht das ungewöhnlichste war, als Freunde nebeneinander zu schlafen. Schließlich hatte ich ja selbst ein ungutes Gefühl wegen Gisela.
„Hier, dein Koffer", rettete Amber die Situation und drückte ihn mir in die Hand. „Danke, ich geh mich schnell anziehen", murmelte ich flüchtig und verschwand schnell wieder zurück ins Bad.<><><><><>
Sou, wellcome zum ersten Kapitel meiner ersten Lesenacht! Bin gespannt , ob ich überhaupt durchhalte, Cola steht jedenfalls bereit! :DDie Lesenacht wird bis 5 Uhr morgens dauern und ich werde zu jeder vollen Stunde ein Kapitel hochladen. Insgesamt sind es, wie ihr wahrscheinlich oben schon gesehen habt, 7. Die meisten werden kürzer sein als normalerweise und ich erspare euch die Rückblende, also nicht wundern.
Hat mich übrigens sehr gefreut und motiviert, dass viele von euch meinten, sie wollen dabei sein und sich schon freuen. Aber keine Sorge, ich bin niemandem böse, wenn's doch nicht klappt!
Dann noch viel Spaß und bis um 0 Uhr!
DU LIEST GERADE
When Gisela knows better... | Gewitter im Kopf Fanfiction
FanfictionJan und Tim sind schon viele Jahre beste Freunde. Doch könnte diese Freundschaft unter den immer mehr werdenden Tics von Jans Tourette namens Gisela leiden, da er Tim dabei etwas zu nahe kommt?.. Wichtig: Alles, was in dieser Geschichte passiert und...