„Wie lief's mit Jan?" Ich zuckte mit den Schultern. Was hätte denn laufen sollen? Er stand schließlich nicht auf mich. Amber schien klar zu werden, dass aus mir im Moment nicht wirklich viel herauszubekommen war, weshalb sie sich wieder der Kaffeemaschine zuwandte. Je wacher ich wurde, desto mehr bekam ich das Gefühl, dass die ganze Sache irgendwas Seltsames an sich hatte.
<><><><><>P.o.v. Jan
Etwas sehr verwirrt wachte ich nach einem Traum auf und brauchte erst einmal eine Weile, um diesen zu realisieren und zu verarbeiten.
Mein Gehirn hatte die Situation mit Tim und der Decke wohl durch Träumen verarbeiten wollen, jedoch war dies nicht alles. In meinem Traum hatte Gisela mal wieder Tim geküsst und dieser hatte erwidert. Und, sagen wir's mal so, dabei allein war es nicht geblieben. Warum zur Hölle träumte ich so etwas? War es vielleicht aufgrund des Geständnisses meines besten Freundes? Aber nur, weil er wohl auch auf Männer stand, konnte mein Unterbewusstsein sich doch nicht gleich solche Dinge ausmalen. Außerdem war Tim doch in jemand anderes verliebt, wenn er wüsste, dass ich jetzt auch noch so einen Traum hatte, würde er mich für komplett verrückt erklären. Oder denken, dass ich etwas von ihm wollen würde und spätestens dann komplett auf Abstand gehen.Ich seufzte und schlug die Decke zur Seite, um aufstehen zu können. Als mein Blick dabei auf meine Körpermitte fiel, lief mir nicht nur wegen der niedrigen Temperatur des Raumes ein eiskalter Schauer über den Rücken. Diese Tätigkeiten mit Tim hatten wohl nicht nur Auswirkungen auf mein Traum-Ich gehabt... Verdammt.
Vorsichtig lugte ich auf den Flur hinaus, um zum Glück festzustellen, dass die Luft rein war. Also schlich ich mich so schnell wie möglich ins Badezimmer, wo mir direkt auffiel, dass es hier deutlich wärmer war. Jedoch schenkte ich dem nicht wirklich Beachtung, da ich mich so leise ich konnte bemühen musste, mein Problem zu lösen. Dabei konnte ich nicht verhindern, dass meine Gedanken das ein oder andere Mal zu meinem Traum abschweiften.
Fertig und erleichtert war mein Kopf wieder frei genug, um der Sache mit der Temperatur auf den Grund zu gehen. Hier im Badezimmer und auch im Flur war es warm. Doch als ich das Schlafzimmer wieder betrat, hatte ich das Gefühl, draußen zu stehen. Ich ging zum Heizkörper und hielt meine Hand daran – eiskalt. Plötzlich bildete ich mir ein, einen leichten Luftzug zu spüren. Also zog ich die Vorhänge zur Seite und stellte fest, dass das Fenster wohl die ganze Zeit offen gewesen sein musste. Verwirrt schloss ich es und machte mich anschließend auf den Weg hinunter in die Küche. Dort waren bereits alle am Tisch versammelt, jedoch war es komplett still. Amber und Leonie waren beide in ihre Handys vertieft und Tim sah aus, als würde er gleich einschlafen und sein Kopf auf seinem Teller landen. Letzteres brachte mich ein wenig zum Schmunzeln.
„Buh!", rief Gisela zur Begrüßung. Amber zuckte heftig zusammen und augenblicklich lag die komplette Aufmerksamkeit auf mir. „Junge..! Ich hab' dich nicht mal bemerkt, musst du uns so erschrecken?", beschwerte sich Leonie und begann zu lachen. „Ich würde ja sagen, dass ich das eigentlich nicht wollte, aber möglicherweise hätte ich das auch ohne den Tick gemacht", meinte ich grinsend, woraufhin auch die anderen in das Lachen einstimmten.
Als wir uns beruhigt hatten, beschloss ich, meine Entdeckung anzusprechen. „Amber? Warum war in deinem Schlafzimmer eigentlich das Fenster offen und die Heizung aus?"<><><><><>
Na sowas, was Jan für Sachen träumt..🌚Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Advent und einen guten Start in den Dezember! Echt krass, dass wir in einem Monat schon 2020 haben.. o.O
Bis zum nächsten Mal (bis zu dem es hoffentlich nicht allzu lange dauern wird) ihr cuten Leudis!
DU LIEST GERADE
When Gisela knows better... | Gewitter im Kopf Fanfiction
FanfictionJan und Tim sind schon viele Jahre beste Freunde. Doch könnte diese Freundschaft unter den immer mehr werdenden Tics von Jans Tourette namens Gisela leiden, da er Tim dabei etwas zu nahe kommt?.. Wichtig: Alles, was in dieser Geschichte passiert und...