„Ich würde ja sagen, dass ich das eigentlich nicht wollte, aber möglicherweise hätte ich das auch ohne den Tick gemacht", meinte ich grinsend, woraufhin auch die anderen in das Lachen einstimmten.
Als wir uns beruhigt hatten, beschloss ich, meine Entdeckung anzusprechen. „Amber? Warum war in deinem Schlafzimmer eigentlich das Fenster offen und die Heizung aus?"
<><><><><>P.o.v. Jan
Nun schien auch Tim deutlich wacher und sah Amber ebenfalls gespannt an, welche wirkte, als würde sie gleich im Erdboden versinken. „Das war ich!", meinte Leonie schnell, „ich war kurz oben um.. eh.. mir Schlafsachen von Amber auszuleihen und da war es echt stickig, drum wollte ich lüften und hab dann nicht mehr daran gedacht."
Hatte ich schon erwähnt, dass Leonie nicht unbedingt das größte Talent zum Lügen besaß? Nun ja, vermutlich war es sogar besser so. Ich murmelte ein „ok", um sie denken zu lassen, ich würde ihr die Geschichte glauben. Ein Blick zu Tim verriet mir, dass wohl auch er skeptisch war. „He, kannste dir nicht was Besseres einfallen lassen?", verriet Gisela mein Misstrauen. Die beiden Mädchen lachten bloß, wobei dies eher nervös klang. Ich beschloss, die Sache einfach so stehen zu lassen und mich im Gegensatz dazu zu den anderen an den Tisch zu setzen. Gerade wollte ich mir ein Brötchen nehmen, da entdeckte ich einen Eierbecher mit einem Ei, welches nicht einmal eine Sekunde später gegen die Wand flog. Dabei stellte ich mit Erleichterung fest, dass es hartgekocht war. So machte es wenigstens eine nicht allzu schlimme Sauerei. Weniger erfreut über die Situation war jedoch Leonie, welche sich direkt beschwerte: „Hey, das war mein Ei!" „Keine Sorge, ich hab noch zwei!", ließ mein Tourette mich rufen, ehe ich mich entschuldigte und einen Lappen holte, um mein nun nicht mehr ganz heiles Geschoss zu beseitigen. Nachdem ich dies erledigt hatte, begann ich endlich zu essen. Dabei fiel mir auf, dass Tim bloß still dasaß und auf den leeren Teller vor ihm starrte. „Alles ok? Willst du gar nichts essen?", wollte ich verwundert wissen. „Alles gut, hab keinen Hunger", antwortete er knapp. Jetzt fiel mir wieder ein, dass er gestern Abend auch schon nichts gegessen hatte und sogar die Chips abgelehnt hatte, die wir während den Spielen aufgemacht hatten. Besorgt hakte ich nach: „Bist du sicher?" Er nickte, woraufhin ich ratlos zu den Mädchen sah. Auch diese schienen nicht schlauer zu sein. Entschlossen, später noch einmal das Gespräch mit ihm zu suchen, aß ich weiter.
Aus meinem Vorhaben wurde nichts, da Tim nach einer Weile aufsprang und uns mitteilte, er müsse weg. „Wohin denn?", kam es von Amber. Er zögerte kurz. „Ins Fitnessstudio." Mit dieser Antwort hatte wohl niemand von uns gerechnet, jedoch wollte keiner es sich so richtig anmerken lassen. Um doch noch eine Gelegenheit zu bekommen, fragte ich schnell: „Kommst du danach zu mir? Wir sollten mal wieder Videos drehen. He, Pornos!" „Da bin ich natürlich sofort dabei!", raunte er mit den Augenbrauen wackelnd und lachte. Ich stimmte mit ein und verabschiedete mich vorerst von ihm, woraufhin er uns verließ. Nachdem man die Tür ins Schloss hatte fallen hören können, stellte Leonie die Frage, die wir insgeheim alle im Kopf hatten: „Seit wann geht Tim ins Fitnessstudio?" Ich zuckte mit den Schultern, während mir wieder bewusst wurde, wie viel ich verpasst haben musste, als ich in London gewesen war. „Scheinbar will er jetzt aktiver Sport machen, gestern war er auch schon laufen", merkte Amber an. „Und dann isst er nichts?" Ich machte mir echt Sorgen um ihn. Was bitte war sein Plan? Mir fiel auf, dass Amber betreten auf ihre Hände sah, welche sie ineinander verschränkt hatte. Wusste sie etwa mehr?
<><><><><>
Hellow Leudis, wie geht's euch so? Ist eure Adventszeit auch so stressig? Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Weihnachten. c:
Habt noch einen schönen Tag und fühlt euch geknuddelt! <3
DU LIEST GERADE
When Gisela knows better... | Gewitter im Kopf Fanfiction
FanfictionJan und Tim sind schon viele Jahre beste Freunde. Doch könnte diese Freundschaft unter den immer mehr werdenden Tics von Jans Tourette namens Gisela leiden, da er Tim dabei etwas zu nahe kommt?.. Wichtig: Alles, was in dieser Geschichte passiert und...