P.o.v. Jan
Tim schien bereits eingeschlafen, doch ich lag noch wach. Zusammengekauert versuchte ich, möglichst viel meiner Körperwärme zu behalten, da es mir vorkam, als würde es immer kälter werden. Möglicherweise konnte es auch daran liegen, dass Tim die einzige Decke hier hatte, aber das hätte normalerweise kein Problem darstellen sollen. Ich schlief oft ohne Decke, da ich niedrigere Temperaturen bevorzugte. Doch jetzt wurde es sogar mir zu kalt; zumindest, um schlafen zu können. War es schon so kühl gewesen, als ich abends hier war? Was sollte ich jetzt überhaupt tun? Ich wollte nicht, dass wieder alle wach waren, also fiel die Option weg, nach einer weiteren Decke zu suchen oder zu fragen. Lautlos seufzend rutschte ich ein wenig näher an meinen besten Freund, in der Hoffnung, von ihm ein wenig Wärme abzubekommen. An seine Decke zu gelangen war unmöglich, da er komplett darin eingerollt war. Das brachte mich ein wenig zum Schmunzeln. Wie ein Wrap sah er so aus. Irgendwie süß.
Da ich mich auch so nicht aufwärmen konnte, näherte ich mich ihm noch ein Stückchen, bis ich irgendwann dicht neben ihm lag. Aus meinem eigentlichen Vorhaben, niemanden aufzuwecken, wurde jedoch trotzdem nichts, da Gisela mich lautstark räuspern ließ. Kurz darauf sahen mich Tims Augen halb offen und verschlafen an. „Ist was?", nuschelte er. „Es ist irgendwie echt kalt hier drinnen", flüsterte ich. Erst dachte ich, er würde einfach weiterschlafen, doch er wickelte sich aus der Decke und legte eine Hälfte auch über mich. Wenige Augenblicke später atmete er wieder ruhig und regelmäßig. Ok, jetzt würde mir definitiv warm werden. Eigentlich war ich es ja gewohnt, dass Tim und ich uns mal näher waren, woran ja auch nichts schlimm war. Aber so nahe nebeneinander geschlafen hatten wir noch nie. Jedoch fühlte ich mich ganz und gar nicht unwohl, sogar irgendwie sicher. Um möglichen Tics vorzubeugen, drehte ich mich vorsichtig auf die Seite, mit dem Rücken zu meinem besten Freund.
Bevor ich noch weiter über die Situation nachdenken konnte, war ich auch schon eingeschlafen und schaffte es dieses Mal wirklich, bis zum Morgen durchzuschlafen.P.o.v. Tim
Als ich aufwachte, fühlte ich mich noch nicht wirklich ausgeschlafen und wollte mich drehen, um mich zum wieder Einschlafen in eine gemütlichere Lage zu begeben. Dabei war mir jedoch etwas, oder besser gesagt jemand, im Weg. Wow, war Jan nicht extra weit weg gelegen? Das war zumindest das letzte, woran ich mich erinnern konnte. Warum lag ich jetzt fast auf ihm drauf? Augenblicklich wurde mir trotz der eisigen Kälte in dem Raum warm. War er mir bewusst nähergekommen oder einfach im Schlaf? Mir erschien bloß letzteres als plausibel. Dann wäre es ihm bestimmt unangenehm, wenn er es wüsste. So vorsichtig wie möglich, um ihn nicht zu wecken, kletterte ich aus dem Bett, auch wenn ich am liebsten noch lange so liegen geblieben wäre. Augenblicklich wurde mir wieder kalt. Bevor ich den Raum verließ, deckte ich Jan noch komplett zu, da mehr als die Hälfte seines Körpers frei und somit der Kälte ausgesetzt war. Ich schlich hinunter in die Küche, woraus ich bereits Geräusche vernahm, die ich einer Kaffeemaschine zuordnete. „Guten Morgen", begrüßte ich Amber, welche wohl gerade dabei war, das Frühstück vorzubereiten. Sie drehte sich um und sah mich leicht verwundert an. „Du bist schon wach?" „Nicht wirklich", gähnte ich. Sie grinste. „Habt ihr denn keinen Schlaf abbekommen?", fragte sie und wackelte mit den Augenbrauen. Mein noch müdes Gehirn verstand absolut nicht, was sie damit meinen könnte, was man wohl deutlich an meinem Blick erkennen konnte, da sie lachend nachhakte: „Wie lief's mit Jan?" Ich zuckte mit den Schultern. Was hätte denn laufen sollen? Er stand schließlich nicht auf mich. Amber schien klar zu werden, dass aus mir im Moment nicht wirklich viel herauszubekommen war, weshalb sie sich wieder der Kaffeemaschine zuwandte. Je wacher ich wurde, desto mehr bekam ich das Gefühl, dass die ganze Sache irgendwas Seltsames an sich hatte.
<><><><><>
Hey Leudis :3 Ja, es gibt endlich ein Update, nachdem ich es mal wieder geschafft habe, krank zu werden. Ich kann aber leider nicht versprechen, jetzt wieder öfter was hochzuladen, da die Schule in den nächsten Wochen echt stressig wird. Aber ich werde mich bemühen!
Habt noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend, ihr seid toll <3
DU LIEST GERADE
When Gisela knows better... | Gewitter im Kopf Fanfiction
FanfictionJan und Tim sind schon viele Jahre beste Freunde. Doch könnte diese Freundschaft unter den immer mehr werdenden Tics von Jans Tourette namens Gisela leiden, da er Tim dabei etwas zu nahe kommt?.. Wichtig: Alles, was in dieser Geschichte passiert und...