XLII. Ilias

18.8K 967 73
                                    

↠𝐒 𝐂 𝐀 𝐑↞

Ungläubig erwiderte Ilias meinen Blick.
,

,Du bist...warte wie",begann er und ich sprang vom Podest.

Ich hielt meinen Zeigefinger über den Mund und kam auf ihn zu.
,,Du bist die Gefährtin dieses Bastardes?",zischte Ilias leise und ich erstarrte.
,,Woher weißt du das?"

Der Rebell lachte trocken.
,,Riley redet von dem Auftrag dich mit den prächtigsten Kleidern auszustatten.
Langsam sieckert die Nachricht über deine Existenz auch zu dem Fußvolk",erklärte er und ich biss die Zähne zusammen.

,,Verdammt Ja.
Ich weiß nicht was das Schicksal für einen miesen Streich spielt",seufzte ich und begann meine Schläfen massieren.
Ilias sah mich prüfend an.

,,Deine Mutter hat uns die Hölle heiß gemacht,als du nicht zurück kamst",flüsterte er und legte seine warmen Hände auf meine Schultern.

,,Und Dante ebenso.
Er war es auch der diese idiotische Idee hatte"

Verwundert zog ich meine Augenbrauen hoch.
,,Idee?"
Ilias seufzte schwer und nickte.
,,Mit einem weiteren Ruderboot der Azána einen Besuch abstatten und dich hier raus zu holen",sagte er und lächelte gequält.

Geschockt starrte Ilias an.
,,Wer ist mitgekommen?"
,,Dante und eine Hexe die für unseren Abtransport zuständig sein wird.
Wir haben dich auf der ganzen Insel gesucht,bis wir uns dazu entschieden haben unseren Plan umzuschmeißen und die Suche anders an zu gehen"

Gerührt von ihrem Mut konnte ich nicht anders und nahm den großen Krieger in die Arme.
,,Wie habt ihr es geschafft nicht erwischt zu werden und euch ins Volk zu mischen?",fragte ich und löste mich wieder aus seinen Armen.

Ilias Blick verdüsterte sich.
,,Dante und die Hexe,Olivia haben sich nicht unters Volk gemischt.
Sie sind bei Hexen im Sklavenlager"

Heftig schüttelte ich den Kopf.
,,Lilien,Gina,Bianca und Hildegard wurden erwischt.
Aber ich bin mit dem König einen Handel eingegangen und er hat ihnen darauf hin die Freiheit zugesprochen"

Seine Miene wurde eine Maske aus Schock und Überraschung.

,,Du hast was?!",zischte er und packte mich an den Oberarmen.
,,Ich habe eingewilligt im Schloss zu leben,um Lilien und die Anderen zu befreien",sagte ich und erwiderte seinen Blick.

Es brachte nichts ihn anzulügen.
Ilias,Dante und diese Hexe waren hier um mich zu befreien.
Und allein für diesen Mut verdienten sie meine Ehrlichkeit.

,,Wieso hast du das gemacht?"

Ich ging einen Schritt zurück.
,,Lilien ist meine beste Freundin und die anderen sind wichtige Teile des Clans",murmelte ich und begann nervös an meinem dünnen Sweatshirt herum zu spielen.

Seine Grasgrünen Augen sahen mich noch einen Moment an,bis er das Maßband aufhob.

,,Was hast du nur getan,Scar?
Du bist genauso Teil dieses Clans",flüsterte er und legte seine Hand an meine Wange.
Seine Haut war kühl und vom kämpfen rau und schwillig.

,,Ich musste sie retten Ilias"

Er nickte und fuhr das Maßband aus seiner Plastikhülle.
,,Ich weiß...
Du stellst das Leben anderer immer über deines,Scar",flüsterte er und begann meine Maße zu nehmen.

Gefährtin des KönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt