Um ehrlich zu sein hätte ich nicht damit gerechnet, dass es so anstrengend sein kann, eine riesige Geschirrspülmaschine aus- und einzuräumen, aber es ist mir tausendmal lieber, als die Dinge, dich ich noch vor wenigen Monaten tun musste, um dann von meinem verdienten Geld nur einen winzigen Bruchteil zu sehen.
Ich gehe geradezu in meiner Arbeit auf und Zayns ernstgemeintes Lob, das ich hin und wieder erhalte, lässt mich strahlen.
Herr Styles sieht alle paar halben Stunden einmal zu uns, lässt sich jedoch nicht anmerken, ob er meine Arbeit für gut befindet oder nicht, doch um ehrlich zu sein ist mir das relativ egal. Zayn passt alles und der hat wohl mehr Ahnung von seiner Arbeit, als Styles, der nur hochnäsig das Essen klein schneidet und die ganze echte Arbeit die Angestellten machen lässt.
"Dieser Harry Styles ist ja ein ganz schöner Kotzbrocken", rutscht es mir heraus, als Zayn mir gerade einen Stapel Teller an den Rand der riesigen Abwasch stellt, was ihn erschrocken die Augen aufreißen lässt. Entsetzt zischt er mir ein "Schhh!" zu, doch seine Augen funkeln belustigt.
"Er ist halt nicht einfach", sagt der Schwarzhaarige schmunzelnd, was ich mit einem genervten Augenverdrehen kommentiere.
"Der absolute Horror", schnaufe ich und drehe mich ein Stück zu ihm.
Er schüttelt nur den Kopf und sieht feixend zu Styles hinüber, der sich gerade mit einer schlanken Blondine unterhält, die in schallendes Gelächter ausbricht, wegen etwas, was er wohl gesagt hat. Er selbst, und ich bin wirklich überrascht das zu sehen, grinst sie breit an und man merkt ihm an, dass er sich ein Lachen verkneifen muss.
"Wow, eine Person scheint er ja doch zu mögen", sage ich und Zayn zuckt mit den Schultern.
"Bei seiner Schwester muss er das wohl."
Eigentlich will ich gerne weiter nachfragen, aber ich will nicht zu neugierig wirken. Sie trägt auf jeden Fall keine Arbeitskleidung, wie wir, also nehme ich an, dass sie ihn einfach besucht. Keimfreie Zone, dass ich nicht lache. Sie hat Straßenkleidung an und wir rennen hier alle so bescheuert herum, wie auf dem Kölner Karneval.
"Komm, Louis, wird langsam Zeit für die Mittagspause. Diese halbe Stunde lasse ich mir nicht nehmen", reißt mich Zayn aus meinen Gedanken, zieht die Masche seiner Schürze auf, wirft seine Latexhandschuhe in den Mülleimer und desinfiziert sich die Hände.
Schnell tue ich es ihm gleich und folge ihm wie ein treuer Hund zu den Resten des Essens, was heute gekocht wurde. Es hört sich vielleicht nicht so appetitlich an, aber ich habe Hunger und das Essen ist frisch und außerdem vermutlich schmackhafter, als eine Menge, was ich mein Leben lang an Nahrungsmitteln zu mir genommen habe.
Meine Schüssel quillt fast über und ich habe Mühe Zayn ohne zu kleckern in ein angrenzendes Zimmer zu folgen, in dessen Mitte ein langer Tisch steht, an dem alle Küchenangestellten sitzen und ihr Mittagessen gemütlich verspeisen.
Nur einer der Anwesenden hat mehr Essen für sich beansprucht als ich. Es ist ein blonder Mann, der mir bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen ist, doch Zayn steuert zielstrebig auf ihn zu und lässt sich neben ihn fallen.
"Niall, das ist Louis. Louis, das hier ist Niall, er ist der Grund, warum wir aufpassen müssen, am Ende der Kocherei genug Essen für alle zu haben."
Dieser Niall zieht eine beleidigte Schnute, lacht dann aber und ich nehme mit einem höflichen Lächeln an ihn neben Zayn Platz, der zwischen uns sitzt. Der Einzige, der jetzt noch fehlt ist Styles. Und wie immer, wenn man vom Teufel spricht, geht in diesem Moment die Tür auf und der unsympathische Kauz lässt sich mit seinem Mittagessen auf den letzten freien Platz zwischen mir und einer unscheinbaren, älteren Frau fallen.
Und auch wenn er in der gleichen kochendheißen Küche gestanden hat wie ich, riecht er eigentlich recht gut und nicht unangenehm nach Schweiß, was ich von mir wahrscheinlich nicht behaupten kann.
-
Mich würde interessieren, was euer Lieblingsbuch auf Wattpad ist :)
Schönen Tag
Maybe[656 Wörter]
DU LIEST GERADE
Only the Brave || larry stylinson fanfiction
FanfictionEin ehemaliger Prostituierter. Ein Küchenjob. Ein ungelebter Traum. "Naja, ich denke nicht, dass das von alleine auf einmal wieder verschwindet und du plötzlich den Mut hast mit jemandem Geschlechtsverkehr oder etwas in der Art zu haben. Vielleicht...