"Also wenn du mich fragst, hört sich das nicht sonderlich gesund an, was ihr da habt."
Zayn wirft mir einen vielsagenden Blick zu und Niall, der mit verschränkten Armen neben mir steht, sieht das augenscheinlich sehr ähnlich, wie unser schwarzhaariger Freund.
"Niall und ich haben uns gestern noch einmal genauer darüber unterhalten, was da zwischen euch ist und unserer Meinung nach, benutzt er dich nur, für sein eigenes Vergnügen und nimmt auf dich eigentlich keine Rücksicht."
"Nein, so ist das nicht mehr", erwidere ich zaghaft und ignoriere die ungläubigen Blicke der beiden. "Er ist sehr vorsichtig und... liebevoll."
"Liebevoll? Das sind ja ganz neue Töne. Ich habe eher in Erinnerung, dass er dich zu Dingen gezwungen hat, die wirklich unter aller Sau sind, sich dir gegenüber aufgeführt hat, wie da letzte Arschloch, und dich sogar dazu gebracht hat, dich zu übergeben", schimpft Zayn wutentbrannt und scheint nicht nachvollziehen können, wieso ich ihn jetzt so sehr in Schutz nehme.
"Der Kuss gestern war sehr schön und ohne jegliches Drängen nach mehr."
"Schau, Louis. Wir können dir nicht verbieten, Zeit mit ihm zu verbringen, aber vielleicht denkst du mal über unsere Worte nach. Laut eurer Abmachung haben Gefühle nämlich nichts zwischen euch zu suchen und die entwickeln sich eben von deiner Seite aus. Du kannst ihm ja gestehen, dass du ihn sehr magst und ihn gerne näher kennenlernen würdest, aber ohne euren fragwürdigen Deal und wenn er nicht so ein schwanzgesteuertes Arschloch ist, wie er es war. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass er sagt, dass er das nicht will."
Ratlos und unsicher sehe ich zwischen den beiden hin und her und Zayn nimmt einen letzten, festen Zug von seiner Zigarette, die er dann auf den Boden wirft und austritt.
"Du kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen", schlägt Niall vor und wirft einen Blick auf sein Handy, das er in der Hosentasche seiner Arbeitskleidung tagtäglich in der Küche herumträgt. Ich finde das ja ziemlich unnötig und lasse mein Smartphone immer im Spind, aber der blonde Ire sagt, dass er keine Nachricht seiner Freundin verpassen darf. "Die Zeit wird knapp, wir müssen noch ein paar neue Wasserflaschen ins Lager bringen. Louis, kannst du uns mit dem Materiallift zwei Kisten hinaufschicken? Zayn und ich laden sie oben aus und dann machen wir den Abwasch bis wir zum Mittagessen gehen."
"Klar", erwidere ich schnell, drücke die schwere Tür zu dem Gang, in dem sich der Materiallift befindet, auf und schleppe ächzend zwei Kisten voll Wasserflaschen in den Aufzug und schicke ihn zu Niall und Zayn nach oben in die Küche.
Seufzend und schon relativ müde, obwohl noch nicht einmal zwei Drittel des Tages geschafft sind, verlasse ich den schmalen Gang und mache mich daran, den riesigen, blauen Sack mit Plastikmüll wegzuwerfen, den ich zuvor noch nicht beseitigt habe, als mich aus heiterem Himmel jemand schüchtern von hinten anspricht.
"Hallo, entschuldigen Sie, aber könnten Sie mir sagen, wo die Küche ist?"
Ich drehe mich zu einem jungen Mädchen um, das mich mit roten Wangen anlächelt und mir zur Begrüßung die zierliche Hand entgegenstreckt. Sie scheint ein paar Jahre jünger als ich zu sein, vielleicht zwölf oder dreizehn, und wirkt auf anhieb sympathisch.
"Was willst du denn dort?", frage ich ganz ungeniert, denn sie sieht nicht nach einer Patientin aus, die sich verlaufen hat, und ergreife ihre Hand mit einem Lächeln. "Louis."
"Eleanor", erwidert sie strahlend und streicht sich nervös eine braune Haarsträhne hinters Ohr, als ich ihre Hand wieder losgelassen habe. "Ich suche meinen Vater, arbeitest du in der Küche? Dann kennst du ihn bestimmt."
"Das kann ich dir erst sagen, wenn du mir seinen Namen verrätst", grinse ich, weil sie mich so verlegen ansieht und mich bis dato noch niemand so angesehen hat.
"Sein Name ist Harry", antwortet sie und ich brauche einen Moment um zu kapieren, was sie soeben gesagt hat, und das Grinsen fällt mir augenblicklich aus dem Gesicht.
-
Ich weiß nicht, was ich zu diesem Kapitel noch sagen soll. Ich werde jetzt gespannt eure Kommentare lesen und beantworten :D
Schönen Tag
Maybe[677 Wörter]
DU LIEST GERADE
Only the Brave || larry stylinson fanfiction
FanficEin ehemaliger Prostituierter. Ein Küchenjob. Ein ungelebter Traum. "Naja, ich denke nicht, dass das von alleine auf einmal wieder verschwindet und du plötzlich den Mut hast mit jemandem Geschlechtsverkehr oder etwas in der Art zu haben. Vielleicht...