ƈʅυҽ

2.5K 292 85
                                    

"Harry ist nicht immer die beste Gesellschaft, aber er würde mir nichts tun", sage ich vorsichtig und beide drehen den Kopf augenblicklich zu mir.

"Harry?", wiederholt Niall mit gerunzelter Stirn und ich möchte mein Gesicht gerne gegen die Tischplatte krachen lassen, so blöd fühle ich mich.

"Er hat mir das Du angeboten, jetzt nachdem ich in der Wohnung seiner Eltern untergekommen bin."

"Oh, bitte pass auf dich auf, Louis", meldet sich Zayn besorgt wieder zu Wort. "Das hört sich alles sehr danach an, dass er dich einfach nur ins Bett bekommen möchte. Zuerst dieses Angebot von ihm, dann folgt er dir auch noch und lässt dich nicht in Ruhe und jetzt will er schon, dass du ihn mit Vornamen ansprichst, was keinem erlaubt wurde seit er hier angefangen hat. Und wir kennen ihn alle mindestens ein paar Jahre."

"Mhm", tue ich so, als würde ich über das Gesagte nachdenken und wende mich dann jedoch an Niall wegen etwas, was er vorhin angesprochen hat. "Wie alt ist er denn?"

"Ach, natürlich sagt er dir so etwas nicht. Der ist wirklich das Letzte. Nur damit du ja nicht auf die Idee kommst, ihn wegen Belästigung Minderjähriger anzuzeigen, schneidet er das Thema gar nicht an." Niall sieht wirklich wütend aus und ich würde gerne Harrys Kopf aus der Schlinge ziehen, doch ich wüsste nicht wie, also lasse ich es lieber bleiben und löffle weiter mein Essen. "Soweit ich das mitbekommen habe, geht er auf die dreißig zu. Aber ich glaube im Moment ist er noch neunundzwanzig oder so."

Das ist tatsächlich ungefähr so alt, wie ich ihn geschätzt habe. Der Altersunterschied stört mich jetzt nicht großartig, ich befinde bald dreißig sogar eher als recht jung, wenn ich in Betracht ziehe, wie alt manche Freier gewesen sind. Doch Zayn und Niall scheint der Gedanke daran, wie der erwachsene Harry mich Teenager um den Finger wickelt, nicht zu gefallen. 

Dabei tut er das ja gar nicht. Ich weiß woran ich bei ihm bin und er tut das bei mir genauso. In ein paar Wochen wird das zwischen ihm und mir nur eine Erinnerung sein, so ist es schließlich auch ausgemacht.

"Lassen wir bitte das Thema Styles", beendet Zayn schließlich das Gespräch über den Lockenkopf, was mich sehr erleichtert. "Lasst uns aufessen und dann endlich Louis den ersten Film seines Lebens zeigen."

"Such dir ja nichts Doofes aus", grinst Niall mit den Gedanken schon ganz beim Fernsehabend und ich nicke, denn das habe ich auch nicht vor.

❦❦❦

Einen Film zu schauen ist etwas Tolles. Ich bin fasziniert von allem, versuche jedes Bild, jede Information oder jedes kleine Detail aufzusaugen und zu behalten und versetze mich richtig ins Geschehen.

Ich habe mich nach nicht all zu langem Hin und Her für "Der Clou" entschieden. Das ist zwar ein sehr alter Film aus den Siebzigern, aber ich bin gefesselt und finde die Bilder und auch den Ton furchtbar spannend und angenehm. Außerdem habe ich meinen ersten Schauspieler kennengelernt. Robert Redford, der damals im Jahre 1973 noch einiges auf dem Kasten gehabt hat. Zayn hat mir Bilder von ihm heutzutage gezeigt und ein Mann über achtzig ist selbstverständlich nicht mein Fall, aber damals hätte ich ihn sehr attraktiv gefunden.

Als ich den Mann zum ersten Mal am Bildschirm gesehen und festgestellt habe, dass er in meinen Augen gut aussieht, bin ich nicht darum herumgekommen, ihn mit Harry zu vergleichen und auch wenn Robert sehr hübsch gewesen ist, an Harry kommt er dann doch nicht heran.

Den ganzen Film über löchere ich Niall und Zayn abwechselnd mit im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich ziemlich nervigen Fragen, aber ich bin so wissbegierig, dass mir das erst später etwas peinlich ist. Doch die beiden scheinen mir nicht böse, sondern beantworten mir alles, so gut sie können, stoppen manchmal sogar den Film, um im Internet nach Antworten zu suchen, und stillen so meinen Wissensdurst.

Als dann der Abspann läuft bin ich mir sicher, dass das nicht der letze Film in meinem Leben sein wird, weil ich diese Art der Unterhaltung doch recht schön finde und ich bedanke mich überschwänglich bei meinen Freunden für den tollen Abend, die beide einfach nur lachend abwinken.

"Das müssen wir bald einmal wiederholen, so ein Freundestreffen", strahle ich völlig zufrieden mit der Welt und reibe mir gähnend die Augen.

Es ist spät geworden, denn das Mittagessen hat sich über den ganzen Nachmittag bis hin zum Abend gezogen. Zayn, Niall und ich haben nämlich, als wir längst pappsatt auf unseren Stühlen gesessen haben, ewig über Gott und die Welt geplaudert, ehe wir uns entschlossen haben, endlich eine DVD für den weiteren Verlauf des Abends auszusuchen.

Zayn, der sich neben mich auf die Couch gefläzt hat, wirft einen Blick auf die Uhr, die halb zehn anzeigt und seufzt. "Willst du heute vielleicht hier schlafen? Alleine lasse ich dich jetzt nämlich nicht mehr raus, wer weiß auf welche Gestalten du da triffst."

"Ja, das wäre super", erwidere ich und der Schwarzhaarige erhebt sich mühsam, um mir Decke und Polster zu holen.

"Hier bittesehr", sagt er schläfrig, als er mir ein Kissen aufschüttelt, es mir unter den Kopf schiebt und dann die Decke über mir ausbreitet. "Schlaf schön, und lass dich von Niall nicht stören."

Ich werfe einen Blick auf den Iren, der leise schnarchend am anderen Ende meines provisorischen Bettes liegt und seit wenigen Minuten schon nicht mehr unter den Wachen weilt.

"Also, dann gehe ich auch mal schlafen. Bis morgen, Louis."

"Ja, bis morgen, Zayn. Und danke für alles."

-

Kennt jemand von euch noch "Der Clou"? :)

Bis bald
Maybe

[919 Wörter]

Only the Brave || larry stylinson fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt