Kapitel 32

170 10 0
                                    

„Herzlich Willkommen zum großen Finale unserer Prüfungswoche und zur Entscheidung der Repräsentanten Elimas für die verschiedenen Fähigkeiten Kategorien und Ausprägungen. In den letzten zwei Tagen haben wir unglaubliche Kämpfe gesehen! Es verspricht sich ein ereignisreicher Tag zu werden, also viel Erfolg an alle Finalisten und gutes Gelingen! Schon jetzt ein Hoch auf die Repräsentanten Elimas! Macht unsere Akademie stolz!" Wie in einem Fußballstadion erklang die Stimme des Kommentators und heizte das Publikum an. Heute war der erste Tag, wo wirklich alle Plätze auf der Tribüne belegt waren und diese schon beinahe überquoll. Überall befanden sich Lodgen, die nur so von Adeligen strotzen, das gemeine Volk musste sich mit den weniger bequemen Sitzen auf normalen, riesengroßen Tribüne zufrieden geben. Die Atmosphäre war energiegeladen und die überschwellenden Launen des Publikums schwappten auch auf uns Schüler über. Manche der Zuschauer hielten ganz klassisch Plakate hoch, halt Hologramm mäßig. Laute Rufe erschallten, schrien Glückwünsche an ihre Favoriten, begrüßten sich einfach oder wollen einfach auf sich aufmerksam machen. Es war ein wundervolles, berauschendes und mitreißendes Gefühl! „Ich bitte die Zuschauer Platz zu nehmen und unsere Finalisten können sich jetzt aufwärmen. In 15 Minuten starten die ersten Duelle der nicht physischen Magie: Naturmagie Stufe 3 und zeitgleich Telekinese Stufe 3. Viel Spaß." verkündete der Moderator, blieb danach aber still. Ellie ist leider keine Runde weiter gekommen mit ihrer Naturmagie, doch sie schien nicht allzu traurig darüber zu sein, viel mehr war sie aufgekratzt, weil ich gleich in Feuer und Wasser weiter kam. Gestern erst lachte sie die mürrisch drein guckenden Jungs mit dem Element Feuer in der Cafeteria aus, da ich ihre Überheblichkeit mit „Leichtigkeit" — ihre Worte nicht meine! — verbrannte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das war mir total peinlich, doch es war Ellie wie sie leibt und lebt. Adriane kam aber eine Runde weiter. Sie hatte die Fähigkeit der Illusion und das sogar auf Stufe 4! Deshalb suchte ich sie nun, sodass wir beide zusammen uns aufwärmen konnten. Überall eilten Helfer, Schüler und Lehrer umher und ich fand in diesem Chaos keine große, rothaarige. 

Als ich mich irgendwann durch all die Masse gequetscht hatte und auch mal in Aufwärmraum ankam, erschreckte mich Adriane von hinten: „Bei den Göttern! Adriane! Erschreck mich doch nicht so! Wo warst du nur? Ich hab dich gesucht." schimpfte ich gespielt empört und brachte sie so zum Lachen. „'Tschuldige. Ich bin direkt her gekommen. Hast du mich wohl vermisst?" fragte sie spielerisch und schaute mich mit klimpernden Wimpern an. „Aber klar doch, wie soll ich sonst ohne dich leben? Ich weiß ja nicht mal wie ich laufen kann." stieg ich mit ein und wir beide lachten uns fast tot. In den letzten Tagen, seit sich Adriane von ihren „Freundinnen" abwandte, erschien sie in einem ganz neuen Licht. Sie war witziger, offener und mitteilsamer. Es war, als hätte Avania sie die ganze Zeit unterdrückt und nun wie ein Schmetterling, befreite sich Adriane von ihrem Kokon und entfaltete ihre ganze Persönlichkeit. Selbst Ellie legte langsam ihre Zweifel ab und in ein paar Tagen, wird sie genauso gut mit ihr wie mit mir befreundet sein. So ist Ellie einfach. Ich war glücklich und zufrieden mit dieser Wendung in meinem Leben und genoss diese zwei verrückten Hühner an meiner Seite. „Wollen wir dann mal los?" riss mich Adriane aus den Gedanken und nickend joggten wir kleine Runden durch die Halle.

„Ich rufe Jonis und Nyla auf Feld 2 auf, für das Duell der Naturmagie Stufe 3. Ebenso Juria gegen Paul auf Feld 1, ..." Nun ging es los. Adriane zog mich mit sich an den Rand der Aufwärmhalle, sodass wir die gesamte Breite der Tunierhalle im Blick hatten. Sechs Ringe standen uns zur Verfügung, dass hieß, dass man immer 2 Fähigkeiten gleichzeitig duellieren konnte, da man von jedem Lehrjahr 2 Finalisten für die Ausprägungsstufen 3 bis 5 hatte. Keiner auf der Eliteschule hat die Ausprägungsstufe 1, die ja eigentlich kaum irgendeine Magie aufwies, oder 2. Deshalb schickten wir auch keine Vertreter zu den Certamen Disciplina. Das Startsignal ertönte und sofort konnte man Staubwolken über die Felder schweben sehen, da die Naturmagier oftmals mit Bannen arbeiteten und diese auf ihre Gegner abfeuerten. „Komm, Ari! Schauen wir mal, wann wir dran sind!" schlug ich ihr vor und zog sie mit mir zu den ausgehangenen digitalen Listen.

Die Chroniken der Arcani - das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt