Kapitel 24

163 12 0
                                    

Die Tage zogen ereignislos ins Land und es gab kein reißaus aus dem Alltagstrott. Die Opferzeremonie war nun auch schon wieder fast eine Woche her und das Getuschel ebbte langsam wieder ab. Keiner konnte mir sagen was passiert war, doch es reihte sich nur in die eigenartigen Geschehnisse ein. Trotzdem war das Interesse an mir nicht abgerissen und ständig hörte ich es hinter mir tuscheln, sobald ich auch nur einen Raum betrat oder wurde komisch gemustert. Das war mir richtig unangenehm und ich redete mit kaum jemand anderen als Ellie noch und versuchte mich so unsichtbar zu machen wie es nur ging. Dumm nur, dass ich nicht gerade das Talent hatte mich unsichtbar zu machen... Und so saß ich wie jeden Tag mit Ellie ganz hinten im Speisesaal bis eine riesige Entourage hereinplatzte und aufgeregte Stimmung sich im Saal breit machte. „Bei den Göttern!!! Es geht los!" Ellie ließ ihre Gabel fallen und schluckte ihr nur halb gekautes Essen runter, nur um sich dann zu verschlucken. „Was geht los?" „Die Geschenke Vergabe an die Neuzugänge der einzelnen Schulteams! Jedes Team hat ein eigenes Symbol, eine Art Kennzeichen. Es werden immer Edelsteine an die Neuen gegeben, als Zeichen ihrer Aufnahme, selbst wie in deinem Fall wenn es sich nur um eine vorläufige Aufnahme handelt. Die Schwertkämpfer haben Mondsteine, die Messerwerfer glaub ich haben Opale und so geht das weiter." Aha, also ist das so was wie die Initiation. Getuschel wurde lauter und immer mehr Gruppen kamen in den Saal, bis ich auch Florence und ihre Teamkameraden erblickte. Alles ging super schnell. Immer wieder hörte man Jubel, Applaus und Freudenschreie und dann standen die Bogenschützen vor mir. „Liebste Pippa. Wir freuen uns herzlich dich in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen. Und als Zeichen deiner Zugehörigkeit zu unserem Team wollen wir dir das hier schenken!" Florence zauberte eine Schmuckschatulle hervor und als sie sie öffnete bekam ich so große Augen wie Untertassen. „Ist der schön!" Schwärmte Ellie neben mir verzückt und ich konnte auch nur zustimmend nicken. „Wenn du diesen Ring annimmst musst du sämtliche Verpflichtungen die hiermit einhergehen erfüllen. Du musst dein bestes geben und für das Team da sein. Erklärst du dich dazu bereit, dann nehm diesen Ring als Zeichen deiner Zugehörigkeit an." Als ich mich nach ein paar Minuten immer noch nicht gerührt habe, bekam ich den Ellbogen von Ellie in meinen Rippen zu spüren. „Ja. Ja, natürlich will ich!" Ein Strahlen legte sich auf Florence Gesicht und auch Finnjan beglückwünschte mich sofort. „Los, probier ihn an!" Dieser Aufforderung kam ich nur zu gern nach und der saphirblaue Ring passte perfekt auf meinen Finger und passte auch farblich zu meiner Kette. „Jeder von unseren Teammitgliedern hat etwas individuell angefertigtes aus diesem Stein. Manche der Männer haben ihren Stein in ihre Waffen integrieren lassen, aber uns Frauen steht Schmuck einfach zu gut." erklärte mir Florence freudestrahlend. „Oh, Pippa! Der ist wunderschön!" Gratulierte mir auch Ellie und nahm mich in den Arm und nach einer Aufforderung der anderen, stand ich auf und umarmte auch meine neuen Kameraden. „Ich glaube an dich, Pippa. Du wirst uns für Artemia vertreten und dir den letzten Platz in unseren Reihen sichern, davon bin ich überzeugt, also enttäusch mich nicht!" Ließ mich Florence noch von ihr hören und dann verschwanden sie wieder um mich und all die anderen Auserwählten feiern zu lassen, was Ellie und ich auch taten.

„Ich kann es nicht fassen, dass du schon in wenigen Wochen deinen ersten Wettkampf antrittst!" „Ja. Dieses komische Certamen Dingsbums da. Davon habe ich gehört." „Das ist leicht zu erklären. Jedes Jahr gibt es einen Wettkampf, das sogenannte Certamen Disciplina. Ein Wettkampf auf drei Ebenen. Zuerst nur Schulintern, wo unsere Jahreszwischennoten ermittelt werden, danach die zweite Etappe landesweit, sprich in ganz Artemia und schließlich noch die besten Luxants aus allen vier Ländern. Wer dort gewinnt, bekommt Ruhm und Anerkennung." „Und was soll ich dann dort?" Fragte ich verwirrt und ließ mich völlig fertig auf die Couch im Wohnzimmer des Wohnheims plumpsen, als wir endlich den ganzen praktischen Unterricht vorüber hatten. Dass wir dann dort über meinen neuen funkelnden Ring redeten war kein Wunder. „Du bist fantastisch und sollst das all den anderen Schülern auch mal zeigen. Und das du ein Talent hast fürs Schießen, wissen wir doch beide!" „Ja und was ist dann mit diesem Wettbewerb?" „Du gewinnst die erste Etappe, wirst ein offizielles Mitglied im Kader und rockst diesen ganzen Wettbewerb und zeigst der blöden Avania wo ihr Platz im Team ist. Du holst sie von ihrem hohen Ross runter und zeigst ihr wer die wahre Philippa Allington ist!" „Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht so ganz wie Avania es ins Team geschafft hat. Sie kommt mir ein wenig... einfältig vor." „Oh, das ist sie auch. Sie hat sicherlich zu viel Wasserstoffperoxid beim Haare färben eingeatmet, aber ihre Eltern gehören zum Adel und dort ist es Tradition schon in jungen Alter den Nachwuchs im Waffenunterricht auszubilden. Und so Leid es mir tut, Avania ist klasse im Umgang mit dem Bogen. Wahrscheinlich ist sie eine der besten Schützen in ganz Luxant." „Wie bitte? Ehrlich?" Das kam jetzt überraschend. „Ja. Deshalb ist sie im Team... Aber du ja jetzt auch!" Wenn Avania schon ewig mit dem Bogen übt, wie soll ich es dann jemals ins Teams schaffen? Ich, die doch erst seit wenigen Tagen überhaupt erst weiß, wie ich so einen Bogen halten soll.

Die Chroniken der Arcani - das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt