1. Kapitel

3.8K 89 1
                                    

Vanessa POV

Ein Lufthauch. So schnell es ging, drehte ich mich um. Carlisle stand dort. Ein Lächeln huschte über meine Lippen. „Du bist so leise, das ist unfair", lachte ich und legte das Buch weg, in dem ich eben noch gelesen hatte. Er grinste. „Das ist eine der Eigenschaften, die Vampire haben." Daraufhin nickte ich nur. Sein Ausdruck wurde plötzlich ganz ernst. „Komm mit, ich möchte dir etwas zeigen", bat er mich. Sofort sprang ich auf und folgte ihm. Er führte mich aus dem Wohnzimmer meiner Wohnung und in die Küche. Auf dem Tisch entdeckte ich ein Buch. Den Titel kannte ich. Dieses Buch hatte ich gestern erst in der Buchhandlung gesehen und mir überlegt es zu kaufen. „Spionierst du mir heimlich nach?", wollte ich von Carlisle wissen. „Schlag es auf", bat er mich. Gerne kam ich seiner Bitte nach. Auf der ersten Seite des Buches stand etwas in einer Handschrift, die ich nicht kannte. „Für meine große Liebe", las ich. Mein Herz zog sich leicht zusammen und ich drehte mich wieder zu Carlisle um. „Ist das ... deine Schrift?", wisperte ich und hatte plötzlich einen Kloß im Hals. Er nickte und in seinen goldenen Augen erkannte ich Wärme, die mir noch nie zuvor begegnet war. „Carlisle, ich ..." Er nahm vorsichtig meine Hand. Seine kühle Haut tat irgendwie gut. „Seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe, war ich fasziniert von dir", raunte er und seine Stimme hörte sich heißer an, wenn sich meine Ohren nicht täuschten. „Ich liebe dich, Vanessa." Meine Wangen wurden heiß. Wie bescheuert musste ich gerade aussehen? „Carlisle, ich bin nicht gut genug für dich", erwiderte ich. „Du ... bist so schön und ... perfekt. Daneben bin ich der totale Waschlappen." Er lächelte und legte einen Finger an meine Lippen. „Für deine Zweifel besteht kein Anlass. Für mich bist du alles", erklärte er. Mein Herz schlug schneller bei seinen Worten. „Ich liebe dich auch", brachte ich endlich die Worte heraus, die schon länger auf meiner Zunge gelegen hatten. Carlisle strahlte daraufhin und nahm vorsichtig mein Gesicht in seine Hände. Seine kühlen Lippen trafen meine. „Carlisle, versprichst du mir etwas?", forschte ich nach, als er sich von mir löste. „Alles, Vanessa." Ok. „Verschwinde nicht einfach aus meinem Leben", hauchte ich. „Keine Sorge. Wohin sonst sollte ich, wenn nicht zu dir?", flüsterte er und eine angenehme Wärme durchströmte mich dabei. „Dann lass ich dich jetzt mal in Ruhe. Schlaf gut und träum etwas Schönes", wisperte er und ging zur Tür. „Bis Montag", rief ich ihm nach. Er winkte und schloss geräuschlos die Tür hinter sich. Mit einem seligen Lächeln auf den Lippen zog ich meinen Schlafanzug an.


Bleib bei mir - Twilight FF (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt