26. Kapitel

195 12 0
                                    

Renesme steckte den Kopf herein. „Das riecht köstlich, Vanessa", kommentierte sie, während sie sich auf ihren Stuhl setzte. „Danke, Renesme", sprach ich und schaufelte das Rührei auf einen Teller, den ich ihr brachte. „Gut geschlafen?" Sie nickte. Carlisle schenkte mir einen Blick, woraufhin ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Glücklicherweise trank Renesme gerade ihren Orangensaft, so dass sie es nicht bemerkte. „Wirst du wirklich nur langweiligen Papierkram bearbeiten?", wollte Jacob da wissen und setzte sich auf seinen Platz. „Du magst es langweilig nennen, aber deswegen muss dies doch nicht für mich gelten", erklärte ich und servierte ihm sein Rührei. „Sicher? Du bist doch viel zu überqualifiziert dafür", meinte Jacob zwischen zwei Bissen. „Jacob, Vanessa weiß, was sie tut", verteidigte Carlisle mich, der an der Arbeitsfläche in der Küche lehnte. „War ja klar, dass Sie das sagen", grummelte der Werwolf. Renesme lächelte bloß, was mich ansteckte. „Vielleicht schreibe ich mich nächstes Semester für ein Medizinstudium ein. Dann kann ich mit Carlisle zusammen als Arzt arbeiten", fuhr ich fort. „Nur zu. Wer lässt sich nicht gerne von zwei Blutsaugern versorgen?", kommentierte Jacob. „Jake!", rief Renesme aus und boxte ihm leicht in den Ellenbogen. „Sei nicht so gemein zu Vanessa. Du weißt, wozu sie in der Lage ist und da wäre es unklug, sich mit ihr anzulegen." Ihr Freund verdrehte leicht die Augen, doch er blieb still. Eine Stunde später saßen Carlisle und ich in seinem Auto. Renesme und Jacob würden mit dem Bus zur Uni fahren. Das Krankenhaus dürfte etwas älter sein als das in Forks. Hand in Hand traten Carlisle und ich ein. „Hallo, ich bin Dr. Cullen", stellte mein Mann sich bei der Dame am Empfang vor. „Ah, Dr. Cullen. Schön, dass Sie da sind", begrüßte diese ihn. „Sie können sich gleich umziehen. Die Umkleidekabinen finden Sie auf der rechten Seite. Eine Schwester wird Sie danach herumführen. Ms. Cullen, Sie dürfen sich ebenfalls umkleiden und danach zeige ich Ihnen, welche Aufgaben auf Sie warten." „Dankeschön", nickte ich. „Wir sehen uns in der Mittagspause", raunte Carlisle und hauchte einen Kuss auf meinen Scheitel. „Bis dann", lächelte ich und umarmte ihn noch einmal.


Bleib bei mir - Twilight FF (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt