4. Kapitel

1.4K 46 1
                                    

Als ich wieder zu mir kam, stellte ich fest, dass ich besser sah und hörte als jemals zuvor in meinem Leben. Da begriff ich. Mein Herz hatte aufgehört zu schlagen, aber ich hatte diese Welt nicht verlassen. Alice saß neben dem Bett, auf dem ich lag, in einem Sessel. „Hey", begrüßte sie mich, als sie mich registrierte. „Hallo, Alice", entgegnete ich und schlug mir die Hand vor den Mund. Meine Stimme. Sie erinnerte an das Flüstern des Windes. „Schon in Ordnung, du gewöhnst dich daran", beruhigte meine Freundin mich. „Soll ich Carlisle holen?" Daraufhin nickte ich. Sie stand auf und verließ das Zimmer. Während ich wartete, setzte ich mich auf und erhob mich. In diesem Raum hatte ich mich noch nie zuvor aufgehalten. Zumindest, wenn ich mich richtig erinnerte. Da öffnete sich die Tür und Carlisle trat ein. Seine Augen waren viel schöner als zuvor. Ebenso sein Haar. Seine Nase und seine Lippen. Von der einen Sekunde auf die nächste, stand ich bei ihm und hatte seine Hand genommen. Sie war nicht mehr kühl. Sondern warm. „Du bist wunderschön", raunte Carlisle. Es irritierte mich, dass mein Körper nicht mehr die Reaktionen zeigte, die ich gewohnt war. „Danke, dass du mir das Leben gerettet hast", meinte ich und genoss den Klang meiner neuen Stimme. Carlisle nickte nur und dann küsste ich ihn. Er schob mich von sich. „Was?", hakte ich irritiert nach, dann besann ich mich. „Entschuldige, ich vergesse, wie stark ich bin." Carlisle schüttelte den Kopf. „Du musst einfach nur etwas aufpassen", erklärte er. Wenn es weiter nichts war.

Die ersten Wochen waren so aufregend für mich. Zwar hatte ich gewusst, was die Verwandlung in einen Vampir beinhaltete, doch das hatte mich nicht darauf vorbereiten können. Carlisle führte mich an einem wolkenverhangenen Tag etwas tiefer in den Wald als üblicherweise. Auf einer Klippe blieb er stehen und drehte sich zu mir um. „Vanessa, ich liebe dich nun seit fünf Jahren und ich möchte, dass mein Versprechen bis in alle Ewigkeit Bestand hat." Damit kniete er vor mir nieder und holte einen Ring aus seiner Jackentasche. „Willst du meine Frau werden?" „Ja, Carlisle", wisperte ich und ließ zu, dass er mir den Ring aufsetzte. Anschließend stand er auf und küsste mich. Lange und voller Liebe. Ich legte meine Arme um ihn und konnte mein Glück kaum fassen. Mein Traum wurde wahr. Die Sonne war bereits untergegangen, als ich mich schließlich von ihm löste. Hand in Hand machten wir uns auf den Rückweg zum Haus der Cullens.


Bleib bei mir - Twilight FF (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt