Unglaublich, wie schnell ein halbes Jahr vorbei sein konnte. So richtig bewusst wurde mir dies erst, als wir am Flughafen standen und ich Los Angeles auf der Anzeigetafel las. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus, als mir klar wurde, dass ich schon morgen meine Familie wiedersehen würde. Der Alltag würde in mein Leben einkehren und alles würde so sein wie vorher. Mit Ausnahme der Erinnerungen, die hier in Europa geschaffen wurden, die Guten, sowie auch die Schlechten.
Das Lächeln verschwand wieder, sobald ich daran dachte, dass die Reise nicht so hätte enden dürfen. Vor sechs Monaten hätte ich niemals erwartet, mich hier und auf diese Art und Weise zu verlieben. Auf der anderen Seite habe ich auch nicht damit gerechnet, mit einem gebrochenen Herzen wieder nach Hause zu fliegen. Unwillkürlich schweifte mein Blick von der Anzeigetafel zu Carter, der mit den anderen Jungs ausgelassen quatschte und sich nicht annähernd so viele Gedanken darüber zu machen schien, wie ich. Ich sah schleunigst wieder weg und schwor mir, mit ihm abzuschließen, sobald ich zu Hause ankommen würde.
„Nun ist wirklich alles vorbei", seufzte Savannah und zog eine Schnute, als sie sich zu mir gesellte.
„Ich kann es immer noch nicht begreifen", schüttelte ich den Kopf und wusste nicht, ob ich damit die Reise meinte, oder die Sache mit Carter. Wahrscheinlich beides.
Meine beste Freundin sah mir den Missmut an und versuchte wie üblich, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und mich positiv zu stimmen. „Aber hey! Überleg mal, wenn wir zu Hause ankommen, haben wir erst einmal drei Monate Sommerferien! Ende Juni steht mein Geburtstag an und wenn ich dir erst einmal in Ruhe erzähle, was ich geplant habe, wirst du komplett ausrasten! Es wird großartig, das kann ich dir versprechen. Den ganzen Juli über werden wir weg sein, du mit deiner Familie und ich mit meiner, danach wollten wir noch zu zweit irgendwo hin. Im August hast du dann Geburtstag und kurz danach startet unser allerletztes Schuljahr! Wir werden Seniors sein und die Schule wird uns gehören. Es wird einfach das beste Jahr ever."
Ihr Ziel hatte sie erreicht, denn tatsächlich lächelte ich wieder und freute mich über die Vorstellung, nächstes Jahr die Schule zu beenden. Ich freute mich auf den Sommerurlaub mit meiner Familie, auf Savannahs Geburtstag sowieso, denn es würde ihr 18. sein und davon sprach sie schon, seitdem wir uns kennen und ich war mir sicher, dass sie etwas Großes plante. Schulisch würde ich meine besten Leistungen abrufen müssen, wenn ich wirklich plante, Astronomie zu studieren, also blieb mir praktisch gar keine Zeit, traurig zu sein.
„Du hast recht", drehte ich mich nun schmunzelnd zu Savannah um. „Es wird das beste Schuljahr, die besten Sommerferien, die besten Geburtstagspartys... Wir werden beide einfach die beste Zeit zusammen haben."
„Das wollte ich hören!", rief Sav euphorisch und schmiss sich mir in die Arme. „Niemand kann uns aufhalten."
Wieder besser gelaunt war ich sogar in der Stimmung, mich mit Gabbie und Daria zu unterhalten, die Savannah auch bereits zu ihrer Party einlud. „Du hast Glück, dass du in den Sommerferien Geburtstag hast", lachte Gabbie. „So ist es für uns kein Problem, mal eben nach L.A. zu fliegen."
„Gut, oder? Wehe, ihr kommt nicht!" Savannah streckte drohend ihren Zeigefinger aus, lachte dann aber.
Es war ein seltsames Gefühl, dass wir uns bald von Gabbie und den anderen verabschieden mussten, aber wirklich schwer würde mir dies bei den meisten nicht fallen. Auf uns wartete ein noch längerer Flug, als der Hinflug es war, aber das machte mir nichts aus, wenn ich daran dachte, meine Familie in wenigen Stunden wiederzusehen.
„Wow, kannst du dich noch daran erinnern, wie aufgeregt wir auf dem Hinflug waren?", schwelgte Savannah in ihren Gedanken, als wir im Flugzeug bereits unsere Plätze eingenommen hatten. „Seitdem sind wir gefühlt hundert Mal quer durch Europa geflogen, sodass es fast schon langweilig geworden ist."
DU LIEST GERADE
Lumina ✈ Destination: Europa
Teen FictionDas Leben war für Lumina nicht immer einfach. Aufgewachsen im Waisenhaus, kämpfte sie ums Überleben, bis sich ihr größter Wunsch erfüllt und sie adoptiert wird. Zehn Jahre später ist Lumina zu einem Teenager herangewachsen und steht vor ihrem ersten...