Madrid entwickelte sich schnell zum Ort der Veränderungen. Nachdem ich bereits eine wichtige Entscheidung getroffen habe, schien sich auch das Leben einer Freundin drastisch verändert zu haben.
An einem Nachmittag klopfte es an der Tür und eine wildgewordene Gabbie stürmte hinein, kaum hatte ich die Tür geöffnet. Sie war im Gesicht komplett rot angelaufen, aber sie grinste wie verrückt und ließ sich auf unser Bett plumpsen.
„Hallo, Gabbie", begrüßte Savannah sie argwöhnisch. „Ist dir wieder eingefallen, dass wir noch deine Freundinnen sind?"
Als keine Reaktion kam, seufzte sie und stellte eine angemessenere Frage. „Was ist passiert? Du bist so rot im Gesicht."
„Sorry, ich weiß, dass ich euch vernachlässigt habe", entschuldigte sich Gabbie bei uns, strich sich kurz über die Haare und lächelte dann geheimnisvoll. „Ich hatte aber auch einen guten Grund dazu."
„Und der wäre?", nahm Sav sie ins Verhör, während ich einfach nur neugierig neben ihr stand und auf Gabbies Antwort wartete.
„Ich bin total verknallt", meinte diese dann verträumt und ließ sich in die Kissen fallen.
„Schon wieder? Wer ist es denn diesmal, hm? Nun sag schon!"
Savannah drängte nach einer Antwort und mir schossen unzählige Gedanken in den Kopf, die alle etwas mit Carter zu tun hatten. Sprach sie etwa von ihm? Erwiderte er dieses Mal ihre Gefühle? Es sollte mir egal sein, aber in meiner Magengrube zog es sich zusammen und ich wusste, dass es nicht so war. Ich wusste nicht einmal, weshalb mir dies so viele Sorgen bereitete.
„Das werdet ihr nicht glauben", schmunzelte Gabbie und ich entspannte mich ein wenig, als ich mich daran erinnerte, was vor einer Weile mit Daria und mir vorgefallen ist. So weit ich wusste, haben die beiden Zeit miteinander verbracht und ich vermutete stark, dass Gabbie nun endlich herausgefunden hat, dass sie eigentlich auf Frauen steht.
„Es ist... Daria", ertönte dann auch piepsend aus ihrem Mund.
Wie ich es mir gedacht habe! Ich freute mich, dass sie tatsächlich Darias Namen ausgesprochen hat und es fühlte sich so an, als würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
„Nein! Was?" Savannah war darüber total schockiert und ihr klappte der Mund auf. Sie drehte sich zu mir um und fragte: „Wie konnten wir das nicht mitbekommen haben?"
Ich zuckte nur lächelnd meine Schultern und behielt meine Gedanken bezüglich des damaligen Vorfalls weiterhin für mich.
„Wow und... fühlt sie dasselbe, wie du?", wandte sie sich wieder an Gabbie, die sich verlegen auf die Lippe biss und nickte.
„Wir, äh... also, man könnte uns schon als Paar bezeichnen, ja." Savannah quiekte auf und ich klatschte begeistert in die Hände, bevor wir ihr um den Hals fielen und uns mit ihr freuten.
„Das ist echt toll, ich freue mich so für dich", sagte ich.
„Danke, ihr zwei. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich nicht mehr so viel mit euch unternommen habe, aber ich habe diese Zeit genutzt, um mir erst einmal über mich und meine neu erkannte Vorliebe Gedanken zu machen und dann, um Daria kennenzulernen."
„Ach Quatsch, dafür musst du dich nun wirklich nicht entschuldigen", unterbrach ich sie und musste grinsen. „Wie schön, dass ihr euch gefunden habt."
„Wie schön, dass wir nun alle jemanden haben!", fügte Savannah fast schon feierlich hinzu. „Ich bin mit Ollie zusammen, Gabbie hat jetzt Daria und Lumina und Javi sind auch so gut wie ein Paar. Wer hätte gedacht, dass diese Reise unsere Leben so drastisch verändern würde?"
DU LIEST GERADE
Lumina ✈ Destination: Europa
Teen FictionDas Leben war für Lumina nicht immer einfach. Aufgewachsen im Waisenhaus, kämpfte sie ums Überleben, bis sich ihr größter Wunsch erfüllt und sie adoptiert wird. Zehn Jahre später ist Lumina zu einem Teenager herangewachsen und steht vor ihrem ersten...