Epilog

123 15 21
                                    

Alles fühlte sich so an, als befände ich mich in einem Traum.

Ich erinnerte mich kaum noch an weitere Details, die an dem Rest des Abends und der Party geschehen sind; so wusste ich nicht einmal mehr genau, wann ich Savannahs Zimmer verlassen und nach unten gegangen bin. Ich hatte auch keine Ahnung, wann die Party vorbei war und ein Zeitgefühl empfand ich sowieso nicht mehr.

Meine Gedanken kreisten nur noch um Carter, und das war ziemlich beängstigend, wenn auch schön zugleich. Ich glaube, wir saßen noch stundenlang in Savannahs Zimmer und unterhielten uns über alles Mögliche, als wären wir lediglich gute Freunde. Aber das waren wir nie und das würden wir auch nie sein. Wir waren so viel mehr als das.

Vage Erinnerungen daran, wie die Gäste sich langsam verabschiedeten und es immer leerer wurde, schwirrten in meinem Kopf herum. Ich hatte nichts getrunken und doch fühlte ich mich so, als wäre ich total betrunken - in meinem Fall vielleicht sogar liebestrunken.

An irgendeinem Punkt sah ich eine grinsende Savannah vor mir und ihre Worte drangen in mein Ohr hinein, aber ich konnte mir nichts davon merken. Ich hatte das Gefühl, die Sonne ging langsam wieder am Horizont auf, als ich mir kurz vorm Heimgehen meine Polaroidkamera schnappen wollte und daneben den hohen Stapel mit Fotos erblickte, die über den gesamten Abend geschossen wurden.

Lächelnd ging ich sie flüchtig durch und freute mich, dass so gut wie alle Gäste eine Erinnerung dagelassen haben. Als ich beim letzten Polaroid ankam, setzte mein Herz für eine Sekunde aus und meine Hände wurden ganz zittrig, sodass ich es beinahe fallen ließ. Behutsam hielt ich es fest, als bestünde es aus Glas und ich spürte, wie sich Tränen in meinen Augen sammelten.

Das Bild zeigte Carter, wie er ein Blatt Papier in der Hand hielt, auf dem in großen Buchstaben „Ich liebe dich, Lumina" stand. Und als ich diese Worte immer und immer wieder las und sie sich langsam in mein Gedächtnis einbrannten, wusste ich, was ich zu tun hatte.

Es gab nur noch eine Sache, die ich jetzt zu erledigen hatte, also zögerte ich keinen Moment länger und rannte nach Hause, so schnell, wie meine Beine mich trugen. Im Eiltempo stolperte ich die Treppen zu meinem Zimmer hinauf, schaltete das Licht ein und begann, wild in meinen Schränken herumzuwühlen. Wo hatte ich es damals hingeschmissen...?

Ich öffnete eine Schublade nach der anderen und fand das, wonach ich suchte, schließlich ganz hinten in der letzten Ecke, versteckt unter ein paar weiteren Mitbringseln von der Reise, die ich beinahe vergessen hatte. Ich nahm das Objekt der Begierde in die Hände und setzte mich damit auf mein Bett.

Vorsichtig drehte ich es zwischen meinen Fingern und erinnerte mich genau an den Augenblick zurück, an dem Carter es mir geschenkt hat - Unser Liebesschloss. Es war offen, da ich es damals mit dem eingeforderten Schlüssel aufgemacht habe und dann alles nicht nur symbolisch, sondern endgültig zwischen uns vorbei war.

Ich lächelte selig vor mich hin und mein Herz machte einen riesigen Hüpfer, als ich es in einer flinken Geste zudrückte und ein Klicken ertönte. Das Schloss war wieder zu, es befand sich in seinem urspünglichen Zustand, so, wie es sein sollte. Was dies für Carter und mich im Endeffekt bedeuten würde, das würden uns wohl erst die nächsten Monate zeigen.

T H E  E N D

✈️

Ihr Lieben, so endet also die Liebesgeschichte von Lumina und Carter - Indem sie das Liebesschloss zugemacht, und somit ein klein wenig Spielraum für euch dagelassen hat! ;)
Es bleibt also eurer Fantasie überlassen, ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben, oder sich für das Gegenteil entscheiden.

Ich bedanke mich hiermit auch herzlichen bei allen Lesern, egal ob ihr von Anfang an dabei wart, oder erst vor kurzem angefangen habt, zu lesen. Danke, dass ihr ein Teil von Luminas Abenteuer wart und auch mich auf der 2-jährigen Schreibreise begleitet habt 💖

Lumina bedeutet mir nicht nur als Story, sondern auch als Protagonistin sehr viel. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Vielleicht geht es der ein oder anderen von euch genauso :)

Ich bin überglücklich, dass ich es trotz langer Pause in diesem Jahr geschafft habe, die Story nun doch schneller als gedacht zu beenden.

Ihr seid toll und ich könnte mich noch stundenlang bei euch bedanken! Es würde mich freuen, wenn ihr ein letztes Mal einen Kommentar mit eurem Feedback dalasst und mir schreibt, was euch am besten gefallen hat und ob ihr die Story noch mal lesen möchtet! :) Lasst euren Gefühlen freien Lauf, so wie es Lumina auch geschafft hat.

Danke für alles 🙏🏻

- nici 💖

Lumina ✈ Destination: EuropaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt