Der Tag von Savannahs Geburtstag rückte mit riesigen Schritten näher und mittlerweile hatte ich Ollie komplett in meinen kleinen Plan eingeweiht. Er selbst fand die Idee ebenfalls super, auch wenn er gestand, dass es ihm echt wehtun würde, Savannah vorerst abzusagen, was ich nachvollziehen konnte. Aber die Vorfreude darauf, ihren Gesichtsausdruck zu sehen, sobald er vor ihr im Türrahmen stehen würde, war das alles wert.
Sav und ich machten die letzten Besorgungen eine Woche vor dem großen Tag und versammelten alles in ihrem Zimmer. Sie konnte gerade noch so von der Tür zu ihrem Bett tapsen und das auf Zehenspitzen. Es wurde nur noch schlimmer, als wir anfingen, die Ballons aufzupusten und zu einer langen Girlande zusammenzubinden.
„Ich glaube, ich muss bald im Wohnzimmer schlafen", lachte meine beste Freundin, als wir gerade mal zur Hälfte mit einer Ballongirlande fertig waren und diese bereits das gesamte Bett bedeckte.
„Ja, aber es wird sich lohnen", grinste ich nur und bekam ihren Ellbogen in meinen Rippen zu spüren. „Aua!"
„Das geschieht dir recht. Du könntest mir ja auch anbieten, bei dir zu schlafen", erwiderte sie.
„Du weißt, dass du bei mir immer Willkommen bist, Sav. Aber ich denke, du hältst es die vier Tage noch auf der Couch aus."
Sie verdrehte ihre Augen, musste aber lachen. „Ich hoffe nur, dass die Ballons bis dahin halten."
„Sie sind weder dem Sonnenlicht, noch dem Wind oder ähnlichem ausgesetzt. Das müsste funktionieren."
„Gut, dann will ich dir das mal glauben."
Die nächsten Minuten hörte man nur noch das Auffüllen der Ballons mit Luft und das Quietschen beim Zusammenbinden, bis Savannah mich ansah und wieder das Wort ergriff: „Hey, ähm... Ich habe übrigens heute Morgen schon ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bekommen."
Interessiert ließ ich meine Hände sinken und hakte nach: „Ach echt? Was denn?"
„Es sind Konzerttickets."
Ich stöhnte laut auf, fasste an ihre Schultern und schüttelte sie vor und zurück. „Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Was für ein Konzert? Nun sag schon!"
Ein Schmunzeln schlich über ihr Gesicht und ich ließ sie los, sodass sie in Ruhe weitersprechen konnte. „Es sind Tickets für Mikayla Summers."
Mein Mund klappte auf und ich rief: „Was? Ist das dein Ernst?"
„Mein voller Ernst!"
Ich quiekte begeistert auf, dann stockte ich aber. Mit zusammengekniffenen Augen fragte ich: „Warte... Seit wann ist sie überhaupt wieder auf Tour? Davon wusste ich gar nichts?"
„Oh, es ist keine große Tour, so wie beim letzten Mal. Sie hat sich dazu entschlossen, kleinere, private Konzerte zu machen, um ihren Fans näher zu sein. Ich glaube, es sind auch nur zehn Konzerte oder so."
„Wow. Und du hast Karten dafür! Ich sterbe!"
„Natürlich kommst du mit, oder?" Was für eine blöde Frage!
„Aber klar doch!"
Ich fiel meiner besten Freundin um den Hals und konnte den Freitag kaum noch abwarten. Wir würden nach dem Konzert sicherlich noch in ihren Geburtstag hineinfeiern und einfach die beste Zeit zusammen haben.
„Okay, aber zuerst müssen wir einen Zahn zulegen, sonst werden wir nicht rechtzeitig fertig mit der Dekoration."
„Ja, Chefin!" Ich salutierte ihr zu, während ich versuchte, erfolglos einen Ballon aufzublasen, den ich vor Lachen losließ und der dann quer durch den Raum flog.
DU LIEST GERADE
Lumina ✈ Destination: Europa
Teen FictionDas Leben war für Lumina nicht immer einfach. Aufgewachsen im Waisenhaus, kämpfte sie ums Überleben, bis sich ihr größter Wunsch erfüllt und sie adoptiert wird. Zehn Jahre später ist Lumina zu einem Teenager herangewachsen und steht vor ihrem ersten...