[4]

3.8K 207 62
                                    

Der Tag verging, während Jungkook sich zunehmend versuchte, zusammen zu reißen und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Auch der folgende Tag verstrich, ohne dass er seinen neuen Chef, nach dem peinlichen Vorfall nochmal zu Gesicht bekam.
Dieser hatte einige wichtige Termine außer Haus, wurde ihm zu getragen und ein bisschen wunderte es Jungkook schon, dass Mister Kim ihn, bereits nach dem ersten Tag, alleine ließ. Immerhin war er noch nicht richtig eingearbeitet, aber darum sollte sich eine junge Kollegin namens Ayumi, aus dem Büro neben Jungkooks, kümmern.

Doch auch am nächsten Morgen stand der junge Assistent alleine mit einem Becher Kaffee vor Mister Kims Bürotür und stellte enttäuscht fest, dass dieser erneut keine Anstalten gemacht hatte, zu erscheinen.
Frustriert kippte er den Kaffee in das edle Spülbecken der Büroküche und wendete sich erneut an Ayumi. Die junge Japanerin arbeitete im Bereich Finanzen des Labels und auch wenn sie etwas sehr zurückhaltend war, mochte Jungkook sie auf Anhieb. Im Gegensatz zu ihrem stillen Auftreten, waren ihre Haare in ein sattes Dunkelrot gefärbt und die auffällige Bob Frisur rahmte ihr zartes Gesicht passend ein und verlieh ihr ein freches Erscheinungsbild.
Erschrocken ließ Jungkook den Kaffeebecher ins Spülbecken fallen, als Ayumis Stimme, direkt hinter ihm ertönte.
„Ich dürfte es dir eigentlich nicht sagen, aber Mister Kim hat dienstags immer mehrere Arzttermine und kommt mittwochs deswegen meist etwas später. Du brauchst nicht auf ihn warten."
Besorgt runzelte Jungkook die Stirn und drehte sich zu ihr um. Stets hielt sie den Blick gesenkt, wenn sie mit ihm sprach und sah nur kurz zwischen ihren langen Wimpern zu ihm auf.
„Arzttermine?", fragte er, doch erntete nur ein Schulterzucken.
„Ich weiß nicht, wegen was. Mister Kim ist sehr schweigsam, was sein Privatleben betrifft. Eigentlich weiß niemand so genau, was hinter diesem Mann steckt und manchmal habe ich den Eindruck, dass ist auch besser so."
Kurz runzelte Jungkook die Stirn und verschränkte die Arme. Er verstand nicht, was Ayumi mit ihrer Aussage meinte und im Stillen überlegte er, ob Mister Kim wohl auch mit ihr so umgegangen war, wie mit ihm. Der Anflug eines bestimmten Gefühls regte sich augenblicklich in der Brust des Assistenten und schnell tat er Ayumi gleich und sah zu Boden.
Eifersucht war es, die er empfand, wenn er daran dachte, wie Mister Kim das hübsche Mädchen an den Oberschenkeln auf seinen Schreibtisch hob und mit den eleganten Fingern unter ihren schwarzen Rock glitt. Zornig biss er sich auf die Lippe und schüttelte kaum merklich den Kopf. Er hatte noch viel darüber nachgedacht, was an seinem ersten Arbeitstag passiert war und es gefiel ihm selbst nicht, wie sehr Mister Kim ihm unter die Haut gegangen war.
„Wieso?", fragte er schlicht auf Ayumis Aussage hin und wieder zuckte sie mit den schmalen Schultern, sah aber dann zu Jungkook auf.
„Findest du nicht, dass er etwas... komisch ist?"
Komisch...
Jungkook ließ sich das Wort auf der Zunge zergehen und öffnete leicht die Lippen. Eine Angewohnheit die er unterbewusst nur zu gerne machte, wenn er nachdachte.
„Komisch? Nein. Das finde ich nicht. Er ist vielleicht ein bisschen... unnahbar."
Tatsächlich empfand Jungkook das Verhalten seines Chefs nicht als komisch, sondern eher die Tatsache, dass er mit seiner Kollegin in der Büroküche stand und sich mit ihr über den CEO unterhielt, als würde er ihn schon ewig kennen.
„Wie auch immer. Ich mache mich dann mal an die Arbeit.", fügte er etwas unterkühlt hinzu, doch Ayumi nickte ihm nur freundlich entgegen. Die Idee kam ihm, dass das ein Test gewesen sein könnte, doch insgeheim glaubte er nicht, dass Mister Kim auf derartige Methoden zurückgreifen würde.

Mit einem tiefen Seufzen ließ er sich in seinen Schreibtischstuhl sinken und freute sich darüber, dass die Zimmerpflanze bereits nach zwei Tagen seiner Pflege etwas gesünder aussah.

Gerade wollte er sich an die Bearbeitung einiger Mails machen, als das schrille Klingeln des Telefons ihn heftig zusammen zucken ließ.
„Guten Morgen, Sie sprechen mit Herrn Jeon, Vanity Entertainment GmbH, was kann ich für Sie tun?"
Interessiert wartete er auf eine Antwort, während er parallel durch das Nachrichtenportal auf dem Computer scrollte, doch die Stimme, welche ihn hörte, ließ ihn beinahe sofort in der Bewegung stoppen.
„Guten Morgen, Jungkook. Reserviere bitte einen Tisch bei Gimbap, dass Sushi Restaurant in Gangnam, für zwei Personen."
Mit weit aufgerissenen Augen erstarrte Jungkook einen Moment, bevor er schnell nickte, obwohl Mister Kim es nicht sehen konnte und schrieb sich den Namen des Restaurants auf.
„Um wie viel Uhr soll ich reservieren, Mister?", fragte er hastig und musste sich sehr dabei konzentrieren, nicht atemlos zu klingen, weil die tiefe Stimme des Älteren ihn derart nervös machte. „Reserviere für 17:00 Uhr und bitte darum, einen stillen Tisch einzudecken. Ich hole dich dann um 16:30Uhr vor dem Büro ab."
Mit diesen Worten legte er auf und ließ Jungkook völlig geschockt zurück.
„Sie holen mich... ab?", stotterte er viel zu spät in das Freizeichen des Telefon Hörers und ließ ihn mit geöffneten Lippen sinken.
„Er will mit mir essen gehen?"
Verzweifelt und verwirrt sah er zu der grünen Zimmerpflanze, als könnte sie ihm Antwort auf seine rhetorische Frage geben.

BLACK POISON [TaeKook] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt