Kapitel 26

214 18 8
                                    

(Dieses Kapitel enthält anzügliche Inhalte.)

26

„I like me better when I'm with you."

- Lauv

Zehn Sekunden vor zwölf Uhr zählen meine Freunde und ich den Countdown runter und ich falle Liz in dem Moment, in dem alle anderen die Null rufen, in die Arme. Es fühlt sich so an als würden wir uns seit Ewigkeiten kennen und nicht erst seit ein paar Wochen und ich bin mehr als froh darüber, dass ich mich am ersten Unitag verlaufen habe und ihr so begegnet bin. Keine Ahnung, was ich ohne sie machen würde.

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!", rufe ich und drücke sie lange und fest bis Claire und Scott sie von mir wegziehen, um ihr selbst zu gratulieren. Nur wenige Sekunden später spüre ich eine Hand an meinem Arm. Ich muss mich gar nicht umdrehen, um zu wissen, dass es Leo ist, der hinter mir steht. Die Reaktion meines Körpers verrät es mir.

„Hier, das Geschenk", raunt Leo mir zu, während er mir die Tüte, die er zuvor hinter den Tresen gestellt hat, in die Hand drückt.

„Danke", murmele ich und löse mich widerwillig von ihm, um Liz ihr Geschenk zu überreichen.

Diese bekommt ganz große Augen als sie die große glitzernde Tüte in meiner Hand entdeckt.

„Das wäre doch nicht nötig gewesen!"

„Oh doch, immerhin gehörst du zu meinen besten Freundinnen", erwidere ich.

Liz zieht das Geschenk aus der Tüte und sieht mich ungläubig an als sie den Karton mit dem Emblem unserer Firma herauszieht. Andächtig öffnet sie den Karton und fängt an zu kreischen wie ein kleines Kind sobald sie erkennt, was sich dort drin befindet.

Die anderen blicken sie überrascht an, während ich grinse wie ein Honigkuchenpferd.

"Du bist doch verrückt. Ich weiß nicht, ob ich das annehmen kann", sagt Liz atemlos zu mir.

"Kannst du, es freut mich wirklich, dass es dir so gefällt."

"Spinnst du? Ich rede schon so lange von diesem Mantel. Dass ich dieses Prachtstück einmal den Händen halten würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielen Dank", sagt sie und fällt mir um den Hals.

Nachdem sie sich etwas beruhigt hat, widmet sie sich noch den anderen und packt die restlichen Geschenke aus. Dabei lässt sie den Mantel an und sieht immer wieder fassungslos an sich herunter. Schmunzelnd beobachte ich das Gewusel. Immer wieder hat sich Liz meinen Mantel in den letzten Wochen angeguckt und ständig gesagt wie schön sie ihn findet, da konnte ich nicht anders als ihn ihr zum Geburtstag zu schenken. Immerhin sitze ich direkt an der Quelle.

Claire und Scott übergeben ihr zusammen ein kleines Päckchen. So ungeduldig wie sie ist, reißt sie das silberne Papier direkt auf. Darunter befindet sich eine kleine Schmuckschachtel und Liz nimmt eine feingliederige silberne Kette mit einem Anhänger heraus, den ich aus dem Abstand nicht genau erkennen kann, aber es sieht aus wie ein L.

Zumindest für den Moment scheint auch Jesse seine schlechte Laune abzulegen, vielleicht, weil Claire ihn zuvor warnend angefunkelt hatte. Seitdem er mit Leo am Tresen gesprochen hat und dabei so gar nicht begeistert aussah, war er den Rest des Abends so schlecht drauf wie ich es noch nie bei ihm erlebt habe. Eigentlich hat er immer gute Laune und ein unbeschwertes Lächeln auf den Lippen. Auch er drückt Liz kurz und übergibt ihr dann unbeholfen eine Flasche Alkohol mit einer klaren Flüssigkeit.

„Tequila!", ruft Liz aus und ich muss grinsen, weil sie die Flasche, wie einen Pokal in die Höhe hält. Mein Blick fällt auf Leo, der nun lachend auf Liz zugeht und sie ebenfalls in den Arm nimmt. Unweigerlich muss ich sofort an ihn und unsere erste Nacht denken als ich die Flasche Tequila sehe.

Like The Sea (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt