4

426 21 1
                                    

Als es Nacht wurde, huschten 5 kleine Gestalten durch die Straßen Wanos. "Hast du eine Idee wo wir hin gehen?" "Shhh" Die fünf verließen die Stadt Kuri und landeten im großen Nichts. Weit weg von den Häusern begann die 5 zu spielen. Hier konnte sie keiner hören und keiner sehen. Mit Laternen bewaffnet, spielten die 5 viele Spiele. "Fang uns Neko" "Gleich habe ich dich Kiku!" "Niemals! Fang lieber Lea" "Nein lieber Inu"

Lachend tobten die Kinder über die Felder. Auch wenn Whitebeard und Oden nicht verstanden, hieß es nicht, dass sie sich nicht treffen konnten und nicht spielen durften. Tagsüber liefen sie sich in Kuri über den Weg und nachts trafen sie sich um zu spielen. Am Morgen waren sie auch ausgeschlafen also konnte niemand ihre nächtliche Wanderung bemerken, oder?

Leise weckte Kiku Nekomamushi, Inuarashi und Kawamatsu. Es war wieder Zeit sich mit Lea zu treffen. Leise schlichen die vier zur Tür, um ihr Zimmer zu verlassen. Kiku schob die Tür auf. "Wusste ich's doch!" "Lord Oden?!" Überrascht sahen die Kinder Oden an. "Was macht ihr immer mitten in der Nacht?" "Wir konnten nicht schlafen" "Spart euch eure Lügen, ich habe schon bemerkt, dass ihr für mehrere Stunden unterwegs seid und das nicht alleine. Trefft ihr euch etwa nachts mit Lea?" Die vier sahen sich an und nickten geschlagen. "Ihr wisst, dass es gefährlich ist, nachts alleine unterwegs zu sein! Ihr geht schlafen und morgen beendet ihr diese Nachtwanderungen" "Ja Lord Oden"

Oden schob die Tür zu. Er konnte nicht glauben, dass die vier seine Warnungen ignorierten. Zum Glück waren die vier nicht gerade leise, wenn sie das Schloss verließen. Eine Sache wäre geklärt, fehlte nur noch die anderen. Der Samurai verließ sein Schloss. Vor dem Tor wartete, wie erwartet, das kleine Piratenmädchen. "Oden" "Na Kleine, wieder hier um die anderen zu treffen" "Uhmm..."

Oden hob sie hoch. "Ich verstehe ja, dass ihr spielen wollt aber nachts alleine ist sehr gefährlich" Oden machte sich auf den Weg zur Küste um Lea abzusetzen. "Tagsüber können wir aber nicht spielen. Pops erlaubt es mir nicht" "Ich kann verstehen, warum er es dir nicht erlaubt" "Außerdem war es bei euch lustig und es war mal eine Abwechslung zu den ganzen Tagen auf hoher See" Oden sah zu ihr runter. "Beschwerst du dich etwa, dass es langweilig als Pirat ist?" "Wenn man jeden Tag das Gleiche erlebt, ja" "Du bist doch noch ein kleines Kind" "Trotzdem habe ich schon ganz viel gesehen?" "Zum Beispiel?"

Lea dachte nach. Wo sollte sie anfangen zu erzählen? "Die ganzen Tiere und Pflanzen! Und überall sah es anders aus" So begann das kleine Mädchen von all den Abenteuern zu erzählen, die sie schon erlebt hatte und zu Odens Übetraschung waren das für ein kleines Mädchen recht viele. Leas Geschichten machten Oden nich viel neugieriger als davor. Er wollte definitiv auf's Meer hinaus und die Welt sehen aber wie sollte das gehen wenn der Kapitän det Crew ihn nicht aufnimmt? An der Küste Kuris angekommen, verabschiedeten sich die beiden von einander.

Auf den ganzen Rückweg überlegte Oden, wie er Whitebeard überzeugen konnte. Das mit dem angreifen hatte nicht so geklappt, wie sich das Oden vorgestellt hatte. Sollte er einfach ein paar Möglichkeiten ausprobieren? Oder würdr er in Gefahr laufen, dass sie ihn töten?Vielleicht sollte er sich auf's Schiff schleichen? Oder vielleicht doch ganz einfach fragen...Aber was, wenn das nicht klappte? Und dann wären da auch noch die anderen...Kinemon, Denjiro, Raizo, Kanjuro, Izou, Kiku, Kawamatsu, Nekomamushi und Inuarashi....Die werden ihn bestimmt nicht gehen lassen, so wie die an ihm klebten. Oden war sich sicher, einfach noch einmal zu fragen und sonst...hatte er noch einen Plan...aber ob das gut gehen wird?

Freunde für's Leben [One Piece story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt