14

319 16 2
                                    

"Was heißt das?" "Er hat es geschafft die Welt zu umsegeln" "Ui und was ist mit Oden und den anderen?" "Darüber steht nichts in der Zeitung aber ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht und, dass wir ihn bald wiedersehen" "Ich freue mich schon"

Lea wartete und wartete, doch von den Roger Piraten, war nichts zu sehen und nichts zu hören. Es kam ihnen alle sehr komisch vor, da Roger Oden nur ein Jahr haben wollte, doch das Jahr war vorbei und Oden war nicht bei ihnen. Noch seltsamer war es, als sie dann Roger alleine über den Weg liefen.

"Ich muss mit dir reden, Newgate" "Wo ist Oden?" Lea sah Roger an und auch Whitebeard verlangte nach einer Erklärung. Immerhin war Oden sein Sohn und er versprach, dass er zurückkehren würde. "Genau darum geht es. Er ist auf Wano Kuni" "Wieso das  denn?" "Nun während unserer Reise sind wir auf Wano Kuni gelandet und es hat sich dort eine Menge passiert"

Roger erzählte ihnen darüber. "Verstehe" "Also kein Wiedersehen mit den anderen?" Whitebeard legte seine Hand auf Lea's Kopf. "Für's erste nicht" "Aber..." Izou nahm sie in die Arme. "Ich bin auch noch da" "Du bist doch einer von Oden's Leuten, richtig?" "Ja" "Er will, dass du auf Newgate aufpassen sollst" Whitebeard hob die Augenbraue. "Ich auf ihn oder er auch mich?" "Du auf ihn" "In Ordnung" Lea passte es gar nicht, dass sie Oden vielleicht nie wiedersehen könnte aber was konnte sie schon ausrichten? Sollte sie nachts von Schiff schleichen und nach Wano Kuni segeln?

Lea begann zu grinsen. Das konnte sie tatsächlich machen. Als ihr Vater mit Roger verschwand, schlich sich Lea in die Kajüte von Marco. Irgendwo musste er doch Aufzeichnungen haben. Doch ihre Aktion blieb nicht ganz unbemerkt. "Was tust du da, Lea?" Sie zuckte zusammen und ließ die Karte zusammen rollen. Danach drehte sie sich um. "H-Hallo Marco...Was ich hier mache? Ich hab was verloren und da ich vorhin in deiner Kajüte war, dachte ich, dass ich es hier verloren habe" "Du hättest mich auch fragen können, ob du in meine Kajüte gehen kannst. Ich hätte nicht nein gesagt" "Du warst aber gerade beschäftigt und da wollte ich dich nicht stören" Marco kam auf sie zu und legte seine Hand auf ihren Kopf. "Schon gut. Hast du es gefunden?" "Nein leider nicht" Lea steckte die Karte ein. "Was hast du eigentlich gesucht?" "Das kann ich nicht sagen, da es eine Überraschung für Pops ist. Ich schaue mal, ob es vielleicht nicht doch in meiner Kajüte liegt"

Damit verschwand das Mädchen. Dem Blonden kam das ganze schon etwas komisch vor. Lea verschwand in ihrer Kajüte und nahm erneut die Karte. Zum Glück hatte sie kein großen Chaos angerichtet. Sie rollte die Karte wieder ein und versteckte sie, so, dass sie keiner fand. Danach lief sie hoch auf's Deck. Jetzt musste sie nur noch alles vorbereiten...aber war es gut, das tagsüber zu machen, wo sie erwischt werden konnte? Lea beschloss es doch nachts zu machen, wenn alle schliefen. Sie schlich aus ihrer Kajüte und zum Beiboot. Sie hatte bereits alles gepackt. Essen, Trinken, die Karte, Kleidung und einen Logport.

Vorsichtig und leise kletterte sie in das Beiboot. Das war geschafft, jetzt musste sie nur noch das Beiboot ins Meer bringen. Plötzlich ertönte ein Räuspern und Lea fror ein. "Nächstes Mal über denkst du deinen Plan noch einmal, nachdem du erwischt wirst" Sie wurde hoch gehoben und über eine Schulter geworfen. Lea wurde in eine Kajüte gebracht. "Danke, dass du sie gebracht hast, Marco" Marco...Diese Petze! Er nahm sie von seiner Schulter. "Die Karte, die du mir geklaut hast" Fordernd streckte der Ältere seine Hand aus. Wütend kramt Lea die Karte aus ihrer Tasche und gab sie ihrem Bruder. "Danke und wenn das noch einmal passiert, gibt es Ärger!" Damit verschwand Marco aus der Kajüte.

"Lea, kannst du mir verraten, was das sollte, mein Mädchen? So kenne ich dich gar nicht" Lea setzte sich und starrte auf die Tür. "Lea" "Was?!" "Eine Antwort auf meine Frage, bitte" Lea verschränkte ihre Arme. Sie machte keinen Anstand auf die Frage ihres Vaters zu antworten. Dieser seufzte nur und stand auf. Er hob sie hoch und setzte sich mit ihr auf sein Bett. "Was ist denn los?" Er strich über ihren Rücken. "Es ist alles gut. Ich bin nicht wütend auf dich...Nur enttäuscht, wenn du mir nicht sagst, was los ist"

Lea hob ihren Blick. "Ist es wegen Oden?" Ihr Blick senkte sich und sie nickte nur. "Ach mein kleines Mädchen. Das ist doch kein Grund einfach so ab zu hauen" "Doch ist es! Oden ist mein Freund und jetzt soll ich ihn nie wieder sehen?! Ich wollte ihn einfach wieder sehen und hier her bringen. Nach Hause" "Das ist wirklich lieb von dir aber das ist nicht Odens Zuhause. Er hat vieles auf Wano Kuni zu tun und kann da nicht so einfach weg. Nur, weil er jetzt nicht wieder kommt, heißt es nicht, dass wir ihn nie wiedersehen werden. Sobald sich auf Wano Kuni wieder alles beruhigt hat, werden wir ihn besuchen, ja?" "Werden wir das wirklich?" "Ja" "Na gut..." Whitebeard streichelte ihr über den Kopf. "Leg jetzt deine Tasche ab und wir gehen schlafen, ja?" Lea nickte und legte die Tasche auf den Boden. Trotz der Worte ihres Vaters, hatte sie ein komisches Gefühl dabei...

Freunde für's Leben [One Piece story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt