Kapitel 13

209 6 0
                                    

Carolines Sicht:
Als wir den Saal betreten, ist Gottseidank noch niemand anderes da. Niemand, der mich mitleidig ansehen kann. Erleichtert gehe ich auf Lenis und meine Stammplätze zu, rein aus Gewohnheit.
„Letzte Reihe?", Roman zieht eine Augenbraue hoch und setzt sich neben mich.
Ich spüre die Wärme in mir aufsteigen, die meine Wangen ganz sicher rot färbt. Das kam jetzt verdammt falsch rüber. Fuck.
„Ich sitze immer hier", versuche ich so normal wie möglich zu reagieren.
„Ach so", Roman zwinkert mir zu.
Ich schaue nach vorne auf die Leinwand, wo bisher nur Werbung eingeblendet wird. Der Saal füllt sich nur langsam und üppig. Dennoch werde ich immer kleiner in meinem Sitz. Ich möchte Roman nicht auch noch erklären müssen, warum mich alle so ansehen, wie sie mich eben ansehen. Während der Trailershow bleibt es unangenehm still zwischen Roman und mir. Erst als das Licht gedimmt wird und die Vorhänge weiter zur Seite gezogen werden, was ein Zeichen für den Filmbeginn ist, entspanne ich mich langsam wieder und setze mich vernünftig hin. Roman schielt zu mir rüber und bietet mir sein Popcorn an, das er vorhin noch gekauft hatte.
„Nein, danke. Ich mag kein Popcorn", flüster ich.
„Oh, soll ich dir eine Tüte Weingummi holen?", fragt Roman entschuldigend.
Ich schüttel den Kopf: „Ich gucke lieber den Film, im Kino esse ich nie."
Ich merke wie unwohl Roman sich jetzt mit seinem Popcorn fühlt.
„Wirklich alles gut", flüster ich ihm nochmal zu und lege meine Hand auf seine.
Er lächelt mich mal wieder mit seinem umwerfenden Lächeln an und raubt mir für einen kurzen Moment damit meinen Atem... Wieso lasse ich meine Hand dort?
Der Film beginnt und Roman fängt an sein Popcorn zu essen. Er hat auch noch eine große Portion bestellt... oh man. Ich greife in die Packung und nehme mir zwei aufgepoppte Maiskörner. Ich weiß nicht, wieso genau ich das tue, aber ich tue es. Und wieder hat Roman es geschafft, dass ich meine Prinzipien übers Board schmeiße!
-
Der Film ist seit zehn Minuten vorbei und Roman und ich sitzen immer noch im Saal.
„Willst du das wirklich jetzt noch alles essen?", frage ich ihn skeptisch.
Die Popcorntüte ist noch halbvoll.
„Soll ich mein Geld jetzt etwa wegschmeißen, nur weil du kein Popcorn gegessen hast?"
„Du hättest ja vorher fragen können", erwider ich lachend.
Roman antwortet nicht und isst sein Popcorn weiter.
„Ok stop. Ich lade dich zum Essen ein, wenn du das Popcorn wegwirfst", schlage ich vor. Ich kann mir nicht länger mitansehen wie er das Zeug in sich rein stopft...
Endlich hört er auf zu essen und schaut mich neugierig an. „Ehrlich?"
Ich nicke: „Ja, aber jetzt pack dieses Zeug weg."
„Dieses Zeug hast du grad auch gegessen", erinnert Roman mich.
„Zwei Stück und dann ist mir der Hunger auch direkt wieder vergangen", murmel ich bloß augenverdrehend.
„Gut, dann lass uns gehen", Roman schnappt sich meine Hand, lässt das Popcorn auf seinem Platz stehen und zieht mich aus dem Saal. Der hat es aber plötzlich eilig.

The Destiny in your eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt