Kapitel 28

144 5 1
                                    

Carolines Sicht:
„Sag mal Leni, hast du Roman etwa von meiner To-Do Liste erzählt?", frage ich meine beste Freundin misstrauisch.
Sie dreht sich nicht mal zu mir um, sondern lässt ihren Blick bewusst auf ihrem Arbeitszettel. Ich sitze hinter ihr auf dem Bett und sie hockt seit einer halben Stunde unbeholfen am Schreibtisch und versucht die Matheaufgaben zu verstehen.
„Wie kommst du darauf?", fragt sie mich ganz nebenbei und spielt absolute Konzentration vor.
„Vielleicht weil wir vor einer Woche Reiten waren und er mich für morgen Abend auf ein Konzert von Bars and Melody eingeladen hat?!", gebe ich rhetorisch von mir.
„Er hat die Tickets noch bekommen?", verrät Leni sich selbst und beißt sich im selben Moment auf die Zunge. „Fuck", zischt sie.
„Warum hast du ihm davon erzählt?", frage ich nun etwas enttäuscht nach.
Leni dreht sich zu mir um: „Du musst endlich mal wieder raus kommen, Caroline! Mit mir hast du zwar diese Liste geschrieben, aber nicht einen Punkt davon erlebt. Du hast mir versprochen, du wirst dein Leben leben, egal wie kurz es sein mag. Also leb es gefälligst. Roman hat es geschafft, dich zu motivieren, das hab ich doch gesehen. Seitdem er da ist, ist dieses Funkeln in deinen Augen zurück, dieses lebhafte Funkeln. Roman würde für dich wahrscheinlich alles tun, damit du glücklich bist. Ich hab ihm die Liste gegeben und darum gebeten, dass er mit dir all das erlebt, was möglich ist. Denn auch ich will, dass du glücklich bist und ich weiß genau, wie glücklich dich all diese Sachen auf der Liste machen."
„Aber ich will doch auch noch einiges davon mit dir erleben...", murmel ich kleinlaut.
„Das wirst du auch", versichert Leni mir und steht auf. Sie setzt sich zu mir aufs Bett und umarmt mich. „Glaub mir, wir werden noch genug zusammen erleben. Immerhin bin ich deine beste Freundin", sie grinst mich gespielt eingebildet an und auf meinen Lippen bildet sich ein kleines Schmunzeln.
„Ich hab dich lieb", murmel ich und umarme Leni wieder.
„Ich dich auch", erwidert sie und legt ihre Arme ebenfalls um mich.

The Destiny in your eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt