Der nächste Tag brach an.
Ich saß schon seit einer Weile im Klassenzimmer und schaute wie jeden morgen gelassen aus dem Fenster auf den Sportplatz hinaus. Mal wieder überhörte ich gewollt die Unterhaltungen im Klassenzimmer. Nicht weil ich Angst hätte das sie über mich sprechen, sondern weil das Interesse daran einfach mir fehlt.
Die Sonne ging immer mehr auf und langsam blendete sie mich sogar. Ich schaute deswegen jetzt lieber auf mein Handy. Keine Nachrichten. Naja warum auch. Als ich aufs Handy schaute bemerkte ich gar nicht das die Klassenzimmertür aufgeschoben wurde und Tooru rein kam.
"Morgen (V/N)~", begrüßte er mich mal wieder mit seiner dumm Freundlichkeit, obwohl man aber auch seine glücklichkeit mich zu sehen in der Stimme doch deutlich hören konnte.
Ich drehte mich zu ihm hin und sagte nur: "Morgen."
Er lächelte mich an und stellte seine Tasche neben seinen Tisch hin. Danach kam er näher zu meinem Platz und kniete sich daneben hin und legte seinen Kopf auf meinem Tisch.
"Was ist los?", erkundigte ich mich.
"Ach bald fängt wieder die nervige Zeit an mit dem lernen und den Turnieren.", meinte er etwas niedergeschlagen.
"Aber das ist doch noch lange hin! Und sonst du musst ja nicht bei den Turnieren mit machen.", antwortete ich ihm kaltherzig.
Er schaute mich geschockt an. "S-s-so meine ich das doch nicht! Ich würde niemals aufhören in den Turnieren mitzuspielen! Das ist doch das beste am Club! Diese angespannten Zeiten wo man sein bestes geben kann und dabei aber auch überlegen muss warum die Gegner diese eine Sache machen und wie man diese Umgehen kann. Ach man ich liebe das so sehr!"
"Aber was ist denn dann das Problem?"
"Naja... Es ist einfach alles so anstrengend.... Du musst zum Training bis spät am Abend und danach musst du auch noch lernen, obwohl du deinen Kopf mit anderem Zeug voll hast. Ich finde das alles so nervig. Am liebsten würde ich einfach nur Volleyball spielen und das wars."
"Ah kenne ich... Und weil man ja die Turniere hat kann man auch das Training nicht ne zeitlang schwänzen, oder?"
"Ja genau das..."
"Dann muss man halt das Beste daraus machen. Lass doch zusammen eine Lerngruppe machen."
Auf einmal gingen seine Augen auf und man sah wie sehr begeistert er davon war. War es also das was er hören wollte? Oder wie?
"Ja! Können wir gerne machen!"
"Wir können ja auch Hajime fragen ob er mitmachen will."
Sofort ging sein begeistertes Gesicht wieder weg. War vielleicht doch keine gute Idee. "Dann wir müssen ihn auch nicht fragen.", probierte ich es wieder rückgängig zu machen.
"Nene hast ja Recht. Sonst zu dritt ist ja auch eine gute Idee!"
Ich nickte und lächelte ihn an. Wie wohl eine Lerngruppe mit den beiden sein würde? Damals hatte ich nur hin und wieder eine Lerngruppe mit Hirai gehabt, aber da sie selber nicht so sehr das lernen mochte, war das eher ein "wir sehen uns noch mehr aber machen gefühlt in der Zeit nichts"-Zeit.
Tooru stand jetzt wieder auf und kam auf mich zu.
"Ich kann ihn ja mal später fragen.", sagte er und gab mir ein Kuss auf die Wange.
Ich schaute ihn verwundert mit einer riesen Röte in meinem Gesicht an. Alle anderen im Raum schauten uns auf einmal auch an und das getuschel fing wieder an.
Super gemacht Tooru, super gemacht...
Ich schüttelte den Kopf und antwortete darauf nur mit einem: "Ja mach das."
Er setzte sich jetzt auf sein Platz wieder und tat so als wäre nie was gewesen. Auf einmal bemerkte er das ich meinen Block offen auf dem Tisch gelegen hatte.
"Was steht da?", fragte er mich verwundert.
"Ach die Trainer haben mich gefragt, ob ich nicht paar Schulen in der Präfektur kenne, gegen die man ein Trainingsspiel haben könnte. Ich werde es denen beiden später zeigen und dann mal an den einzelnen Schulen anrufen."
"Du gibst dir aber wirklich viel Mühe, (V/N).", antwortete er mir und schaute mich verträumt an.
"Findest du?"
Er nickte und lächelte mich dabei an. Ich lächelte zurück.
Auf einmal griff er rüber und nahm den Block weg.
"Hey was macht du da?", kam aus mir rausgeschossen.
Tooru holte sein Mäppchen raus und fing auf einmal an was zu kritzeln und gab mir danach den Block wieder zurück.
Ich schaute darauf und sah zwei süße Köpfe mit Herzen drum herum. Ich schaute es genauer an und wurde abrupt rot. Soll das etwa wir beide sein?
"Ähhh...öhhhh...eeehhhh....", bekam ich nur noch heraus.
Er machte nur seine blödes Peace Pose.
"Ich wollte den Coaches das Blatt geben....", sagte ich leise und niedergeschlagen dann.
"Naja jetzt wohl nicht mehr~"
"Das stimmt wohl. Sieht aber gut aus. Du bist echt süß aber auch blöd, Tooru."
Er wurde jetzt auch rot. Wir beide lachten. Erst jetzt bemerkte ich wieder das die ganze Zeit alle im Klassenraum uns anstarrten. Na ganz super...
Ob die Fangirls wieder damit anfangen? Oder lassen sie uns jetzt in Ruhe, weil sie Angst haben das Tooru wieder sauer wird... Das werde ich wohl nicht erfahren.
Auf einmal ging die Tür auf und der Unterricht begann. Darüber freue ich mich aber total...
~~~
DU LIEST GERADE
Ein Jahr // Oikawa x Reader
FanfictionEin Mädchen, welches nie lange an einem Standort gebunden war. Kurz gesagt (V/N) (N/N). Vor Jahren lebte sie in Sendai City und hat dort ihre Beste Zeit des Lebens mit ihrem besten Freund Iwaizumi Hajime verbracht, doch schon bald zog sie um nach T...