[46]

1.5K 55 6
                                    

(A/N): Die nächsten 2 Kapitel werden deutlich länger sein, da ich diesen Abschnitt der Geschichte nicht nochmals länger über mehrere Kapitel ziehen will, wie paar andere. (Mit länger meine ich natürlich 3429 Wörter-)
Naja, danke für euer Verständnis :)

~~~

Die anderen gingen schon los. Ich und Tooru und die Trainer waren nur noch übrig.

Ich suchte in meiner Tasche nach meinem Handy, Tooru fing ein Gespräch mit den Trainern derweil an.

"Also wir müssen um 15.10 Uhr wieder da sein richtig?", fragte er die beiden.

"Genau.", antwortete ihm Herr Mizoguchi streng. "Da gibt es auch keine Sonderegeln für dich, weil du irgendein hübsches Mädchen getroffen hast."

Ich schaute verwundert nach oben. Dann wenn Tooru heute ein hübsches Mädchen findet und mich sitzen lässt, hat er sich eindeutig übertrumpft. Tooru war wie es aussieht auch etwas schockiert von der Aussage und wurde etwas rot vor Scham.

Ich fand endlich mein Handy und nahm Tooru einfach am Arm und zog ihn weg. "Wir sind natürlich um 15.10 Uhr wieder hier. Auch ohne eines weiteren Mädchen."

Als wir etwas weiter weg waren, kam mir wieder die Aussage von Herr Mizoguchi wieder hoch. Ich wurde langsamer.

"Das... was Herr Mizoguchi-"

"Nein keine Sorge. Ich bin mit dir unterwegs und sonst mit keinem."

"Ok."

Ich schaute auf den Boden. Ob es wirklich so ist? Oder sagt er es nur, damit ich keine Sorgen bekomme?

"Wo gehen wir denn jetzt hin?", riss mich Tooru aus meinen viel zu deprimierenden Gedanken wieder hinaus.

Ich schaute nach oben. "Hmmm da wir mit der Ubahn eine Weile fahren müssen, dachte ich einfach das wir sofort zum Volleyball Laden gehen und danach etwas in dem Distrikt rum laufen."

"Und was ist mit dem Ramenladen?", kam er mir entgegen.

"Der ist leider nicht in dem Eck. Wir würden dort nicht zeitlich hinkommen. Außer wir gehen zu einem anderen."

"Wo ist er denn genau?"

"Da wo ich früher gewohnt habe, aber es lohnt sich nicht dorthin zu gehen, weil es immer noch eine Wohnung in einem Wolkenkratzer war."

"Ich will es aber trotzdem sehen.", quengelte er wie ein kleines Kind mal wieder herum.

Ich blieb stehen und schaute ihn streng an. "Wir müssen pünktlich wieder hier sein. Wir sind schon als letzte los gegangen und bis wir an der Haltestelle sind und eine Fahrkarte haben, haben wir schon wieder Zeit verschwendet. Wir schaffen das nicht zeitlich."

Er schaute mich zuerst verwundert und dann traurig an. "Ok, aber irgendwann zeigst du es mir den Rest, okay? Wir können ja in den Ferien nochmal hierher kommen."

"Ich verspreche nichts, aber ja können wir machen."

Er lächelte mich jetzt an. Ich zurück. Tooru nahm meine Hand und wir gingen endlich weiter.

Als wir endlich an der Haltestelle ankamen, konnte Tooru sich nicht mehr vor Staunen fassen.

"Wow!", meinte er währenddessen ich Tickets an der Ticketmaschine rauslasste.

"Das ist noch eine kleine Haltestelle. Das ist wirklich nichts.", entgegnete ich ihm mit dem Rücken zu ihm.

"Aber die ist schon riesig!"

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt