Nicht nur waren sie schon lange im dritten Satz, sondern auch Karasuno holt langsam auf.
„Wer hat eigentlich die ersten 2 gewonnen?", fragte Hajime jetzt nach.
„Beim ersten Satz hat die Shiratorizawa gewonnen, das zweite die Karasuno. Aber auch eher aus Zufall mal wieder.", sagte Tooru schroff.
Hajime nickte nur. Wir schauten das Spiel weiter an, bis mir auffiel, dass wir gar nicht mehr so viel Zeit übrig haben.
Ich nahm mein Handy raus und schaute auf die Uhr. 40 Minuten noch. Wir müssen also jetzt gehen.
„Was ist los, (V/N)?", fragte Tooru nach.
„Hm?"
Ich schaute zu ihm nach oben. Am liebsten würde ich noch gar nicht gehen... aber wir müssen zur 2. Besprechung... komme was wolle.
Tooru schaute mich weiter erwartungsvoll an.
„Wir müssten gleich gehen. Sonst würden wir es zeitlich nicht zur 2. Besprechung schaffen.", antwortete ich ihm etwas traurig.
Tatsächlich ist die 2. Besprechung nicht so schlimm. Es ist eher das wir heute, also die Drittklässler, den Club offiziell verlassen werden. Das heißt keine Clubzeit mehr, kein Training, alles weg.
„Ok. Sollen wir noch ein Bild machen?", meinte Tooru jetzt enthusiastisch.
Hajime, der die ganze Zeit weiter das Spiel angeschaut hatte, schaue jetzt genervt zu uns rüber.
„Ach kommt schon!", gab Tooru jetzt von sich, da es keine wirkliche Reaktion dazu gab.
„Wenn es sein muss.", meinte ich etwas traurig.
Tooru erfreute sich über die Antwort und gab mir ein Kuss auf die Wange. Hajime schaute weiterhin nur genervt rüber.
Daraufhin holte Tooru sein Handy raus, ging in die Fotoapp und stellte wie üblich auf Innenkamera um.
Klick. Da war das Foto vorbei. Klick. Und noch eins. Klick. Und noch eins.
„Jetzt reicht es aber auch mal Trashykawa.", meckerte Hajime Tooru an.
„Ach kommt schon! Was ist wenn kein Gutes dabei war?", heulte Tooru herum.
„Dann ist es halt so. Du wirst es eh nicht irgendwo hochladen, also ist es egal wie gut das Bild ist."
„Aber Iwa..."
Ich lachte auf. „Jetzt zeig doch einfach mal wie die Bilder geworden sind!"
Tooru nickte und zeigte sie.
Alle 3 Bilder sahen komplett gleich aus. Tooru und ich machten ein Peace zeichen und waren sehr nah an einander und etwas weiter auf der Seite war Hajime, der mit verschränkten Armen im ersten Bild noch nett und in den weiteren nur noch genervt weg schaute.
Ich lachte auf.
„Man könnte ja wirklich denken, dass wir beide ein Pärchenfoto gemacht haben und Hajime einfach aus Zufall mit raufkam, weil du die Kamera in einem sehr schlechten Winkel gehalten hast!", dachte ich laut und konnte nicht mehr aufhören zu lachen.
„Genau so sieht es aus. Jetzt sollen wir aber mal los gehen.", antwortete Hajime genervt und stand auf.
„Ach kommt schon. Warum seid ihr heute so gemein zu mir?!", heulte Tooru mal wieder herum, als ich auch aufstand und los gehen wollte.
„Heul nicht rum und komm endlich. Wir müssen immernoch zur Schule laufen.", meckerte Hajime wieder Tooru an.
„Jaja...", gab Tooru nur noch niedergeschlagen von sich.
Ich und Hajime standen schon im Türrahmen. Weiterhin wartend das Tooru kommt. Als er das auch tat nahm er meine Hand wie üblich und wir gingen los zur 2. Besprechung.
~~~
Wir betraten gerade den Schulhof. Jetzt gibt es wirklich kein Weg mehr zurück. Ich atmete traurig aus. Ach man. Was soll ich nur dann absofort nachmittags tun? Lernen kann ich ja die ganze Zeit wohl nicht...
Auf einmal nahm Tooru seine Hand von meiner weg und blieb stehen. Ich schaute verwundert nach hinten und sah ein niedergeschlagenen Tooru, der auf den Boden schaute.
„Ich will das nicht.", fing er auf einmal an.
Hajime blieb jetzt auch stehen.
Ich schaute Tooru weiterhin verwundert an. Was meint er damit?
„Ich sehe das nicht ein!", machte er weiter.
Ich kam auf ihn langsam zu und nahm seine beiden Hände.
„Was siehst du nicht ein?", fragte ich behutsam nach.
Ich schaute nach oben und sah wie Tränen seine Augen verliesen. Das letzte Mal als ich ihn so sah, war schon sehr lange her, wenn ich darüber so nachdenke...
„Tooru... was meinst du damit?", fragte ich nochmal nach, er fing an zu weinen.
Was ist mit ihm los? Was geschieht hier überhaupt?! Gerade eben war doch noch alles gut. Wie kam es zu diesem Sinneswandel?!
„Ich...",sagte er endlich mal wieder.
Ich schaute ihn gespannt an. Was will er sagen?
„Ich... ich will den Volleyball Club nicht verlassen. Ich sehe es nicht ein. Nur weil wir verloren haben, sollen wir jetzt den Club verlassen? Wir haben während dem Training es auch hinbekommen zu lernen, also warum sollen wir das Training jetzt aufgeben?", meinte er und noch mehr Tränen liefen seine Backen hinunter.
„Tooru..."
Ich schaute ihn mit großen Augen an. Er sagt genau mein Problem mit dieser 2. Besprechung, aber dennoch hörte es sich so fremd an. Es hörte sich so an, als wäre es das dümmste Problem auf Erden.
Nach unten blickend auf unsere Hände, fiel mir aber auf das es mir wirklich genauso geht. Es ist nicht fremd, es ist kein blödes Problem. Es ist die Wahrheit.
„Und deswegen heulst du Trashykawa? Komm schon, unser Abschluss ist wichtiger als Volleyball spielen, in der Universität hast du noch genügend Zeit dafür.", sagte Hajime schroff nur dazu.
Hajime sagt die Wahrheit. Unser Abschluss ist wichtiger. Der Abschluss ist deutlich wichtiger, als irgendein Club. Aber dennoch...
„Iwa... du kannst mir nicht sagen, dass du nicht genau das gleiche denkst.", meinte Tooru tot und lies meine Hände los.
„Warum sollte ich so denken? Schule ist immernoch wichtiger als Volleyball spielen!", schrie Hajime Tooru jetzt an.
Womöglich hat die Aussage von Tooru ihn am falschen Fleck getroffen.
„Aber wir haben das davor genauso mit dem lernen hinbekommen. Du kannst mir nicht sagen, dass du nach dem Austritt des Clubs auf einmal mehr lernst!", schrie Tooru zurück.
„Natürlich werde ich das tun! Ich will immernoch auf eine gute Universität! Da kann ich nicht prallen, dass ich mal Volleyball gespielt habe. Naja mit was soll ich auch prallen? Wir haben ja nicht einmal wirklich was erreicht!"
„Was laberst du denn da? Wir haben vieles erreicht!"
„Ja was denn? Wir haben nie die Shiratorizawa besiegen können, beziehungsweise Ushijima! Wir konnten nicht einmal die Karasuno schlagen! Was sollen wir bei einer Uni dann sagen? Das wir Volleyball gerne spielen?!"
„Urgh"
Tooru ging auf Hajime zu und wollte ihn schlagen. Ein unnormaler Anblick, welches ich womöglich jetzt nicht analysieren sollte.
Ich ging dazwischen, breitete meine Arme vor Hajime aus und-
DU LIEST GERADE
Ein Jahr // Oikawa x Reader
FanfictionEin Mädchen, welches nie lange an einem Standort gebunden war. Kurz gesagt (V/N) (N/N). Vor Jahren lebte sie in Sendai City und hat dort ihre Beste Zeit des Lebens mit ihrem besten Freund Iwaizumi Hajime verbracht, doch schon bald zog sie um nach T...