[69] Februar

809 29 16
                                    

Mal wieder war es ein langweiliger Schultag. Ich schaute wie immer aus dem Fenster, ich konnte mich mal wieder nicht auf den Unterricht konzentrieren. Eigentlich dumm von mir. Sogar höchst dumm von mir.

Warum? Bald fangen die Prüfungen in den Universitäten an. Mein Plan? Gute Frage. Ich hab mich auf die gleichen beworben wie Tooru. Ich weiß, dass es nicht schlau ist, aber mir war es einfach egal. Ich weiß weiterhin nicht, was ich mit meinem Leben anfangen will und wenn ich wirklich Trainerin werden will, brauche ich so oder so keine Universität.

Ja, dieser Plan kommt mir immer noch am gelegensten. Nur... mein Vater wäre vollkommen dagegen.

Das ich Trainerin werde? Nein, nicht unbedingt, eher das ich nicht studieren gehen will und muss. Deswegen ist mein Plan die nächsten 3 Jahre irgendwas zu studieren, womöglich Volleyball und danach eine Trainer Ausbildung anzufangen.

Ja, es ist sehr umständlich, aber ich will meinen Vater, nein ich kann ihn nicht enttäuschen. Das geht einfach nicht.

Ich blickte wieder zu Tafel. Immernoch Englisch Unterricht. Manchmal frage ich mich in welcher Klasse ich hier bin. Dieses Niveau in Englisch ist im Vergleich zu Tokio so extrem tief, dass man denken könnte, wir wären noch in der Mittelstufe.

„(N/N), please read the task.", sprach auf einmal der Lehrer mich an, im schlechtesten Englisch, das ich je gehört habe.

Naja das ist ja klar. Hier in Sendai ist kaum was in Englisch, Tokio ist viel mehr globalisierter, als diese Ort...

Ich stand auf und las es vor. Wie üblich schockierte ich die ganze Klasse, wie gut ich doch im englischen bin, obwohl ich das auch nicht so wirklich bin. Ich bin einfach nur ein höheres Niveau gewöhnt und dennoch wollen alle meine Notizen haben und denken ich seie der Englisch Gott...

Ich setzte mich wieder hin und blickte wieder aus dem Fenster. Zum Glück nahm der Lehrer mich gerade an. Das heißt die restliche Stunde habe ich meine Ruhe...

~~~

„Heute ist wieder Training?", fragte mich Tooru, als wir beide Händchen haltend zum Ort an dem wir immer Mittagessen liefen.

Ich schaute zu ihm rüber. „Es ist weiterhin kein Training, sondern nur spielen."

„Jaja ich weiß schon, aber trotzdem kann man es auch als ein Training für uns ansehen."

Ich nickte, er hat ja Recht.

„Achja... was hat der Lehrer vorhin zu dir gesagt?", fragte mich Tooru aus heiterem Himmel mal wieder.

„Hm?"

Stimmt ja. Gerade eben hatte ich noch ein Gespräch mit dem Klassenlehrer gehabt.

Er drückte mir schon wieder ein Termin rein. Was für einer? Natürlich ein Termin über die Berufs beziehungsweise Zukunftsberatung, weil ich immernoch keine Antwort gegeben habe...

Es reicht ja nicht wenn ich schon einmal die Woche ein Gespräch mit Herrn Irihata und Herrn Mizoguchi habe, welches genau das gleiche Thema beinhaltet...

Sie wissen halbwegs, dass ich auch Trainerin werden will, wollen aber lieber das ich nach was größeres strebe.

Aber was soll das größere sein? Ich hab ein Jahr nicht mehr aktiv Volleyball gespielt, ich kann jetzt nicht auf eine Elite Universität gehen. Außerdem will ich das gar nicht. Ich kann... ich kann mir so eine Zukunft einfach nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin...

„Erde an (V/N)", probierte Tooru mich wieder zurück zu holen und schnipste dabei vor meinem Gesicht herum.

Ich kam wieder aus meiner Selbstzweifel Hölle wieder zurück. „Huh? Achso... das übliche... ein Berufsberatungsgespräch."

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt