[53]

1K 42 7
                                    

(A/N): Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Die nächsten Kapitel werden etwas anders geschrieben sein, als das was im originalen vorkam. Das liegt einfach daran, weil ich euch nicht nochmal alles beschreiben will, was man schon kennt, nur das eine weitere Person jetzt dabei ist! Außerdem wird es viele Timeskips geben, da es immernoch eine OikawaxReader Fanfic ist und nicht eine Haikyuu Oc Geschichte, die zufälligerweise mit Oikawa zusammen ist. ^^ Danke für euer Verständnis und viel Spaß :)

~~~

Ich setzte mich auf die Bank, neben den Trainern und holte mein Block raus. Das erste Game was wir haben, wird nicht wirklich schwer werden. Die Dewaichi High School. Keine besondere Schule. Meine Prognosen? Locker 2:0. Es wird auf jeden Fall ein sehr gutes Aufwärmspiel sein. Ein Spiel, dass allen zeigen soll, das es jetzt wirklich um das wahre geht.

Ein Pfiff ertönte. Tooru ging jetzt zu dem Kapitän der Gegnerischen Mannschaft und dem Schiedsrichter. Es wird entschieden wer mit dem Aufschlag beginnt.

Danach kam er zu uns gejoggt und meinte: "Wir fangen mit dem Aufschlag an."

"Gut.", meinte nur Herr Irihata.

Ich nickte energisch mit dem Block an meiner Brust gedrückt dazu. Tooru lächelte mich an, wurde leicht rot, schüttelte den Kopf dann geschwind und ging aufs Feld zurück.

Mit auch einer leichten Röte schaute ich ihm hinterher. Keine Ahnung was er denkt, aber ich hoffe Mal das er nicht wegen mir durcheinander jetzt kommt.

Tooru bekam den Ball und ein zweites Pfeifen ertönte. Er prellte den Ball zweimal auf den Boden und setzte dann an für seinen Sprungaufschlag. Er ging schön übers Netz. Nichts besonderes. Er wollte womöglich das andere Team nicht sofort auseinanderbrechen. Aber dennoch... bekamen sie ihn nicht.

Ich atmete erleichtert aus. Das Spiel wird also wirklich ein Klacks.

Tooru bekam wieder den Ball. Er machte wieder den Aufschlag. Wieder ein Punkt. Und nochmal einen. Wieder ein Punkt. Aber dann, der nächste Aufschlag... bekam der Libero von der Dewaichi endlich mal den Ball. Das Spiel begann jetzt also wirklich.

~~~

Ich verteilte Handtücher und die Flaschen. Pause war gerade angesagt. Das erste Spiel haben wir schon gewonnen. Haarscharf aber dennoch gewonnen. Ich, naja ich denke wir alle haben nichts wirklich erwartet, dass diese Mannschaft doch mit uns mit halten kann. Aber naja. Nur noch ein Spiel das wir gewinnen müssen und schon sind wir ein Schritt weiter.

Als ich auch endlich die letzte Flasche abgab, stellte ich mich an die Seite und ging an mein Handy, da ich hörte, dass ich eine Nachricht bekam.

Eine Nachricht von Kuroo.

Viel Glück bei den Qualifikationen vom Spring High!

Stand da drin geschrieben. Ein Lächeln erscheinte in meinem Gesicht. Wie nett. Im nächsten Augenblick fiel mir aber auf, dass Kuroo das nur wegen mir meinte. Ich weiß ja selber, dass er unbedingt lieber will, dass die Karasuno als die Gewinner dieser Qualifikationen gehen, damit endlich mal dieser legendäre Kampf auf der Müllpiste stattfinden kann. Oder wie der auch hieß...

Ich packte wieder mein Handy weg. Keine Zeit um darüber nachzudenken. Den Kopf schüttelnd, ging ich wieder die Mannschaft durch und nahm alle Flaschen wieder an. Das Spiel geht ja gleich weiter.

Und nachdem das auch vollbracht war, ging tatsächlich das Spiel weiter. Hoffentlich wird es genauso wieder gut damit enden.

~~~

Tag 1 ist vorbei. Wir packten gerade unsere Sachen ein. Unser Anfeuerkomitee war heute nicht da. Verständlich. So wirklich Anfeuerung haben wir hier nicht wirklich gebraucht.

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt